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Veteran
ich bin der könig des doppelposts ^^
sry aber das musste sein. hab grad kurt fertig gemacht. weitere könnten im lauf des tages noch folgen (dann editier ich meine beiträge keine sorge. es werden keine triple und quatroposts
)
Kurt (Der Anspruchsvolle):
LP: 17
HP Recovery: A
Stärken: Verteidigung
Schwächen: Zauber
Nützlichkeit: hoch
Planels am Anfang: Puch L1
Sword Arts L2
Gauntlet L1
Inconspicious L1
Road Guide L1
Defuse L1
Story: anfangs interessant, am Ende ungeklärt
Spiellänge: circa 15 Stunden
Endboss: mittel
Kurts Story beginnt inmitten einer bizarren Traumwelt an, wo er gegen ein, für den Anfang recht mächtiges, Monster kämpfen muss. Nach dem erfolgreichen Kampf schließt Kurt darauf, dass die Vision etwas mit dem verfluchten Gauntlet zu tun haben muss, den er neuerdings trägt. Als Kurt beschließt ein Abenteurer zu werden, der mit seinen Erfahrungen die Welt bereichern will, wird er von seinem Vater, dem König Burgundy, aus der Familie ausgeschlossen.
Kurt ist der schwierigste Charakter von allen sieben zur Auswahl stehenden Kämpfern und kann einem Anfänger das Spiel ganz schön vermiesen. Nach den ersten Missionen fällt dem Spieler sofort das offensichtliche und nervige auf:
Kurt wird in regelmäßigen Abständen in die bizarre Traumwelt seines Gauntlets gezogen und muss dort alleine gegen einen mächtigen Gegner kämpfen. Zwar haben diese Kämpfe im Nachhinein keinen Einfluss auf HP und LP, aber sie sind extrem nervig und der hohe Waffenverschleiß wirkt sich auch in der realen Welt.
Alle 20 Spielminuten (egal ob man sich bewegt, Dialoge führt oder garnichts macht) wird Kurt in einen dieser Kämpfe verwickelt und dabei steigt die Stärke der zu bekämpfenden Monster mit dem Level des Gauntlets. Doch das ist nicht unbedingt schlecht für den Spieler, sondern kann sich durchaus positiv auswirken, denn das aufleveln des Gauntlets mit den Planels bringt Kurt unheimlich hohe Kräfte.
Eine weitere Besonderheit an Kurts Episode ist der Verlauf des Spiels, der Anfangs den Spieler schon sehr verwirren kann. Eine neue Stadt oder ein unbekanntes Dorf wird erst dann freigeschaltet, nachdem Kurt und seine Party fünf Side Quests erfolgreich beendet haben. Das kann ein sehr nerviges Unterfangen sein, wenn man den hohen Schwierigkeitsgrad einiger Quests bedenkt.
Als Kämpfer ist Kurt auf jeden Fall sehr nützlich, da sein Angriff und seine Verteidigung zu Beginn hoch sind und gut ausgebaut werden können. Zusammen mit den Kräften des Gauntlets wird Kurt so zur unaufhaltsamen Kampfmaschine. Besonders positiv ist auch seine sehr hohe HP-Recovery-Rate und der relativ hohe Satz an Lebenspunkten.
Kurt muss lange Zeit nur mit Ventus alleine seine Abenteuer bestehen, was den Schwierigkeitsgrad noch einmal um einiges erhöht. Doch nach einer gewissen Zeit vermehren sich plötzlich die Freunde von ihm rasend schnell und bald schon hat man die 9 Partymembers beisammen und der Rest des Spiels ist schnell geschafft.
Seiner Party schließen sich viele verschiedene Klassen an: Verteidiger, Angreifer und auch Magier bilden zusammen eine ausgewogene Gruppe, die mit dem eher einfachen Endgegner spielend fertig werden.
Das Finale von Kurts Episode spielt im Starship Anchor, also einem der schwierigeren Weltwunder und so ebenfalls für Neulinge des Spiels eine echte Herausforderung. Für fehlende Stärke vor dem Endkampf (die bei Kurts langer Side Quest Reise aber wohl nicht vorhanden ist) steht eine Tetra Force bereit, die man beliebig oft benutzen kann.
Alles in allem ist Kurt ein reiner Proficharakter und sollte von allen Anfängern auf jeden Fall gemieden werden, bis sie vor allem Erfahrung in Kämpfen erhalten haben.
Hab Laura und Ruby übrigens nach euren Besserungsvorschlägen verändert 
Nachträglich noch Mythe
Mythe (Der Frauenheld):
LP: 13
HP Recovery: C
Stärken: nichts
Schwächen: nichts
Nützlichkeit: mittel
Planels am Anfang: Weapon Smith L1
Maharaja L1
Accesory Smith L1
Gun Arts L1
Story: sehr interessant
Spiellänge: circa 11 Stunden
Endboss: sehr hart
Mythe ist ein unbesorgter Frauenheld, doch eines Tages sieht er das Portrait einer jungen, mysteriösen Frau und verliebt sich sofort in die Unbekannte. Eine Reise beginnt, in der er ihr verzweifelt hinterher jagt.
Zugegeben die Story klingt für manche recht simpel und langweilig, aber sie hat doch ihre Stärken, die man nicht unterschätzen sollte und die Mythes Episode spielbar machen.
Mythe ist ein komplizierter Charakter, der Anfangs keinerlei Spezialisierung aufweisen kann. Alle seine Werte, von Kampfkraft über Verteidigung bis zur Magie sind nur durchschnittlich. Lediglich die Lebenspunkte und der Endurance-Wert zeichnen sich ab, da sie außerordentlich gering sind.
Von Anfang an besitzt Mythe gute Fähigkeiten mit seiner Gun, die es einem geübten Spieler ermöglichen schon in ersten Missionen den Gegner mit einem Schlag zu töten. Doch gerade für Anfänger, die sich mit dem Kampfrad noch nicht auskennen, ist der Gebrauch einer Schusswaffe mit einem untrainierten Charakter recht schwierig und kann zu hohem LP-Verlust führen, der sich gerade bei Mythe sehr negativ auswirkt.
Mythe hat zwei Spezialplanels, die nicht unbedingt für die Stärkung des Charakters notwendig sind, aber eine andere wichtige Bedeutung haben. Es handelt sich dabei um Planels mit dem Namen „Weapon Smith“ und „Accesory Smith“, die er im Laufe der Geschichte immer weiter ausbauen kann. Dadurch verändern sich die Möglichkeiten seiner Schmiedekünste, von denen man in seiner Heimatstadt Longshanks Gebrauch machen kann.
Erst recht spät schafft Mythe es neue Mitglieder für seine Truppe zu finden, was den Schwierigkeitsgrad der Episode noch einmal sehr erhöht. Doch selbst wenn seine Party endlich komplett ist zeichnet sie sich durch niedrige Lebenspunkte und Endurance-werte aus, was längere Dungeons und vor allem den Endkampf noch schwieriger macht.
Noch zu erwähnen ist, dass Mythe nur Frauen in sein Team aufnimmt, also beinahe schon einen Harem an hübschen Damen um sich herum aufbaut, die aber alle anfangs nicht besonders gute Werte besitzen.
Der Endkampf von Mythe entpuppt sich als der schwierigste der sieben und kann ohne ein gutes Training zur unerfüllbaren Aufgabe werden. Mythes Showdown ist in dem Weltwunder „Undercity Pharaos“, welches meiner Meinung nach das am schwierigsten zu bezwingbare ist. Die entgültig letzten Gegner sind sehr zahlreich, kräftig und teilweise noch einmal schwieriger durch ein Limit an aktiven Kämpfern auf dem Schlachtfeld.
Alles in allem ist Mythe kein Anfängercharakter, sondern sollte für erfahrene Spieler aufgehoben werden. Seine Hauptquests sind oft recht einfach und enden dann schlussendlich in einem sehr harten Endkampf, den man nicht unterschätzen sollte.
"Harem" hat das Team doch perfekt beschrieben 
HIER SIND DIE LETZTEN BEIDEN VON MIR!!!!
Ventus (Der Angreifer):
LP: 16
HP Recovery: A
Stärken: Angriff
Schwächen: Magie
Nützlichkeit: mittel
Planels am Anfang: Spear Arts L1
Obstacle Crossing L1
Toughness L1
Road Guide L1
Story: interessant, unübersichtlich, entwickelt sich sehr langsam
Spiellänge: 8 bis 11 Stunden (je nach Anzahl der absolvierten Kuriermissionen)
Endboss: mittel
Nachdem Ventus seinen Bruder vor fünf Jahren verloren hat, fängt er als Kurier an, um so dem Mörder seines Bruders zu finden. Die Story ist recht interessant, aber einfach gestrickt und wird nur langsam spannender, bietet aber dennoch seine eigenen Stärken.
Ventus ist ein schon vom Start an recht stark und ausdauernd, doch zeigt sich nach einiger Zeit, dass seine Kraft nichts im Gegensatz zu der seiner Partymitglieder ist. Seine Lebenspunkte verhalten sich genau so wie seine Stärke, denn anfangs kann Ventus gut in der ersten Reihe kämpfen, doch später kommen immer stärkere Verteidiger, die diese Position besser besetzen können.
Wie schon angedeutet hat Ventus nur Freunde in seinem Team die entweder Angriffsstark oder Verteidigungsspezialisten sind. Es gibt keinen Charakter der starke Magie beherrscht und im Besitz eines Magic Tables ist. Auch in den Lebenspunkten sind alle Kämpfer von Ventus Episode ganz vorne und bilden so eine gefährliche Party, die das Spiel recht einfach machen.
Doch es kann durch die Kuriermissionen einiges an Zeit dauern, bis Ventus endlich Anhänger gefunden hat.
Durch die vielen Kurierjobs, die Ventus optional zur Verfügung stehen, wird der Verlauf der Episode schnell unlinear und unübersichtlich. Es kann sein, dass Ventus lange Zeit keinen einzigen Hauptquest mehr verfolgt und sich das Spiel mit ihm so entweder sehr in die Länge ziehen oder alternativ verkürzen, wenn man den Kurierjob vernachlässigt.
Die Hauptquests von Ventus sind allesamt nicht gerade einfach und oft selbst für erfahrene Spieler eine gewisse Herausforderung.
Das große Finale findet im einfachsten der sieben Weltwunder, dem „two Moons Temple“, statt. Schnell erreicht man dort die Tetra Force und kann dann noch einige Runden trainieren bevor man einem einigermaßen mächtigen variablen Gegner bevorsteht, der einem untrainierten Team doch ordentlich Schaden kann, bevor es dann richtig los geht.
Alles in allem ist Ventus Episode etwas für Anfänger und Profis, denn durch die vielen verschiedenen Jobs als Kurier kann man sich oft beinahe schon sein eigenes Abenteuer nach eigenem belieben zurecht legen und hat während den meisten Sidequests dank der angriffsstarken Truppe nichts zu befürchten.
Judy (Die Möchtegern-Magierin):
LP: 10
HP Recovery: C
Stärken: Magie
Schwächen: Verteidigung, Angriff
Nützlichkeit: gering
Planels am Anfang: Magic Tablet L2
Algaion L1
Atlas L1
Astraios L1
Story: langweilig
Spiellänge: circa 7 Stunden
Endboss: einfach
Die kleine Tochter einer der stärksten Magierinnen, welche die Welt jemals gesehen hat, wird gleich zu Beginn der Geschichte von ihrer ganzen Familie getrennt und trifft auf einen mysteriösen alten Mann, der ihren Großvater in einen Spiegel einsperrt. Für Judy beginnt eine Reise auf der Suche nach ihrer ganzen Familie, und diese ist recht groß.
Judy ist mit jedem Faser ihres Körpers eine Magierin (in Ausbildung). Wer versuchen will, sie zu einer Kämpferin zu formen sollte vorgewarnt sein, dass dies nur sehr schwer möglich ist. Von Anfang an besitzt Judy schon ein Magic Tablet und findet im Laufe ihrer Reise noch einige weitere und vor allem stärkere Tafeln zum erlernen der Magie.
Zwar ist auch ihr Können in der Zauberei anfangs nicht so gut, wie die ihrer Familie, aber auf jeden Fall kann Judy sich im Laufe ihrer Episode zu einer erste Klasse Magierin entwickeln – wenn der Spieler das Zaubersystem versteht. Denn es gibt keinerlei Tutorial zum Erlernen und Benutzen von Magie, was einen Anfänger schon verwirren kann.
Schnell schließen sich viele fähige Kämpfer jeder Art der kleinen Judy an. Darunter sind der kräftige Kurt, den sie zu Beginn der Reise trifft und ihre magiestarke Familie. So hat die körperlich sehr schwache Judy schnell genug Schutz vor sich aufgebaut, um aus der hinteren Reihe einige starke Zaubersprüche auf den Gegner loslassen zu können.
Kurz vor dem großen Finale schließt sich endlich Rebecca, die Mutter von Judy, der Gruppe an und beweist, dass ihr Ruf als mächtige Hexe gerechtfertigt ist. Sie ist eine der stärksten zu spielbaren Charaktere im Spiel und macht so einige Kämpfe mit ihrer großen Kraft und ihren vielseitigen Planels einfacher.
Doch auch die Kämpfer des Teams sind nicht ohne. Sie zeichnen sich entweder durch große Kraft, schnelles Erlernen von Techniken oder eine starke Verteidigung aus. Schlussendlich ist das Team trotz der vielen Magier sehr ausgewogen.
Die Hauptquests, die es im Laufe der Episode zu bestehen gibt, sind teilweise recht schwierig und umständlich gemacht, sodass es einem Spieler schon einiges an Nerven kosten kann, bis er endlich in der, eher langweiligen, Story einen Schritt weiter kommt. Teilweise kann der Spieler den Faden verlieren und weiß dann plötzlich nicht mehr, was er machen muss, um den nächsten Hauptquest zu beginnen.
Das große Finale entpuppt sich als der einfachste Endkampf von allen sieben. Der variable Gegner hat nur wenig Lebenspunkte und eine schwache Verteidigung, ist also schnell zur Strecke gebracht. Zusammen mit der mächtigen Rebecca im Team sollte die erste Benutzung der Tetra Force auch schon genügen.
Judy ist eine Charaktere, die sowohl für Anfänger, als auch fortgeschrittene Spieler eine kleine Herausforderung darstellt. Wer den Umgang mit der Magie überhaupt nicht beherrscht sollte diesen lieber erst einmal erlernen, bevor er Judys Episode in Angriff nimmt, denn in keiner anderen Story sind so viele Magier im Team.
Geändert von Seishirou (12.04.2004 um 22:46 Uhr)
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