@ Daug Dawn und Dark Paladin: Sacht mal eure Meinung dazu! Will wissen obs gut so ist, finds nämlich okay. hab nur das mit dem endurancewert verbessert.

Ach übrigens hab ich jetzt wieder nen pc mit flat ( lll: )

hab grad auch mal nach dem selben muster die ruby gemacht mit der ich mich jetzt länger beschäftigt und durchgespielt habe (boah mit laura pack ichs einfach nicht!!!)


Ruby (Die Mühselige):

LP: 18
HP Recovery: C
Stärken: Angriff und Magie
Schwächen: Schwache Recoveryrate
Nützlichkeit: hoch
Planels am Anfang: Recovery L1
Kick L1
Fashion L1
Fortuneteller L1
Maximale Partygröße: 9
Story: sehr interessant, teilweise aber etwas konfus
Spiellänge: circa 11 Stunden
Endboss: mittel


Ruby ist die Schwester der berühmten Wahrsagerin Sapphire und wird durch ein Treffen mit einem mysteriösen Mann namens Iskandar in eine große Reise verwickelt, in der es darum geht das Ende der Welt aufzuhalten.
Die Story von Ruby ist wirklich nicht ohne und durchaus spannend aufgearbeitet, auch wenn sie auf den ersten Blick einen langweiligen Eindruck macht.(im Gegensatz zu einigen anderen Storys, bei denen es genau umgekehrt ist.)

Auf den ersten Blick und in den ersten Spielstunden scheint Ruby eine gute Anfängercharaktere zu sein. Sie beginnt sofort mit einem Partner und hat bald schon eine kleine Gruppe um sich herum gehortet. Zudem kommen ihre sehr ausgeglichenen Werte, die man beliebig zur Magie oder zur Physischen Angriffsstärke ausbilden kann und die Tatsache, dass sie mit ganzen 18 LP den höchsten Lebenspunktesatz aller Hauptcharaktere und einen recht hohen Endurancewert hat.

Doch schon bei ihren Partymitgliedern fällt auf, dass keiner wirklich auf etwas spezialisiert ist. Alle haben sie durchschnittliche Angriffs-, Verteidigungs- und Magiewerte, sind also erst nach einigen Szenarien und Planelbearbeitungen wirklich brauchbar, was sich teilweise wirklich zu einem Problem entwickeln kann.

Besonders problematisch an Ruby für das erste Spielen ist die Tatsache, dass sie und ihre Freunde alle sieben Weltwunder bereisen müssen (!!!). Natürlich stellt das für ungeübte Spieler eine hohe Herausforderung da und einige Weltwunder sind sehr zum Verzweifeln ausgelegt. Ohne Hilfe sitzt man dann schon mal einige Stunden in einem Irrgarten aus verschlungenen Wegen und Monsterattacken fest. So ist es vielleicht besser zu erst mit den anderen Charakteren deren möglichen Weltwunder in Ruhe zu erkunden, um dann bei Ruby vorbereitet zu sein.
Mit den Weltwundern sind natürlich auch eine Reihe sehr harter Bosskämpfe zu erwarten, die nicht selten schlecht für den Spieler ausgehen können.

Der Endboss von Rubys Story ist einer der leichteren Sorte (was nicht bedeuten soll, dass er einfach zu besiegen ist) und durch die mögliche und mehrfache Benutzung der Tetra Force schnell bewältigt.

Ergo ist Ruby eine Charaktere die man gut als zweites oder späteres nehmen kann, nicht aber als erste!


Hoffe Sceddar is bald wieder ausm urlaub da