mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Unlimited Saga

hmpf, ja, ich wag mich an das heikle thema heran. liegt wohl daran, dass ich ein fan des spieles bin.
    also, wenn man sich die Unlimited Saga Sektion mal anguckt, merkt man schnell, dass rein gar nichts vorhanden ist, sprich das wird ein haufen arbeit. daraus folgt wieder, dass die hilfe von einer großen masse an usern benötigt. allerdings hat man leider das problem,d ass viele dem spiel nicht grade positiv gegenüber stehen

deswegen als erstes: wer würde sich bereit erklären am Großprojekt Unlimited Saga mitzuwirken?
    anfangs reichen einfach nur intressen meldungen, da man das ganze wohl eh nur durchziehen kann, wenn man genug user zusammenbekommt
    um die weitere auftelung, wie gesagt, kümmern wir uns dann später

Ich hab heute Unlimited Saga wieder angefangen und meld mich, vielleicht an der Sektion mitzuwirken (es sei denn es gibt einen großen Andrang). Höhere Priorität hätte für mich aber erstmal Final Fantasy.

Sceddar, kannst du nicht mal einen Plan deiner Vorstellung entwerfen, wie man das ganze dann auch in die Tat umsetzen kann? Ich habe da nämlich auf Anhieb keine Ahnung, wie man bei dem exotischen System etwas eindeutig niederschreiben kann oder wie man an Werte kommt, etc. Das was mir allerdings als erstes einfällt, wäre eine genaue Beschreibung des Kampfsystems, denn es ist ja schon ein wenig komplexer (und hätte ich mich nicht mit Armic 14h lang abgequält, dann hätte ich es bisher kaum verstanden, dennoch versteh ich bei weitem noch nicht alles - naja, mit Ventus wird es zum Glück ein viel einfacher Durchgang...)

Hm... gibt es in mehreren Stories exakt die selben Dungeons? Wenn ja, dann könnte man auch Beschreibungen zu den jeweiligen Dungeons (/Wiesen/Bergen/whatever) machen. Oder man macht ganze Lösungswege, aber davon hab ich bisher auch kaum Ahnung, wie das gehen soll... Bossbeschreibungen wären vielleicht auch recht nützlich.

Aber wie schon gesagt, ich will mich erstmal nur am Rande melden. Ob ich hierbei mitwirken möchte, weiß ich noch nicht. Zuerst werde ich mal die leichteren Stories durchzocken.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Sceddar, kannst du nicht mal einen Plan deiner Vorstellung entwerfen, wie man das ganze dann auch in die Tat umsetzen kann? Ich habe da nämlich auf Anhieb keine Ahnung, wie man bei dem exotischen System etwas eindeutig niederschreiben kann oder wie man an Werte kommt, etc.
    okee, ich amch ja schon, am wochenende nur halt viel zu tun

also. das ganze könnte jetzt vielleicht acuh etwas wirr aussehen, aber es sind punkte, die man aufjedenfall mit einbringen sollte, vor allem, weil ja eh nichts vorhanden ist
    Hier mal ein paar einfachere sachen bzw simple übersetzungsarbeiten, um licht in das spiel zu bringen
    • Was bedeuten die einzelnen eigenschaften meiner rüstung?
    • Welche Panel-Boni sind sinnvoll bzw was bringen die einzelnen boni?
    • was habe ich unter skill, etc zu verstehen?
    • Wieso verliere ich immer HP, aber keine LP?
    • was haben die einzelnen panel-felder aufsich?

dann mal ein paar weitere dinge, die mir grade so einfallen

• wie läuft ein kampf in der regel ab?
    • wie erlenrne ich neue fähigkeiten für angriffe?
    • was habe ich in einer schmiede zu beachten?

es sieht vielleicht so aus, als entwickle sich das ganze zu einem riesigen FAQ-Bereich, was aber gar nicht so schlecht ist, wie ich finde. da man grundsätzlich als einsteiger mit vielen fragen reingeht, die es zu klären gibt. vor allem am anfang, wo man schnell frustriert das game zu seite legt.

das ganze ist sehr grob gefasst, wird sich aber anch einiger zeit sehr verfeinern, wenn man von einem punkt zjm nächsten geht. das oben genannte sind nur beispiele. wenn euch andere punkte noch einfallen, immer man her damit

walkthroughs sind angebracht, wenn wir alles geklärt haben, wenn überhaupt. denn diese können sehr aufwändig ausfallen. deswegen lassen wir diesen punkt offen bis zu guter letzt.

@dark paladin: wie wärs, wenn du mit mir die koordinations-rolle teilst?

so, das wars erstmal von mir
    Geändert von Sceddar (29.02.2004 um 22:12 Uhr)

*sich melden tut*

Ich bin auf alle Fälle dabei und da ich sowieso grad am rumtüfteln bin was das Spiel angeht trift sich das auch ganz gut. Warum sollten andere nicht auch von meinem stundenlangen schmieden-reseten-laden-schmieden profitieren. Ansonsten versuch ich grad das Mysterium zu lösen wie man an Lv.3+ Mag. Tabs rankommt.

Leider bin ich eher selten online so das, das Ganze sich bei mir wohl in die Länge ziehen würde. Aber wenn das keinen stört setz ich mich auch weitere Stunden vor das Spiel.

Ich melde mich dann gleich mal fürs schmieden da hab ich scon ne ganze menge zusammen mal schauen mit ein bisschen Glück kommt dann schon morgen oder am Dienstag der erste Post zum Thema.

Ach ja fällt mir grade so ein ich bräuchte auf alle Fälle jemanden zwegs korrekturlesen, Rechtschreibung ist nicht grad meine Stärke.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daug Dawn
    *sich melden tut*

Ich bin auf alle Fälle dabei und da ich sowieso grad am rumtüfteln bin was das Spiel angeht trift sich das auch ganz gut. Warum sollten andere nicht auch von meinem stundenlangen schmieden-reseten-laden-schmieden profitieren. Ansonsten versuch ich grad das Mysterium zu lösen wie man an Lv.3+ Mag. Tabs rankommt.
    klasse. das freut mich zu hören. willkommen im team

Zitat Zitat
    Leider bin ich eher selten online so das, das Ganze sich bei mir wohl in die Länge ziehen würde. Aber wenn das keinen stört setz ich mich auch weitere Stunden vor das Spiel.
    kein problem. notier deine arbeiten einfach offline und kopierde dann später deinen text und poste ihn einfach

Zitat Zitat
    Ach ja fällt mir grade so ein ich bräuchte auf alle Fälle jemanden zwegs korrekturlesen, Rechtschreibung ist nicht grad meine Stärke.
    das wird wohl das kleinste problem sein und soll dich nicht an deiner arbeit hindern.

wo wir grade beim thema zeit sind: ich werde mich erst richtig damit beschäftigen können, wenn ich mit meiner facharbeit durch bin. also ende märz geht es (richtig) los

@Sceddar:

Deine Punkte finde ich bisher sehr gut. Daraus könnte man imo sehr gut ein "Einsteiger-FAQ" machen, wo die Fragen nicht bis ins Detail beantwortet werden. Genauere Dinge wie Listen der Abilities oder Itemlisten, genauso wie Erklärungen der Panel Boni und der Statuswerte könnte man dann auch ganz exakt machen, das wären aber die wenigen Dinge die mir einfallen würden, die man auch wirklich in einer Liste machen kann. Was die Walkthroughs angeht stimme ich dir auch zu, erstmal abwarten. ^^
    Zitat Zitat
    @dark paladin: wie wärs, wenn du mit mir die koordinations-rolle teilst?
    Unter dem Vorwand...
    Zitat Zitat
    also ende märz geht es (richtig) los
    vielleicht. Nächste Woche muss erstmal Schule ran, aber danach ist sie wieder so ziemlich egal. Tun muss ich aber auch schon etliches, zu dem ich mich verpflichtet habe. Da wäre FF1, zu dem ich ja auch noch extra das Spiel durchzocken muss (des Contentes wegen), während ich bei Unlimited Saga erst einmal richtig durchzocken muss. Zudem wäre da noch der Walkthrough zu FFIX (Excalibur II). Wenn ich eines der beiden Dinge bis Ende März abschließen kann, dann nehme ich gerne an.

@Daug Dawn:
    Es ist doch schön dass sich noch jemand zu Unlimited Saga meldet. Wie im FAQ beschrieben ist die Zeit egal, wie lange du fürs Schmieden brauchst, sofern du denn irgendwann fertig wirst. Das mit dem Korrekturlesen ist auch kein Problem, es wird ja jeglicher Content vor dem Onlinestellen Korrektur gelesen, inhaltlich und wegen der Rechtschreibung. Fang einfach an, es wird schon was draus.
    Geändert von Dark Paladin (01.03.2004 um 07:04 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Schmiede FAQ

OK wie fang ich am besten an? (damit hab ich immer so meine Probs)

Inhalt:
    1. Grundsätzliches zum Schmieden
    2. Die verschiedenen Schmieden und ihre Eigenschaften
    3. Die Materialienarten
    4. Erschaffung neuer Materialien durch das Schmieden

1. Grundsätzliches zum Schmieden

So wieso eigentlich schmieden?
    Zuerst natürlich um die Haltbarkeit eines Ausrüstungsgegenstands zu erhöhen. Zweitens - und in meinen Augen der wesentlich wichtigerere Punkt - um die jeweilige Gegenstände zu verbessern, durch Freischalten von Skills und Verbesserung das Materials (dazu später mehr).
    Jetzt wird der eine oder andere sagen, dass immer, wenn er etwas schmiedet, höchstens Skills verliert aber keine dazubekommt.
    Was ist also beim Schmieden zu beachten?
    Zum einen die Materialien, die ihr miteinander verbindet. Wenn ihr zum Beispiel eine Steinwaffe mit Holzmaterial zusammenschmiedet, also zwei verschiedene Materialarten, dann ist die Wahrschenlichkeit Skills zu verlieren am höchsten. Solltet ihr zwei gleiche Materiallien miteinander verbinden, z.B. Quarz und Marcasite, ist die Wahrscheinlichkeit schon geringer. Bei zwei exakt gleichen Materialien, Quarz und Quarz, ist die Verlustrate nahezu Null.
    Hier eine Zusammenfassung:

• Zwei verschiedene Materialienarten - Wahrscheinlichkeit Skills zu verlieren am höchsten, Skills zu erhalten am niedrigsten
    • zwei gleiche Materialianarten - Wahrscheinlichkeit für Gewinn und für Verlußt ist ziemlich ausgeglichen
    • Zwei geiche exakt Materialien - Wahrscheinlichkeit Skills zu gewinnen am höchsten, sie zu verlieren am geringsten

Aber keine Angst. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich, außer der Haltbarkeit, garnichts ändert ist immer am höchsten. Trotzdem solltet ihr vor jedem schmieden den Spielstand speichern. (Sollte eigentlich klar sein oder? )
    Die zweite "Konstante", die beim Schmieden beachtet werden muss, ist der Schmied. Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass bei jedem Schmied ein anderer Text dabei steht, z.B. ist besonders gut beim erhöhen der Haltberkeit. Das bedeudet, dass die jeweilige Wahrscheinlichkeit bei diesem Schmied zu euren Gunsten beeinflusst wird (in unserem Beispiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mehr Haltbarkeit als angegeben zusätzlich erhaltet).
    Was die Haltbarkeit angeht, so steht ja im "Ergebnisfenster", wie diese nach dem Schmieden aussehen wird. Doch dies ist nur der Standardwert, der durch Zufall erhöhrt oder verringert werden kann.
    Wichtig ist auch, dass ihr Items mit speziellen Fähigkeiten (zum Beispiel solche die ihr im Magic Shop gekauft habt) nicht schmiedet da sie sonst ihre spezielle Fähigkeit verlieren.

2. Die verschiedenen Schmieden und ihre Eigenschaften

Gadeira:
    (erhöht die Wahrscheinlichkeit für mehr Haltbarkeit)
    • Axe
    • Dagger
    • Spear
    • Staff
    • Sword
    • Shield

Wanda:
    (kann als einziger Schmied Guns reparieren)
    • Axe
    • Bow
    • Dagger
    • Gun
    • Accessory

Vaftom:
    (erhöht die Wahrscheinlichkeit beim Erschaffen neuer Materiallien)
    • Bow
    • Spear
    • Staff
    • Sword
    • Accessory
    • Shield

Longshank:
    (Anzahl der verfügbaren Möglichkeiten hängt vom Level des Weaponsmith/Accessory Smith-Panel ab {nur Mythe's Story})
    • Dagger
    • Sword
    • Accessory

3. Die Materialienarten

Edelsteine:
    • Carnelian
    • Lazuli
    • Opal
    • Ravenite
    • Topaz

Holz:
    • Ash
    • Cedar
    • Copse
    • Oak

Tier:
    • Fang
    • Scale
    • Tortoise Shell
    • Coel. Scale

Häute:
    • Fur
    • Snake Skin
    • Croc Skin
    • Hydra Skin

Stein:
    • Marcasite
    • Serpentine
    • Quartz
    • Mullock 1+2

Metall:
    • Coper
    • Lead
    • Iron
    • Silver
    • Fairy Silver (Platinium)
    • Steel 1+2

Stoff:
    • Cotton
    • Velvet
    • Silk
    • Glossed Silk

Einzelmaterialien (Möglichkeit zwei beim Schmieden fällt weg):
    • Dragon Heart
    • Queen Shiva (Bilqs)
    • Roadster
    • Corundum 1+2
    • Bone

Materialien bei denen ich mir nicht sicher bin:
    • Damaskus (Black)
    • Meteorite
    • Meteoritic Iron
    • Ironstone
    • Demonite
    • Feather
    • Angelite
    • Obsidian

4. Erschaffung neuer Materialien durch das Schmieden

Der wichtigste Grund für des Schmiedens liegt in der Erschaffung neuer Materialien.
    Dazu zuerst zwei wichtige Punkte. Erstens: das Speichern auf gar keinen Fall vergessen! Einige der folgenden Kombinationen können regelrecht Stunden dauern und euch gehen sehr schnell die richtigen Materialien aus. Sann heißt es reseten und von Vorne anfangen. Zweitens: geht nach Vaftom (ich hoffe, dass ist jetzt richtig), da dieser Schmied eine höhere Wahrscheinlichkeit bei der Materialerschaffung hat.
    Hier jetzt die möglichen Kombinationen:

• Material 1 + Material 2 = Ergebnis (Wahrscheinlichkeit und Kommentare von mir)
    • Steel 2 + Mullock 2 = Damaskus (100%; das beste Material für fast alle Waffen)
    • Silver + "Edelstein"-Material = Fairy Silver (ca. 40%; sehr gut für Schilde geeignet)
    • Ironstone + "Holz"-Material= Iron (ca. 95% , mit verdammt viel Glück ergibt sich "Steel 1" oder "Steel 2")
    • Meteorite + "Tier"-Material = Meteorite Iron (ca. 30%; am Anfang für Ringe, ansonsten eher nutzlos)
    • Iron + "Holz"-Material = Steel 1 (ca. 95%; wie bei Iron kann sich mit etwas Glück Steel 2 ergeben)
    • Steel 1 + "Holz"-Material = Steel 2 (unter 10%; siehe *1)
    • Quartz\Silver + Copse = Mullock 1 (ca. 70%; unnütz, man kann genug davon kaufen)
    • Mullock 1 + "Edelstein"-Material = Mullock 2 (100%; siehe *2)
    • Corundum 1 + Corundum 2 = Queen Shiva (ca. 60%; siehe *3)
    • Diamant + Diamant = Roadster (ca. 60%; die selben Werte und Abilities wie Queen Shiva)

*1 - Unterschied zwischen Steel 1 und Steel 2: Eine Steel 2-Waffe hat einen Angriffspunkt weniger als eine Steel 1-Waffe (Beispiel: Steel 1-Schwert: 55 Angriff - Steel 2-Schwert: 54 Angriff).

*2 - Unterschied zwischen Mullock 1 und Mullock 2: Prinzipiell keiner, wegen den 100% bei Mullock 2 aber gut. Soweit ich es mitbekommen habe, kann man aus Mullock 1 alles schmieden, aus Mullock 2 jedoch nur Dolche (man kann nirgendswo Mullock 2 als erstes Material wählen).

*3 Corundum 1 hat als Ring "Water Arts", die Version 2 "Fire Arts". Dafür ist es zusammen mit Roadster das beste Material für Ringe (Vertedigung+4, Heal+10, Stregth\Skill\Endurance Saver).

Jetzt noch das "Rezept für Forbidden Arts":
    Wenn ihr Angelite und Demonite zu einem Ring zusammenschmiedet erhaltet ihr einen Ring mit Heal+10, Forbidden Arts, Wood Support und Life Protection.
    Ich hab das aber nur ein einziges Mal ausprobiert (Angelite ist verdammt selten) so das ich keine Angaben zur Wahrscheinlichkeit geben kann. Bei mir hat es zwar gleich beim ersten mal geklappt aber vieleicht hatte ich ja auch Glück.
    Wenn man zweimal Demonite zusammenschmiedet erhält man nur Forbidden Support, noch dazu hat dieser Ring
    Heal-25.

Diskusionen zu diesem Faq bitte im dazugehörigen Thread . Danke.
    Geändert von Daug Dawn (24.03.2004 um 20:16 Uhr)

wow, saubere arbeit. ich werde mior heute abend die zeit nehmen und es durchwälzen. muss nun aber los, also bis heute abend. ich werde diesen beitrag dann ggf editieren.

also cya

so, ein toller doppelpost, ich weiss, sorry

ich habe mir mal ein paar englische FAQs durchgeschaut und weiss nun, wonach wir uns richten können bzw was für themen die FAQs haben können. hier mal die Titel:

• Einsteiger FAQ - Das, was man zum überleben brauch, eben das grundwissen (wie läuft ein kampf ab, statusveränderungen, wie bewegt man sich im spiel, etc)
    • Feldwachstum - Wie funktioniert eigentlich das Panel?
    • Feldboni - Wie erziele ich effektive Boni für meinen Charakter?
    • Skills & Magic Arts FAQ
    • Waffen & Rüstungen FAQ

soweit die ideen, warte auf kommentare

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    so, ein toller doppelpost, ich weiss, sorry
    Dir sei verziehen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    ich habe mir mal ein paar englische FAQs durchgeschaut und weiss nun, wonach wir uns richten können bzw was für themen die FAQs haben können. hier mal die Titel:

• Einsteiger FAQ - Das, was man zum überleben brauch, eben das grundwissen (wie läuft ein kampf ab, statusveränderungen, wie bewegt man sich im spiel, etc)
    • Feldwachstum - Wie funktioniert eigentlich das Panel?
    • Feldboni - Wie erziele ich effektive Boni für meinen Charakter?
    • Skills & Magic Arts FAQ
    • Waffen & Rüstungen FAQ

soweit die ideen, warte auf kommentare
    Recht ausführliche Liste. Denn Punkt Feldboni bräucht ich aber näher erklärt. Wenns dabei um das verbessern der Stats geht würde es bei Feldwachstum mit reingehören und was anderes zu Boni fällt mir jetzt nicht ein ( bin halt manchmal schwer von Begriff ).

Ansonsten, zu Punkt eins könnt ich mir vieleicht was aus den Fingern saugen,mal schauen was mir da so einfällt. Ich würde mich aber auf alle Fälle für den Punkt Waffen & Rüstungen FAQ melden, da ich denke, dass das mit dem Schmieden in Zusammenhang steht.

PS: Da ich das beim nacheditieren vergessen hab dank ich dir hier nochmal offiziell für deine Nachbearbeitung des Schmiede FAQs und den Tip mit dem Thread. *THX-Smilie raussuch* §thx gabs da nicht mal nen größeren *am Kopf kratz*

Zitat Zitat
    Dir sei verziehen
    danke danke, zu gütig

Zitat Zitat
    Recht ausführliche Liste. Denn Punkt Feldboni bräucht ich aber näher erklärt. Wenns dabei um das verbessern der Stats geht würde es bei Feldwachstum mit reingehören und was anderes zu Boni fällt mir jetzt nicht ein ( bin halt manchmal schwer von Begriff ).
    es handelt sich darum, was man für bonus-werte erzielt,w enn man z. B. drei schwerter-felder in einer reihe hat oder sowas eben

Zitat Zitat
    Ansonsten, zu Punkt eins könnt ich mir vieleicht was aus den Fingern saugen,mal schauen was mir da so einfällt. Ich würde mich aber auf alle Fälle für den Punkt Waffen & Rüstungen FAQ melden, da ich denke, dass das mit dem Schmieden in Zusammenhang steht.
    hey hey, da ist jemand sehr arbeitswütig.
    punkt eins ist verdammt ausführlich gemeint, guck dir die spielanleitung zu U-saga an, sowas nur ausführlicher
    ansonsten stelle ich gerne hier die links zu den englischen FAQs online bzw schicke sie euch zu, woran man sich gut orientieren kann, damit man auch alles einbringt

Zitat Zitat
    PS: Da ich das beim nacheditieren vergessen hab dank ich dir hier nochmal offiziell für deine Nachbearbeitung des Schmiede FAQs und den Tip mit dem Thread. *THX-Smilie raussuch* §thx gabs da nicht mal nen größeren *am Kopf kratz*
    hehe, war doch selbstverständlich, musst dich deswegen nicht bedanken ich bin froh, dass ich das nicht alles alleine zu machen habe, da hab ich nix gegen korrektur lesen

So hab jetzt denn Faq nochmal editiert und ein paar fehlende Dinge hinzugefügt. Noch ein Bisschen und Unlimited Saga Sektion bei Squerenet ist nicht mehr ganz so leer.

Ich sitz zurzeit an der Itemliste, dass wird aber wohl noch ein ganzes Weilchen dauern da mann Rüstungen und Co ja nicht schmieden kann . Wenn bei deinen Links irgendwo so eine Liste dabei ist würde ich zu dem Link nicht nein sagen (die von Gamefaqs.com hab ich schon).
    Beim Einsteiger FAQ währe ein Link auch nicht schlecht damit ich eine grobe Orientierung habe (am dem "tollen" Handbuch möcht ich mich nicht orientieren da vergesse ich bloß die Hälfte )

Und nein ich bin nicht arbeitswütig nur gelangweilt.

Zitat Zitat
    Und nein ich bin nicht arbeitswütig nur gelangweilt.
    hey hey, deine arbeitswut in allen ehren, aber lass dir zeit. wir wollen mit dem projekt erst ende des monats durchstarten und dann wäre es freundlioch,w enn du uns auch noch etwas übrig alssen würdest.
    ich respektiere deinen arbeitswillen und find das echt klasse, nur denk dran, dass auch andere an diesem projekt mitarbeiten wollen.
    also, lass dir zeit mit der item liste und deiner langeweile in anderen gebiten freien lauf.
    also, machs gut

PS: ich bin froh, dich als mitglied des projektes zu haben, nur mal so am rande

sorry für den doppelpost, aber ich möchte verkünden, dass ich mich nun auch schon ein wenig einem kleinen teil widme, nämlich dem Sidequest Guide

wird nur seine zeit dauern, also habt geduld

Hai hoh, erst mal an alle

schau mir schon seit längerem das forum hier an und dieser Thread hat mich dann überzeugt mich endlich mal einzuloggen

möchte umbedingt bei dem projekt mithelfen, weil das spiel echt was ganz besonderes ist. hab das jetzt schon einighe zeit und teilweise liebe ich es teilweise bringt es mich dazu meine playstation aus dem fenster werfen zu wollen!

Wollte mich bereit erklären bei der sache zu helfenm indem ich (zu anfang, da kann noch meh kommen....) einen charakterguide schreibe. damit meine ich nich, die charas vorstellen (das wurd auf der page ja schon getan), sondern eher ob sie schwer zu spielen ist, ob die story verständlich ist, was ihre stärke ist, was ihre schwächen und all so 'n zeug. soll nicht zuuu viel werden, aber dennoch hilfreich für spieler die das game zum ersten mal anfangen.

Ich sprech da aus erfahrung, hab nämlich mit mythe angefangen und der ist so hammer schwer und ich hab mich stunden mit dem abgeqäult bis ich dann mal judy probiert habe, die mir zu wenig lp hatte und ich schlussnedlich mit einem bogen über ventus zu lautra gekommen bin, mit der ich das game schon fast druch habe...

Leider is mein pc vor ner woche kaputt gegangen und ich hoffe den neuen in den ferien zu bekommen. dann kann ich erst anfangen richtgi loszutippen, aber dann evrsprech ich, dass was dolles rauskommen wird!

Bis dahin daddel ich noch ein wenig und teste mal die andren charas!

Gruß euer seishirou!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Hai hoh, erst mal an alle
    auch huhu

Zitat Zitat
    schau mir schon seit längerem das forum hier an und dieser Thread hat mich dann überzeugt mich endlich mal einzuloggen
    das nenn ich einsatzfreude

Zitat Zitat
    möchte umbedingt bei dem projekt mithelfen, weil das spiel echt was ganz besonderes ist. hab das jetzt schon einighe zeit und teilweise liebe ich es teilweise bringt es mich dazu meine playstation aus dem fenster werfen zu wollen!
    da setz ich mal ein dito hinter saß letztens 5x an einem quest. da hätte ich auch schnell meine PS2 bruzeln können

Zitat Zitat
    Wollte mich bereit erklären bei der sache zu helfenm indem ich (zu anfang, da kann noch meh kommen....) einen charakterguide schreibe. damit meine ich nich, die charas vorstellen (das wurd auf der page ja schon getan), sondern eher ob sie schwer zu spielen ist, ob die story verständlich ist, was ihre stärke ist, was ihre schwächen und all so 'n zeug. soll nicht zuuu viel werden, aber dennoch hilfreich für spieler die das game zum ersten mal anfangen.
    okay, geht kalr. kannst du gerne machen. wenn du ein paar vorgefertigte guides (englisch) haben willst, meld dich einfach bei mir

Zitat Zitat
    Ich sprech da aus erfahrung, hab nämlich mit mythe angefangen und der ist so hammer schwer und ich hab mich stunden mit dem abgeqäult bis ich dann mal judy probiert habe, die mir zu wenig lp hatte und ich schlussnedlich mit einem bogen über ventus zu lautra gekommen bin, mit der ich das game schon fast druch habe...

mythe und schwer? naaaja. das will ich man so nicht sagen er ist für mich bisher einer mit der einfachsten

Zitat Zitat
    Leider is mein pc vor ner woche kaputt gegangen und ich hoffe den neuen in den ferien zu bekommen. dann kann ich erst anfangen richtgi loszutippen, aber dann evrsprech ich, dass was dolles rauskommen wird!

Bis dahin daddel ich noch ein wenig und teste mal die andren charas!
    keine eile, ich sitz ja auch schon länger an meinem sidequest guide. das liegt aber daran, dass mich das spiel zur zeit echt im bann hat. unser projekt steht für lässigkeit. also keep it easy 8)

ansonsten: willkommen im team

Zitat Zitat
    ansonsten: willkommen im team
    Danke, danke. Fühle mich geehrt dabei zu sein

Ich fand mythe richtig ätzend schwer (vielleicht auch weil ich mit der gun nicht umgehen kann...). Laura ist aber echt (bis jetzt) die einfachste. Werd wohl mit ihrer beschreibugn anfangen ^^
    Noch nicht getestet habe ich: Ruby, Kurt und Armic (der soll wohl voll schwer sein).
    Werd mich jetzt gleich mal ans daddeln machen, dass ist schön relaxend

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Noch nicht getestet habe ich: Ruby, Kurt und Armic (der soll wohl voll schwer sein).
    Armic ist auch extrem schwer, ich habe mich mit ihm als erste Story 14 Stunden lang rumgequält, bis ich aufgegeben habe. Wenn du nicht selbst dich durch seine Story quälen willst, kann ich auch nach deiner Vorlage (also Beschreibung) eines anderen Charakters Armic aufschreiben. Ist natürlich auch legitim, wenn du es lieber selbst machen willst, es ist deine Wahl.

@Sceddar:
    Wie steht es nun mit deinem Sidequest Guide? Wenn du ihn fertig hast, gibts ja noch ne neue Aufgabe, die wir zusammen machen könnten (wie im MSN besprochen ).
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

@Seishirou:
    Sag ich halt auch mal "Hallo und Willkommen im Team".
    Sceddar hat ja eigentlich schon alles gesagt von wegen lass dir Zeit und so. (Ich bin als "gelangweilter Arbeitswütiger" ne Ausnahme )

@Topic:
    Hat einer von euch Angelite (oder irgendwas Schmiedbares daraus) in nem Save. Das ist das einzige Materiall das mir noch fehlt (und mein einziger Spielstand wo ich das hatte ist "entfleucht" ) ansonsten hab den Weapo&Armor FAQ in hinsicht auf Schmiedbare Items fertig (der Rest wird wohl noch ewig dauern weil ich einfach nichts neues in den Shops entdecke).
    Naja vieleicht hab ich ja auch noch Glück und find es irgendwo.
    Ansonsten stell ich was ich bis jetzt hab dann im laufe des Monats online *sich davor streubt das alles abzutippen*
    Ach ja Einsteiger-FAQ hät ich vieleicht auch was anzubieten bin damit aber nicht wirklich zufrieden,aber vieleicht würde das ja auch Seishirou übernehmen, dass passt IMO ziemlich gut zusammen (von wegen "welcher Chara lässt sich wie spielen"+"wie spiel ich überhaupt" ).Ich stell dir da natürlich auch gern meine Hilfe zur Verfügung (@Seishirou).

Klaro anfängerguide sollte ja nich allzu schwer sein. hoffe mittwoch endlich meinen pc zu bekommen und dann wird getippt getippt und getippt
    Hab gestern mal versuchsweise mit kurt und ruby gespielt und denke mir, dass man sich von denen nach wenigen stunden spielzeit schone in gutes bild machen kann.

@sceddar: hast du in deinem werdenden side quest uide denn schon das "abandoned castle" geschildter? Boah ich hasse es da. erst braucht ich fünf versuche bis ich zum endgegner kam und dann macht der mich voll schnell fertig

@Dark paladin: Kannste gerne machen. Bin irgendwie kein wirklicher Armicfreund, denn den kann man auch bei laura spielen und da ist er eigentlich ziemlich unnütz (trotzdem im team, weil zwei andre charas noch unnützer sind; u.a. judy)... werde wohl zu erst mal probeweise was über laura schreiben und dann eure meinung abwarten ob es gut aufgebaut ist (hab schon so ne grobe vorstellung).

Übrigens noch am rande: hab grad mit laura gegen einen scheiß boss gekämpft (dieser dunkelbraunhaarige Mann mit dem skellettdrachen) und ganz knapp nach 1h Spielzeit verloren. UARGHHHHHH