Original geschrieben von Seishirou @sceddar: hast du in deinem werdenden side quest uide denn schon das "abandoned castle" geschildter? Boah ich hasse es da. erst braucht ich fünf versuche bis ich zum endgegner kam und dann macht der mich voll schnell fertig
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wenn man das sidequest einmal geschafft hat, spricht den ichtigen weg raus hat, ist es gar net mehr schwer. wenn du hilfe brauchst,sag bescheid, ich kann dir evtl helfen
Zitat
Übrigens noch am rande: hab grad mit laura gegen einen scheiß boss gekämpft (dieser dunkelbraunhaarige Mann mit dem skellettdrachen) und ganz knapp nach 1h Spielzeit verloren. UARGHHHHHH
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ach du, ich bin nun auch beim letzten endgegner mit mythe... jaja...
Soooo. Der Seishirou war mal ganz fleißig und hat schon so die erste Version von lauras Charakter fertig:
Laura (Die Anfängertaugliche):
LP: 15
HP Recovery: B
Stärken: Angriff und Supportabilities
Schwächen: Verteidigung
Nützlichkeit: Sehr hoch
Planels am Anfang: Defuse L1
Dagger Arts L1
Aura L1
Locksmith L1
Eavesdrop L1
Maximale Partygröße: 9
Story: Verwirrend durch viele Namen und Könige, langweilig, eher durchschnittlich
Spiellänge: circa 10 Stunden
Endboss: Sehr schwer
Laura ist in Wirklichkeit nicht der Hauptcharakter der Geschichte, sondern der junge Prinz Henri, den sie gleich zu Beginn der Episode trifft. Zusammen machen sie sich auf, um den Tod von Henris Eltern zu rächen und entdecken dabei die geheimen Kräfte, die in Henris Dolch stecken und die Vergangenheit des einstigen Königreiches Escata.
Laura ist eine herausragende Kämpferin mit großer Angriffskraft und besitzt von Anfang an die sehr nützlichen Fähigkeiten Aura, Locksmith und Eavesdrop. Ihre anfängliche Stärke für Dolche sollte nicht weiter ausgebaut werden, da sie mit Schwertern und vor allem mit ihren Fäusten viel besser umgehen kann. Die Dolche und Messer sollte man lieber Henri überlassen, der mit seinem „Blade of Escata“ schon vom Anfang an starke Attacken beherrscht. Im Laufe des Spiels kann man Laura auch wahlweise zu einem vollkommen anderen Kämpfer umwandeln, da auch ihre magischen Fähigkeiten ausbaufähig sind, doch am besten lässt man sie nur mit den Händen auf die Gegner einschlagen und gibt ihr eine Zweitwaffe mit <Parry> (zum Beispiel nen Dolch oder ein Schwert).
Laura kann immer in der ersten Reihe stehen, da sie mit ihren 15 LP einiges an Schaden wegstecken kann. Doch schnell kommen andere Charaktere mit mehr LP (teils über 20) in ihr Team und so kann sie ebenfalls aus der hinteren Reihe sehr nützlich angreifen. Ihre vielen Freunde, die sich auf der Reise recht schnell der Gruppe anschließen (unter anderem Armic und Judy) haben komplett unterschiedliche Fähigkeiten und bilden so ein sehr ausgeglichenes Team aus Magiern, Kämpfern und Verteidigern.
Leider hat man mit Laura das Spiel doch recht schnell gepackt, selbst wenn man versucht alle Side Quests zu meistern, um die Charas zu trainieren. Dabei sind die meisten der Side Quests um Längen schwieriger als die Hauptquests, die alle beim ersten Versuch ohne große Mühe gemeistert werden können, bis Laura und ihre Gruppe vor dem Endgegner stehen, der sich als eine unaufhörliche Killermaschine entpuppt die gerne mal zwei Stunden Spielzeit vergeudet, bis man schlussendlich doch verliert. Deshalb hat man am Ende doch einiges mit Training zu tun, bevor Lauras Kapitel wirklich beendet ist.
Besonders schwierig macht den letzten Kampf auch die Tatsache, dass man die Tetra Force im letzten Level nur einmal benutzen kann!
Doch alles in allem ist Lauras Kampagne eine anfängertaugliche Einführung in das Spiel und bereitet den Spieler super auf schwierigere Charaktere vor. Auch wenn die Story nicht die aufregenste ihrer Art und anfangs durch viele seltsame Namen sehr wirr ist, hat sie ihre kleinen aufregenden Überraschungen, die sie noch ganz interessant machen.
okay, ich nehm den dann mal ein bisschen auseinander
Zitat
Original geschrieben von Seishirou Soooo. Der Seishirou war mal ganz fleißig und hat schon so die erste Version von lauras Charakter fertig:
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gut, also here we go
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Laura (Die Anfängertaugliche):
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korrekt, wird auch von den entwicklern des spiels behauptet
Zitat
Story: Verwirrend durch viele Namen und Könige, langweilig, eher durchschnittlich
Spiellänge: circa 10 Stunden
Endboss: Sehr schwer
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Storyline: naja, bei den meisten ist sie simpel strukturiert
Spiellänge: mit oder ohne sidequests? beruht ausserdem auf das können des spielers
Endboss: ist überall hammerhart
Zitat
Laura ist in Wirklichkeit nicht der Hauptcharakter der Geschichte, sondern der junge Prinz Henri, den sie gleich zu Beginn der Episode trifft. Zusammen machen sie sich auf, um den Tod von Henris Eltern zu rächen und entdecken dabei die geheimen Kräfte, die in Henris Dolch stecken und die Vergangenheit des einstigen Königreiches Escata.
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korrekt, nur es gibt auch welche, die die storyline noch nicht verfolgt haben, deswegend as nächste mal bitte
Zitat
Ihre anfängliche Stärke für Dolche sollte nicht weiter ausgebaut werden, da sie mit Schwertern und vor allem mit ihren Fäusten viel besser umgehen kann.
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naja, man kann, muss es aber auch gar nicht dolche sind auch nicht schlecht dennoch kann man eigentlich alles mit dem chara machen. man kann auch äxte nehmen oder nicht?
Zitat
Laura kann immer in der ersten Reihe stehen, da sie mit ihren 15 LP einiges an Schaden wegstecken kann.
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halte ich für ein gerücht. wenn man hohe LP hat, heisst das nicht gleich, dass man den chara in der ersten reihe stehen alssen sollte es kommt immerhin noch auf den Endurance wert an, ob es sich lohnt, einen chara in die erste reihe zu stellen oder nicht
Zitat
Besonders schwierig macht den letzten Kampf auch die Tatsache, dass man die Tetra Force im letzten Level nur einmal benutzen kann!
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ist doch normal man benutzt es und stellt sich dann dem endboss danach braucht man das tetra force nimmer
Zitat
Doch alles in allem ist Lauras Kampagne eine anfängertaugliche Einführung in das Spiel und bereitet den Spieler super auf schwierigere Charaktere vor. Auch wenn die Story nicht die aufregenste ihrer Art und anfangs durch viele seltsame Namen sehr wirr ist, hat sie ihre kleinen aufregenden Überraschungen, die sie noch ganz interessant machen.
Wie gesagt, es war einfach mal der erste versuch, aber so soll's ame nde dann auch aufgebaut sein.
zu der spieldauer: Mit einigen Sidequests aber nicht allen, dennn ich denke dass das auf die meisten spieler zu trifft!
zu dem boss: der soll bei laura einer der härtesten sein (hab ich im inet gelesen). ich bin grad bei dem und der iste cht verdammt schwer, was mich auch zum nächsten punkt bringt, die tetra force. das is echt nervig dass man die bei laura nur einmal benutzen kann und deswegen hab ichs mal betont!
Ich fand nich, dass das spoiler waren... hab ja nix darüber gesagt und dass es um den dolch und die königsfamilie geht erfährt man eigentlich sehr schnell.
Endurance hab ich vergessen zu erwähnen, kann man ja beheben. aber der endurance wert von laura ist auch nicht von schlechten eltern, also passt es trotzdem noch dass sie vorne stehen kann
PS: Boah ich mags nicht wenn man jeden meiner sätze zitiert, dann seh ich immer was für ne scheiße ich geschrieben habe!
@ Daug Dawn und Dark Paladin: Sacht mal eure Meinung dazu! Will wissen obs gut so ist, finds nämlich okay. hab nur das mit dem endurancewert verbessert.
Ach übrigens hab ich jetzt wieder nen pc mit flat (lll: )
hab grad auch mal nach dem selben muster die ruby gemacht mit der ich mich jetzt länger beschäftigt und durchgespielt habe (boah mit laura pack ichs einfach nicht!!!)
Ruby (Die Mühselige):
LP: 18
HP Recovery: C
Stärken: Angriff und Magie
Schwächen: Schwache Recoveryrate
Nützlichkeit: hoch
Planels am Anfang: Recovery L1
Kick L1
Fashion L1
Fortuneteller L1
Maximale Partygröße: 9
Story: sehr interessant, teilweise aber etwas konfus
Spiellänge: circa 11 Stunden
Endboss: mittel
Ruby ist die Schwester der berühmten Wahrsagerin Sapphire und wird durch ein Treffen mit einem mysteriösen Mann namens Iskandar in eine große Reise verwickelt, in der es darum geht das Ende der Welt aufzuhalten.
Die Story von Ruby ist wirklich nicht ohne und durchaus spannend aufgearbeitet, auch wenn sie auf den ersten Blick einen langweiligen Eindruck macht.(im Gegensatz zu einigen anderen Storys, bei denen es genau umgekehrt ist.)
Auf den ersten Blick und in den ersten Spielstunden scheint Ruby eine gute Anfängercharaktere zu sein. Sie beginnt sofort mit einem Partner und hat bald schon eine kleine Gruppe um sich herum gehortet. Zudem kommen ihre sehr ausgeglichenen Werte, die man beliebig zur Magie oder zur Physischen Angriffsstärke ausbilden kann und die Tatsache, dass sie mit ganzen 18 LP den höchsten Lebenspunktesatz aller Hauptcharaktere und einen recht hohen Endurancewert hat.
Doch schon bei ihren Partymitgliedern fällt auf, dass keiner wirklich auf etwas spezialisiert ist. Alle haben sie durchschnittliche Angriffs-, Verteidigungs- und Magiewerte, sind also erst nach einigen Szenarien und Planelbearbeitungen wirklich brauchbar, was sich teilweise wirklich zu einem Problem entwickeln kann.
Besonders problematisch an Ruby für das erste Spielen ist die Tatsache, dass sie und ihre Freunde alle sieben Weltwunder bereisen müssen (!!!). Natürlich stellt das für ungeübte Spieler eine hohe Herausforderung da und einige Weltwunder sind sehr zum Verzweifeln ausgelegt. Ohne Hilfe sitzt man dann schon mal einige Stunden in einem Irrgarten aus verschlungenen Wegen und Monsterattacken fest. So ist es vielleicht besser zu erst mit den anderen Charakteren deren möglichen Weltwunder in Ruhe zu erkunden, um dann bei Ruby vorbereitet zu sein.
Mit den Weltwundern sind natürlich auch eine Reihe sehr harter Bosskämpfe zu erwarten, die nicht selten schlecht für den Spieler ausgehen können.
Der Endboss von Rubys Story ist einer der leichteren Sorte (was nicht bedeuten soll, dass er einfach zu besiegen ist) und durch die mögliche und mehrfache Benutzung der Tetra Force schnell bewältigt.
Ergo ist Ruby eine Charaktere die man gut als zweites oder späteres nehmen kann, nicht aber als erste!
Dann versuch ich mal Sceddar zu spielen *vor einem Baum auf und ab hüpft*
Da du es nicht magst mal ohne Zitate
Im Allgemeinen sind Stärken nur am Spielanfang interresant, da man die Chars ja entwickeln kann wie man will.Schwächen wie niedrige LP oder Recovery Rate sind allerdings schon wichtig.Ansonsten noch zwei allgemeine Sachen.Erstens:Jeder Char hat eine maximale Partygröße von 9, zweitens:Es währe vieleicht noch ganz interresant wenn du zumindest die LP der anderen Chars angiebst (ich denke mit Grauen an Mythes tolle Party).Eventuell noch ein etwas zu denn Bossen von meiner Seite:
Nun zu Ruby im Bessonderen:
Was soll ich jetzt sagen..ähm..nuja was du von der Story erzählst ist vom Anfang deswegen kannst du wohl auf einen Spoiler verzichten. Zur Party hasst du auch was gesagt und auch wenn ich denke das Iskandar einer der bessten Chars im ganzen Spiel ist (Weapon Master) geb ich dir da auch recht(zur Entwiecklung hab ich ja schon was gesagt).
Sehr gut find ich das du das schlimmste bei Ruby mit angesprochen hasst, von wegen alle Weltwunder, du hättest aber auch erwähnen können das die mit ihr am einfachsten sind, da sie in jedem Weltwunder eine Tetraforce hat. Ich hätte noch erwähnt das man am Anfang nicht wirklich weiß was man jetzt eigentlich tun soll (bezieht sich speziel auf Torle).
Ich würde sagen gut gelungen, meine Verbesserungsvorschläge sind eh allgemein gehalten von daher weiter so .
Nuja ich bin nicht Sceddar und in solchen Dingen nicht so bewandert vieleicht erbarmt sich DP ja auch noch.
*aufhört vorm Baum auf und ab zu hüpfen*
PS: Ich weiß das er eigentlich raufklettert und runterfällt aber man muss ja nicht alles nachmachen
Original geschrieben von Daug Dawn Ich hätte noch erwähnt das man am Anfang nicht wirklich weiß was man jetzt eigentlich tun soll (bezieht sich speziel auf Torle).
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Was meinst du denn damit? Ich hatte da eigentlich null probleme, was auch immer du damit meinst
Das mit der Tetra Force hab ich vergessen zu erwähnen kann ich aber janz schnell machen!
Wusste garnich dass jeder der Charas 8 Freunde findet (hab ja bis jetzt erst mit zweien gespielt und bin beim dritten.) Spiel grad mit kurt und der is meiner meinung nachd er schwierigste chara von allen 8hab armic noch nich getestet)
Werde noch erwähnen dass Iskandar dabei ist (ist ja auch klar dass der super stark ist, wo er doch ein riesiger Zauberer Held und Städtegründerer ist )
Ich mein das Geburtshaus von Torle, wo man nach einer Gewissen Zeit wieder reingehen muss um die Story voranzutreiben, da hab ich nicht weitergewusst weil ja erst eine bestimmte Zeit zwiechen den Besuchen liegen muss.
Zu Kurt.Ich hab Armic noch nicht gespielt aber bis jetzt ist Kurt der schwerste gewessen (wegen eines ganz bestimmten Quests den ich ca.5-6 mal versuchen durfte [will dir ja nicht den "Spaß" verspoilern])
hab kurt heute frustiert aufgegeben, weil ich das vale of swords einfach hasse und wenndann auch noch seine scheiß visionen dazukommen flipp ich aus!!!
hab dann mti armic angefangen. hab die ersten drei charas die wirklich was drauf haben (außer armic), aber die haben alle so super wenig LP und endurance. deswegen bin ich froh, dass dark paladin den charakterguide für dies kleine viech macht!!!
Mal gucken mit wem ich gleich spiele...
Macht eigentlich wer nen guide für magie tables und magie? find das nämlich recht kompliziert (mag deswegen keine magier)
so, Say your prayers (hach, ich wollte es auch mal sagen)
Zitat
Original geschrieben von Daug Dawn Nuja ich bin nicht Sceddar und in solchen Dingen nicht so bewandert vieleicht erbarmt sich DP ja auch noch.
*aufhört vorm Baum auf und ab zu hüpfen*
PS: Ich weiß das er eigentlich raufklettert und runterfällt aber man muss ja nicht alles nachmachen
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hey du fake-sced ich wette, es ist niemanden aufgefallen danke für den guten einsprung
so, ich wollte dann mal sagen, dass ich mich nun ganz auf den sidequest guide konzentriere. bis vor ca 15 min hat mich mythe noch gefesselt, weil ich den letzten endboss endlich plattmachen wollte. und das hab ich nun endlich geschafft mein erster chara, den ich durchgespielt hab (jaja )
Da niemand von euch dreien Kollegas etwas gegen meine Charaguides hat (die kleinen besserungsvorschläge wurden natürlich alle berücksichtigt!!!) werde ich auch für die anderen Charas mal so ein teil anfertigen. (mal gucken... heut hab ich viel zeit...).
Armic's Guide macht ja der herr Paladin für mich (*froi*, ich mag das Eichhörnchen einfach nicht....)!!!
ich bin der könig des doppelposts ^^
sry aber das musste sein. hab grad kurt fertig gemacht. weitere könnten im lauf des tages noch folgen (dann editier ich meine beiträge keine sorge. es werden keine triple und quatroposts )
Kurt (Der Anspruchsvolle):
LP: 17
HP Recovery: A
Stärken: Verteidigung
Schwächen: Zauber
Nützlichkeit: hoch
Planels am Anfang: Puch L1
Sword Arts L2
Gauntlet L1
Inconspicious L1
Road Guide L1
Defuse L1
Story: anfangs interessant, am Ende ungeklärt
Spiellänge: circa 15 Stunden
Endboss: mittel
Kurts Story beginnt inmitten einer bizarren Traumwelt an, wo er gegen ein, für den Anfang recht mächtiges, Monster kämpfen muss. Nach dem erfolgreichen Kampf schließt Kurt darauf, dass die Vision etwas mit dem verfluchten Gauntlet zu tun haben muss, den er neuerdings trägt. Als Kurt beschließt ein Abenteurer zu werden, der mit seinen Erfahrungen die Welt bereichern will, wird er von seinem Vater, dem König Burgundy, aus der Familie ausgeschlossen.
Kurt ist der schwierigste Charakter von allen sieben zur Auswahl stehenden Kämpfern und kann einem Anfänger das Spiel ganz schön vermiesen. Nach den ersten Missionen fällt dem Spieler sofort das offensichtliche und nervige auf:
Kurt wird in regelmäßigen Abständen in die bizarre Traumwelt seines Gauntlets gezogen und muss dort alleine gegen einen mächtigen Gegner kämpfen. Zwar haben diese Kämpfe im Nachhinein keinen Einfluss auf HP und LP, aber sie sind extrem nervig und der hohe Waffenverschleiß wirkt sich auch in der realen Welt.
Alle 20 Spielminuten (egal ob man sich bewegt, Dialoge führt oder garnichts macht) wird Kurt in einen dieser Kämpfe verwickelt und dabei steigt die Stärke der zu bekämpfenden Monster mit dem Level des Gauntlets. Doch das ist nicht unbedingt schlecht für den Spieler, sondern kann sich durchaus positiv auswirken, denn das aufleveln des Gauntlets mit den Planels bringt Kurt unheimlich hohe Kräfte.
Eine weitere Besonderheit an Kurts Episode ist der Verlauf des Spiels, der Anfangs den Spieler schon sehr verwirren kann. Eine neue Stadt oder ein unbekanntes Dorf wird erst dann freigeschaltet, nachdem Kurt und seine Party fünf Side Quests erfolgreich beendet haben. Das kann ein sehr nerviges Unterfangen sein, wenn man den hohen Schwierigkeitsgrad einiger Quests bedenkt.
Als Kämpfer ist Kurt auf jeden Fall sehr nützlich, da sein Angriff und seine Verteidigung zu Beginn hoch sind und gut ausgebaut werden können. Zusammen mit den Kräften des Gauntlets wird Kurt so zur unaufhaltsamen Kampfmaschine. Besonders positiv ist auch seine sehr hohe HP-Recovery-Rate und der relativ hohe Satz an Lebenspunkten.
Kurt muss lange Zeit nur mit Ventus alleine seine Abenteuer bestehen, was den Schwierigkeitsgrad noch einmal um einiges erhöht. Doch nach einer gewissen Zeit vermehren sich plötzlich die Freunde von ihm rasend schnell und bald schon hat man die 9 Partymembers beisammen und der Rest des Spiels ist schnell geschafft.
Seiner Party schließen sich viele verschiedene Klassen an: Verteidiger, Angreifer und auch Magier bilden zusammen eine ausgewogene Gruppe, die mit dem eher einfachen Endgegner spielend fertig werden.
Das Finale von Kurts Episode spielt im Starship Anchor, also einem der schwierigeren Weltwunder und so ebenfalls für Neulinge des Spiels eine echte Herausforderung. Für fehlende Stärke vor dem Endkampf (die bei Kurts langer Side Quest Reise aber wohl nicht vorhanden ist) steht eine Tetra Force bereit, die man beliebig oft benutzen kann.
Alles in allem ist Kurt ein reiner Proficharakter und sollte von allen Anfängern auf jeden Fall gemieden werden, bis sie vor allem Erfahrung in Kämpfen erhalten haben.
Hab Laura und Ruby übrigens nach euren Besserungsvorschlägen verändert
Nachträglich noch Mythe
Mythe (Der Frauenheld):
LP: 13
HP Recovery: C
Stärken: nichts
Schwächen: nichts
Nützlichkeit: mittel
Planels am Anfang: Weapon Smith L1
Maharaja L1
Accesory Smith L1
Gun Arts L1
Story: sehr interessant
Spiellänge: circa 11 Stunden
Endboss: sehr hart
Mythe ist ein unbesorgter Frauenheld, doch eines Tages sieht er das Portrait einer jungen, mysteriösen Frau und verliebt sich sofort in die Unbekannte. Eine Reise beginnt, in der er ihr verzweifelt hinterher jagt.
Zugegeben die Story klingt für manche recht simpel und langweilig, aber sie hat doch ihre Stärken, die man nicht unterschätzen sollte und die Mythes Episode spielbar machen.
Mythe ist ein komplizierter Charakter, der Anfangs keinerlei Spezialisierung aufweisen kann. Alle seine Werte, von Kampfkraft über Verteidigung bis zur Magie sind nur durchschnittlich. Lediglich die Lebenspunkte und der Endurance-Wert zeichnen sich ab, da sie außerordentlich gering sind.
Von Anfang an besitzt Mythe gute Fähigkeiten mit seiner Gun, die es einem geübten Spieler ermöglichen schon in ersten Missionen den Gegner mit einem Schlag zu töten. Doch gerade für Anfänger, die sich mit dem Kampfrad noch nicht auskennen, ist der Gebrauch einer Schusswaffe mit einem untrainierten Charakter recht schwierig und kann zu hohem LP-Verlust führen, der sich gerade bei Mythe sehr negativ auswirkt.
Mythe hat zwei Spezialplanels, die nicht unbedingt für die Stärkung des Charakters notwendig sind, aber eine andere wichtige Bedeutung haben. Es handelt sich dabei um Planels mit dem Namen „Weapon Smith“ und „Accesory Smith“, die er im Laufe der Geschichte immer weiter ausbauen kann. Dadurch verändern sich die Möglichkeiten seiner Schmiedekünste, von denen man in seiner Heimatstadt Longshanks Gebrauch machen kann.
Erst recht spät schafft Mythe es neue Mitglieder für seine Truppe zu finden, was den Schwierigkeitsgrad der Episode noch einmal sehr erhöht. Doch selbst wenn seine Party endlich komplett ist zeichnet sie sich durch niedrige Lebenspunkte und Endurance-werte aus, was längere Dungeons und vor allem den Endkampf noch schwieriger macht.
Noch zu erwähnen ist, dass Mythe nur Frauen in sein Team aufnimmt, also beinahe schon einen Harem an hübschen Damen um sich herum aufbaut, die aber alle anfangs nicht besonders gute Werte besitzen.
Der Endkampf von Mythe entpuppt sich als der schwierigste der sieben und kann ohne ein gutes Training zur unerfüllbaren Aufgabe werden. Mythes Showdown ist in dem Weltwunder „Undercity Pharaos“, welches meiner Meinung nach das am schwierigsten zu bezwingbare ist. Die entgültig letzten Gegner sind sehr zahlreich, kräftig und teilweise noch einmal schwieriger durch ein Limit an aktiven Kämpfern auf dem Schlachtfeld.
Alles in allem ist Mythe kein Anfängercharakter, sondern sollte für erfahrene Spieler aufgehoben werden. Seine Hauptquests sind oft recht einfach und enden dann schlussendlich in einem sehr harten Endkampf, den man nicht unterschätzen sollte.
"Harem" hat das Team doch perfekt beschrieben
HIER SIND DIE LETZTEN BEIDEN VON MIR!!!!
Ventus (Der Angreifer):
LP: 16
HP Recovery: A
Stärken: Angriff
Schwächen: Magie
Nützlichkeit: mittel
Planels am Anfang: Spear Arts L1
Obstacle Crossing L1
Toughness L1
Road Guide L1
Story: interessant, unübersichtlich, entwickelt sich sehr langsam
Spiellänge: 8 bis 11 Stunden (je nach Anzahl der absolvierten Kuriermissionen)
Endboss: mittel
Nachdem Ventus seinen Bruder vor fünf Jahren verloren hat, fängt er als Kurier an, um so dem Mörder seines Bruders zu finden. Die Story ist recht interessant, aber einfach gestrickt und wird nur langsam spannender, bietet aber dennoch seine eigenen Stärken.
Ventus ist ein schon vom Start an recht stark und ausdauernd, doch zeigt sich nach einiger Zeit, dass seine Kraft nichts im Gegensatz zu der seiner Partymitglieder ist. Seine Lebenspunkte verhalten sich genau so wie seine Stärke, denn anfangs kann Ventus gut in der ersten Reihe kämpfen, doch später kommen immer stärkere Verteidiger, die diese Position besser besetzen können.
Wie schon angedeutet hat Ventus nur Freunde in seinem Team die entweder Angriffsstark oder Verteidigungsspezialisten sind. Es gibt keinen Charakter der starke Magie beherrscht und im Besitz eines Magic Tables ist. Auch in den Lebenspunkten sind alle Kämpfer von Ventus Episode ganz vorne und bilden so eine gefährliche Party, die das Spiel recht einfach machen.
Doch es kann durch die Kuriermissionen einiges an Zeit dauern, bis Ventus endlich Anhänger gefunden hat.
Durch die vielen Kurierjobs, die Ventus optional zur Verfügung stehen, wird der Verlauf der Episode schnell unlinear und unübersichtlich. Es kann sein, dass Ventus lange Zeit keinen einzigen Hauptquest mehr verfolgt und sich das Spiel mit ihm so entweder sehr in die Länge ziehen oder alternativ verkürzen, wenn man den Kurierjob vernachlässigt.
Die Hauptquests von Ventus sind allesamt nicht gerade einfach und oft selbst für erfahrene Spieler eine gewisse Herausforderung.
Das große Finale findet im einfachsten der sieben Weltwunder, dem „two Moons Temple“, statt. Schnell erreicht man dort die Tetra Force und kann dann noch einige Runden trainieren bevor man einem einigermaßen mächtigen variablen Gegner bevorsteht, der einem untrainierten Team doch ordentlich Schaden kann, bevor es dann richtig los geht.
Alles in allem ist Ventus Episode etwas für Anfänger und Profis, denn durch die vielen verschiedenen Jobs als Kurier kann man sich oft beinahe schon sein eigenes Abenteuer nach eigenem belieben zurecht legen und hat während den meisten Sidequests dank der angriffsstarken Truppe nichts zu befürchten.
Judy (Die Möchtegern-Magierin):
LP: 10
HP Recovery: C
Stärken: Magie
Schwächen: Verteidigung, Angriff
Nützlichkeit: gering
Planels am Anfang: Magic Tablet L2
Algaion L1
Atlas L1
Astraios L1
Story: langweilig
Spiellänge: circa 7 Stunden
Endboss: einfach
Die kleine Tochter einer der stärksten Magierinnen, welche die Welt jemals gesehen hat, wird gleich zu Beginn der Geschichte von ihrer ganzen Familie getrennt und trifft auf einen mysteriösen alten Mann, der ihren Großvater in einen Spiegel einsperrt. Für Judy beginnt eine Reise auf der Suche nach ihrer ganzen Familie, und diese ist recht groß.
Judy ist mit jedem Faser ihres Körpers eine Magierin (in Ausbildung). Wer versuchen will, sie zu einer Kämpferin zu formen sollte vorgewarnt sein, dass dies nur sehr schwer möglich ist. Von Anfang an besitzt Judy schon ein Magic Tablet und findet im Laufe ihrer Reise noch einige weitere und vor allem stärkere Tafeln zum erlernen der Magie.
Zwar ist auch ihr Können in der Zauberei anfangs nicht so gut, wie die ihrer Familie, aber auf jeden Fall kann Judy sich im Laufe ihrer Episode zu einer erste Klasse Magierin entwickeln – wenn der Spieler das Zaubersystem versteht. Denn es gibt keinerlei Tutorial zum Erlernen und Benutzen von Magie, was einen Anfänger schon verwirren kann.
Schnell schließen sich viele fähige Kämpfer jeder Art der kleinen Judy an. Darunter sind der kräftige Kurt, den sie zu Beginn der Reise trifft und ihre magiestarke Familie. So hat die körperlich sehr schwache Judy schnell genug Schutz vor sich aufgebaut, um aus der hinteren Reihe einige starke Zaubersprüche auf den Gegner loslassen zu können.
Kurz vor dem großen Finale schließt sich endlich Rebecca, die Mutter von Judy, der Gruppe an und beweist, dass ihr Ruf als mächtige Hexe gerechtfertigt ist. Sie ist eine der stärksten zu spielbaren Charaktere im Spiel und macht so einige Kämpfe mit ihrer großen Kraft und ihren vielseitigen Planels einfacher.
Doch auch die Kämpfer des Teams sind nicht ohne. Sie zeichnen sich entweder durch große Kraft, schnelles Erlernen von Techniken oder eine starke Verteidigung aus. Schlussendlich ist das Team trotz der vielen Magier sehr ausgewogen.
Die Hauptquests, die es im Laufe der Episode zu bestehen gibt, sind teilweise recht schwierig und umständlich gemacht, sodass es einem Spieler schon einiges an Nerven kosten kann, bis er endlich in der, eher langweiligen, Story einen Schritt weiter kommt. Teilweise kann der Spieler den Faden verlieren und weiß dann plötzlich nicht mehr, was er machen muss, um den nächsten Hauptquest zu beginnen.
Das große Finale entpuppt sich als der einfachste Endkampf von allen sieben. Der variable Gegner hat nur wenig Lebenspunkte und eine schwache Verteidigung, ist also schnell zur Strecke gebracht. Zusammen mit der mächtigen Rebecca im Team sollte die erste Benutzung der Tetra Force auch schon genügen.
Judy ist eine Charaktere, die sowohl für Anfänger, als auch fortgeschrittene Spieler eine kleine Herausforderung darstellt. Wer den Umgang mit der Magie überhaupt nicht beherrscht sollte diesen lieber erst einmal erlernen, bevor er Judys Episode in Angriff nimmt, denn in keiner anderen Story sind so viele Magier im Team.
Seids ihr alle tot oder wieso is hier nix mehr los??
Mal so ne rein neugierige Fräge: Wer is eigentlich dafür zuständig, dass das geschriebene auch auf die page kommt?
Hach das hat sogar spaß gemacht die guides zu schreiben
Noch ne fräge ane uch: Macht wer eigentlich so nen guide fürs zaubern? das find ich nämlich voll schwer! All diese Elemente und Zaubersprüche und magic tablets: wer soll da noch durchblicken
Ich wollte mich nur mal kurz melden.
Ich werde mich jetzt erst einmal ein paar anderen (kurzen) Spielen widmen und dabei/danach Unlimited: SaGa beenden. Sobald ich dann die zweite Story anfange, werde ich auch endlich mal etwas tun, wie mit meinem alten Spielstand (den ich behalten werde) ein paar Schmiedungen testen und ausführen. Außerdem werde ich mir dann diesen Thread mal wieder komplett durchlesen, im Moment bin ich dazu leider zu lustlos.
Zitat
By Seishirou Mal so ne rein neugierige Fräge: Wer is eigentlich dafür zuständig, dass das geschriebene auch auf die page kommt?
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Die hiesigen Mods. Allerdings kommt das erst dann wirklich auf die Seite, wenn es von Leuten inhaltlich und von der Form her überprüft wurde.
Still Chobo!
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
so, ich meld mich auch mal wieder, aber leider mit etwas schlechteren news:
zur zeit hab ich sehr viel mit schule am hut und privat einiges zu erledigen, das heisst. dass ich meine arbeiten (leider auch schon länger) am sidequest guide zur zeit ein bisschen nach hinten gestellt habe. der grobe teil ist schon zu ca 50% fertig. sollte ich demnächst wieder mehr zeit finden, wird fleißig weitergearbeitet
also nicht wundern, warum es so lange dauert. danke für euer verständnis
Die erste Hälfte ist geschaft fehlen ja NUR noch die Rüstungen.
...
Wäre es u.U. unverschämt von mir zu fragen, ob man die bestehende Waffen-Sektion als auch die kommende Rüstung-Sektion um eine 'Fundort'-Spalte erweitern könnte, oder würde das den Rahmen des Machbaren sprengen?
Zwar kenne ich das Spiel kaum, doch ich könnte mir vorstellen, dass beide Themen um zusätzliche Info's/ Beschreibungen bereichert werden könnten ^^.
(Vielleicht verlange ich auch bloß wieder zuviel, sei ehrlich ^^)
Übrigens ist dein Schmiede-FAQ nicht in Vergessenheit geraten sondern wird derzeit nach wie vor einer inhaltlichen Prüfung unterzogen .
Eine Fundort Sektion währe ziemlich schwierig, da mit Ausnahme von ein oder zwei Waffen die Inhalte der Schatzkisten jedes mal zufällig bestimmt werden. Man kann also solange es sich nicht um Questgegenstände handelt (bzw. einen Dolch aus Dragon Scale der immer am gleichen Ort zufinden ist) nur auf sein Glück vertrauen. Aber ich werde mal schauen ob es eine Möglichkeit giebt das Glück zu beinflussen. Wenn ich eine finde werde ich die natürlich mit aufnehmen.
Zuviel verlangt ist es auf jeden Fall schon mal nicht, nur halt eher im Bereich des, aufgrund des Zufallsprinzip, nicht Machbaren.
Ich werde aber die Handvoll Fundorte die konstant bleiben mit aufnehmen.
Naja, aufzählen könnte man lediglich womöglich in dem Sidequest Guide von Sceddar, welche Materialien und Waffenarten in bestimmten Dungeons vorkommen können. Da trifft man sicherlich auf eine nicht zu weit umfassende Anzahl an Möglichkeiten, die sich mit ein wenig Dungeon-Begehung und Notizen hierzu erfassen lassen kann. Es sei denn die zu findenen Schätze sind ebenfalls von dem Status des Chars abhängig, dies habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung.
Was das angeht, würde ich mich bereiterklären, bei meinem nächsten Unlimited SaGa Durchgang dies zu überprüfen. Ich weiß nur noch nicht, wann dies sein wird, aber hierbei gilt ohnehin: desto mehr Personen es testen, desto genauer ist das Ergebnis.
Was Einzel-Fundorte wie den Spirit Bow, Dragon Scale Knife und ähnliche angeht, denke ich, dass Sceddar sie schon in seinem Sidequest Guide aufgezählt hat. Wenn nicht, dann wäre es auch kein Problem, lässt sich ja ebenfalls ergänzen von den Personen, die das Spiel ein zweites Mal durchzocken. ^^
Still Chobo!
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)