mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Final Fantasy (Teil 1)

Ich nehme mir mal das Recht, den ersten echten Thread in diesem Forum aufzumachen zum ersten Final Fantasy Teil.

Was es bereits auf Squarenet unter dem Tipps und Tricks Teil gibt (alle Teile von Lagi erstellt):

Bei Punkt zwei und drei würde ich selber gerne noch einige Infos hinzuschreiben, welche sich auf Genauigkeit und Fund / Kauforte bezieht. Bei den Kaufempfehlungen der Magieliste stimme ich aber auch nicht ganz überein.

Jedenfalls ist das alles, was bisher zu Final Fantasy I besteht und afaik ist auch nichts in Arbeit (Korrektur bitte von Seiten der Verantwortlichen des Contents zum ersten FF-Teil ^^). Nun wäre einiges an Content zur WSC Version (= FF Origins) interessant, da sich da die Punkte gegenüber der NES-Version schon z.T. stark unterscheiden. Andererseits fehlt auch ein wenig zur NES-Version - dort wäre Content imo auch nicht fehl am Platze.

Ich selbst habe bereits drei fertige Monsterlisten erstellt. Eine ziemlich lange Liste zur NES-Version, bei der die Gegner nach Alphabet geordnet und alle Werte gelistet sind, jedoch muss ich noch genau testen, was die Werte bewirken (z.B. Morale). Zwei weitere Listen habe ich zur WSC Version(also FF Origins Version, wenn man denn so will ^^) geschrieben. Die eine Liste ist nach Alphabet geordnet, die andere ist so angeordnet, wie es in der Collection selber der Fall ist. Dies ist wichtig, wenn man noch bestimmte Gegner finden muss. Leider fehlen mir dazu dann noch die Fundorte, die ich aber auch noch hinschreiben werde. Eine Unterteilung zwischen dem "Normal" und dem "Hard"-Mode ist nicht nötig, denn bei beiden Varianten sind die Werte der Gegner gleich. Wahrscheinlich ist es so, dass im "Normal"-Mode die Charaktere stärker sind, aber das wird auch noch getestet.

Also wäre somit auch der Bereich "Gegner" gedeckt, es sei denn es werden noch Beschreibungen zu den einzelnen Bossen im genauen verlangt, was aber schwierig sein wird, da die Taktik je nach Truppenzusammenstellung variieren kann.

Listen für die Fundorte der Waffen und der anderen Items (basierend auf der WSC-Version, also mit Hilfe der Collection) wären z.B. gute Listen, am besten natürlich auch mit Bildern (nur frage ich mich, wie man diese erfolgreich machen kann). Genauso wäre eine Bilderbeschreibung der Fundorte von Items & Waffen zur NES-Version interessant, da man dabei die Bilder auch gut über Emulator machen und zusammenfügen kann, sodass man ein großes Bild hat und dort kann dann (von jemandem mit mehr Kenntnis von Paint oder ähnlichem Programm als ich sie habe) jede Kiste beschriftet werden.

Die genauen Werte der Charaktere zur NES-Version und Origins Version hielte ich auch für sinnvoll, jedoch sollten dann nur die Anfangswerte aufgezählt werden, da der Anstieg der Werte nicht definiert ist (bin mir nicht 100%ig sicher, werde es noch einmal nachprüfen). Eine Beschreibung zu den Charakteren besteht aber schon auf SN (Link).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Also wäre da nur noch die Frage, wer was machen will, sowie die Möglichkeit nach Vorschlägen.

Und ich hoffe, dass dieser Thread ungefähr so aussieht, wie es sich für das Forum vorgestellt wurde. ^_-

PS:
    Die Monsterlisten von mir sind auch soweit formatiert, da ich sie mal für eine andere Seite gemacht habe.
    Geändert von Dark Paladin (26.02.2004 um 20:00 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)