Wo haben wir denn überhaupt männliche Hauptcharaktere?
-AFAIK 4,7,8,9,10.

Gut fangen wir mal an:

a)Kain aus FF4
Naja, nicht wirklich mein Fall. Ich konnte mir einfach nichts genauers unter ihm vorstellen, da die Grafik in der Zeit doch noch recht verhalten war. Vom Typ her war ein meiner Meinung nach sehr umgänglich, aber dennoch ganz nett. Im KS habe ich ihn gehasst.

b)Cloud aus FF7
Nun gut, Cloud ist wohl das, was man einen Streetfighter nennen könnte. Vom Aussehen ist er doch recht ansprechend, vor allem mit dem Riesenschwert aus seinem Rücken. Vom Charakter fand ich ihn immer weit unterlegen, einfach zu rüpelhaft und doof^^. Dennoch, ist er insgesamt ganz okay.

c)Squal aus FF8
Eigentlich der beste männliche Char. Vom Styling her ist er wirklich Top, schöne Kette(die ich übrigens auch habe) und vom Charakter ein zwielichtiges Mysterium mit dem ich mich immer mehr anfreunden konnte. Eigentlich ganz nett, aber auch sehr bockig und zurückhaltend. Hmm, das ähnelt mir auch sehr^^

d)Zidane aus FF9
Kann man das Müttersöhnchen überhaupt als männlich bezeichen?? Ich weiß nicht was sie mit dem gemacht haben, irgendwie fand ich ihn als Charakter nicht gerade stark (als Persönlichkeit). Mir blieb nicht gerade viel hängen, aber ingesamt definitiv zu kindisch und kitschig.

e)Tidus auf FF10
Tidus ist wohl der typische "Buddy" mit dem man sicherlich gut feiern kann und womöglich auch Pferde stehlen. Ich fand, dass ruhig er bisschen mehr IQ haben könnte. Ich finde ihn eifach zu trottelig. Das Styling geht, der Schmuck ist klasse(auch hier habe ich Kette und Ring)

Fazit:
1.Platz Squall
2.Platz Tidus
3.Platz Cloud
4.Platz Kain
5.Platz Zidane
---------------------------------------------------------------------
By the way, der beste männliche Char in einem Final Fantasy bleibt für mich unangefochten Xell.