Bist du nicht schon in 'nem anderen Thread - zurecht - wegen intolleranz belehrt worden? Ich weiß ja nicht in welche Richtung dieses "du meinst das nicht ernst oder" gehen sollte, aber wenn es in Richtung Schwulenfeindlichkeit gehen soll, dann lass lieber jeden weiteren Post in dieser Richtung. Wenn du es anders meintest, als es mir nun vorkam - sorry.Zitat
@ Topic:
Gehen wir einfach mal der Reihe nach durch (auch wenn wir so ein Topic bestimmt schonmal hatten):
FFX - Tidus:
Tidus war mir sehr unsympathisch, ich mochte ihn nicht, weil er dieses "Ich-muss-alles-positiv-sehen"-Syndrom hat. Zudem bietet er imo nicht so viel tiefe wie Squall oder Cloud, ich halte ihn für ein wenig langweilig. Er ist nicht sooo schlecht, ist aber auch nicht viel mehr als der typische Sunnyboy mit 'nem Vaterkomplex.
FFIX - Zidane:
Zidane gefällt mir noch weniger als Tidus. Am Anfang versucht er immer locker zu sein, alle aufzuheitern und nebenbei noch die Welt zu retten. Am Ende ist er dann selbst von Selbstzweifeln zerfressen. Boring.
FFVIII - Squall:
Da dies mein erstes FF war, gestehe ich mir einfach mal ein bisschen Fanboy-sein zu. Squall gefällt mir sehr gut, ich mag seinen Typ und die langsame Wandlung in ihm. Ich mag es, wenn er Rinoa seine Zuneigung zeigen will, dies aber nicht so recht schafft. In der Szene in der Ragnarok - welche ich wunderschön finde - brillieren beide Rollen imo. Zudem sieht Squall einfach scharf aus.
FFVII - Cloud:
Cloud ist wohl der beste Charakter der FF-Geschichte. Ich sage das nicht, weil er so super toll ist o.ä. aber wenn man sich in die Zeit zurückversetzt, gab es damals keine Konkurenz für Cloud. XenoGears und FFVIII erschienen erst nach FFVII und welche RPGs mit einem Protagonisten wie Cloud gab es schon damals. Viele waren es bestimmt nicht. Cloud ist ein sehr durchdachter und komplexer Charakter, wenn er mir auch nicht immer sympathisch ist, so halte ich ihn doch für sehr gut ausgearbeitet. Des weiteren profitiert Cloud vom damals revolutionären Story-Telling in FFVII.
FFVI und FFV lasse ich einfach mal aus, wobei FFVI ja Shadow hat, welchen man in so einem Thread nicht ganz unerwähnt lassen sollte.
FFIV - Cecil:
Cecil war für die damalige Zeit ein gelungener Charakter! Heutzutage gelten diese paar Aspekte die seine Persönlichkeit darstellen zwar nicht mehr als komplex o.ä., aber dennoch hat er einen Charakter und ist nicht so austauschbar wie die Helden in zum Beispiel Secret of Evermore/Mana.