Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Sword of Light - Screens

Sword of Light- soll ich weiter machen?

ich habe vor kurzem mein Projekt "sword of light" gestartet
    story is noch nich ganz fertig wird aber demnächst ganz hier reingestellt!
    hier ein paar bilder ich würde gerne wissen ob ich weitermachen soll oder nich und ob das mapping gut is?

das is das haus vom hauptchara koji,wie man sehen kann ist seine familie sehr arm(so sieht koji später aus wie er aufm bild zu sehen is..habe nur den kleinen chara von ihm ncoh ncih fertig!)

das ist in kojis haus..

ähh und wenn ich gleich beim spiel bin..
    ich habe ein paar probleme mit dem ks von serge(turtourial)
    ich habs fertig nur es klappt nicht..wer sich bereit erklärt zu testen was los ist gibt mir bitte auch bescheid und ich suche auch noch zeichner für charaposen und titelbild!
    also shonmal frohes posting!
    mfg joejoe

Also ich finde beide Screens gut.
    Bloß beim 2. stehen mir zuviele Krüge rum

Mach einfach weiter damit.
    Von den screens her machts ja schon n ganz passablen eindruck.

MfG
    Rash

hehe danke..hab ich durch ein mapping script gelernt... immer schön viuelfalt..nur das is mein roblem mit den krügen..in dem chip set is noch nich so viel veerschiedenes ws ich gut in en haus reinstecken könnte drin..werd ich glaub ich demnächst editieren..
    danke für die gute kritik

Setz dir doch einfach ein charset mit verschiedenen gegenständen zusammen. die kannste dann unabhängig vom Chipset in jede Map reinschmeißen

vielen dank für den tipp!
    werd ich gleich mal machen!

tjaaa..

Dann kanste auch ZUM BEISPIEL ein haus wo hinbauen wo kein haus vom cipset her möglich ist
    (weil zB 6 verschiedene Häuser gibts doch soviel ich weiß auf keinem chipset )

Merlin Gast
    Tag auch.
    Erstmal sei gesagt das du auf alle Fälle weitermachen sollst. Egal was wir dazu sagen oder wie das Mapping aussieht. Wenn es dir Spaß macht dann mach weiter. Irgentwann wirst du eh auch das Projekt von dem du heute so verdammt überzeugt warst und dachtest das es das Hammer Spiel ist nur müde belechen. Eben weil du mit der Zeit besser wirst.
    Aber ok, das nur dazu. Dann komm ich mal zu den Sreens.
    Erstmal ein kleiner Tip für das Problem mit der Vielfalt des Sets.
    Mit dem Charset hatte Rash schon recht aber du kannst zusätzlich auch noch das Set editieren. Einfach die Sachen die du eigentlich nicht benötigst und die, die du nicht im Set haben willst rauswerfen und mit Dingen aus anderen Sets wieder auffüllen. Klappt immer gut...

Sreen 1:
    Für den Anfang nicht schelcht aber alles sieht recht liniar aus.
    Zum Beispiel die Blumenreihe die hinter der Vogelscheuche anfängt und dann bis hinter den baum führt, die ist viel zu gerade. Verteil die Blumen etwas mehr und den Weg an manchen stellen vielleicht etwas breiter machen und an anderen wieder dünner oder noch breiter. Sieht solange es nicht in einer Stadt spielt einfach besser aus.
    Höhenunterschiede hast du ja schon drin, mehr schaden einer Map aber nicht...
    Ein paar belaupte Bäume sähen vielleicht auch ganz gut aus, selbstw enne s eine arme Gegend ist.
    Die Klippe hinter dem Haus würde ich vielleicht noch etwas "wilder" machen, nicht ganz so gerade.

Screen 2:
    Hmm...hier würde ich vielleicht eine klare Raum aufteilung machen. So sieht das immer so merkwürdig aus. Zumindest denke ich das ein haus nicht nur aus einem großen Raum betseht. Mach lieber meherere kleine dann ahst du auch nicht so große Probleme die zu füllen und insgesamt sieht´es dann viel detaillierter aus.
    Also das würde ich ändern...

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, hoffe aber das ich dir helfen konnte.

mfg Jackie-James

weitermachen: vielleicht
    selbe Chips: nein

die chips nerven einfach, das mapping an sich ist bis auf die krüge-"vielfalt" soweit ganz in Ordnung nur das ChipSet ist einfach so alt und durchgekaut, also mit nem anderen würds garantiert besser aussehen.

Also wenn du schon so fragst......dann hör bitte sofort auf mit dem Makern. Ist ja sonst die ganze Arbeit sinnlos, die du reinpfefferst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackie-James
    Tag auch.
    Erstmal sei gesagt das du auf alle Fälle weitermachen sollst. Egal was wir dazu sagen oder wie das Mapping aussieht. Wenn es dir Spaß macht dann mach weiter. Irgentwann wirst du eh auch das Projekt von dem du heute so verdammt überzeugt warst und dachtest das es das Hammer Spiel ist nur müde belechen. Eben weil du mit der Zeit besser wirst.
    Aber ok, das nur dazu. Dann komm ich mal zu den Sreens.
    Erstmal ein kleiner Tip für das Problem mit der Vielfalt des Sets.
    Mit dem Charset hatte Rash schon recht aber du kannst zusätzlich auch noch das Set editieren. Einfach die Sachen die du eigentlich nicht benötigst und die, die du nicht im Set haben willst rauswerfen und mit Dingen aus anderen Sets wieder auffüllen. Klappt immer gut...

Sreen 1:
    Für den Anfang nicht schelcht aber alles sieht recht liniar aus.
    Zum Beispiel die Blumenreihe die hinter der Vogelscheuche anfängt und dann bis hinter den baum führt, die ist viel zu gerade. Verteil die Blumen etwas mehr und den Weg an manchen stellen vielleicht etwas breiter machen und an anderen wieder dünner oder noch breiter. Sieht solange es nicht in einer Stadt spielt einfach besser aus.
    Höhenunterschiede hast du ja schon drin, mehr schaden einer Map aber nicht...
    Ein paar belaupte Bäume sähen vielleicht auch ganz gut aus, selbstw enne s eine arme Gegend ist.
    Die Klippe hinter dem Haus würde ich vielleicht noch etwas "wilder" machen, nicht ganz so gerade.

Screen 2:
    Hmm...hier würde ich vielleicht eine klare Raum aufteilung machen. So sieht das immer so merkwürdig aus. Zumindest denke ich das ein haus nicht nur aus einem großen Raum betseht. Mach lieber meherere kleine dann ahst du auch nicht so große Probleme die zu füllen und insgesamt sieht´es dann viel detaillierter aus.
    Also das würde ich ändern...

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, hoffe aber das ich dir helfen konnte.

mfg Jackie-James
    dnake für eure ganzen tipps!
    @jackie...
    also ersmal mehr höhenunterschiede weiss nich so recht weil auf dem berg da trainiert koji immer für ein turnier..
    und dass mit der vogelscheuche tut mir leid..werde ich sofort beheben! und ähh die gegend it dem alten haus ist ziemlich nah bei ner stadt...
    trotzdem danke! werde mich gleich weiter machen!
    also demnächst kommen auch screens vom ringmenü usw.

EDIT: wieso wischmop? mir machts spass und ich werde weitermachen also die frage is gegessen!
    ich werd weitermachen egal wie es jetzt manche finden später wenn die 1 demo rausgekommen si kanns ja sein das es ziemlich viele dann gut finden und gespannt auf die nächste demo oder die vollversin warten!
    also ich werde weitermachen und demnächst neue screen usw. hier reinstellen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeJoe
    EDIT: wieso wischmop? mir machts spass und ich werde weitermachen also die frage is gegessen!
    ich werd weitermachen egal wie es jetzt manche finden später wenn die 1 demo rausgekommen si kanns ja sein das es ziemlich viele dann gut finden und gespannt auf die nächste demo oder die vollversin warten!
    also ich werde weitermachen und demnächst neue screen usw. hier reinstellen!
    Na was fragst du dann so blöd? Damit dich alle anbetteln "Och Och, du Armer, mach bitte weiter!" ?

.... *lacht ob sich der perfiden Werbung um Postings einen runter*

oh mann..richtig toll...
    ich wollts am anfang ja nur wissen jetzt bin ich davon überzeugt das ich mich nich einfach unterkriegen lassen sollte

Also erstmal zu den screens:

1.Sehr schön gemappt, nur die Klippe links oben ist mir zu gerade und ich finde die Holzhaufen vor dem Haus solltest du auf zwei reduzieren, ein par Tiere könnten auch nicht schaden.

2.Sorry aber der gefällt mir nicht gut, unterteil das Haus besser in mehr als zwei Räume, da deren Größe unrealistisch wirkt und wenn es eins gibt was ich in rpg's überhaupt nicht mag, dann sind das Häuser, deren Einrichtung hauptsächlich aus Töpfen und Krügen besteht, oder hast du schon einmal ein Haus gesehen in dem die einfach so rum standen?

Nun zu deiner anderen Frage, weitermachen solltest du unbedingt, dein Spiel hat Potenzial und wenn du die erste Demo rausgebracht hast, kannst du dir immer noch überlegen ob du es weitermachen willst (bzw. wie es bei den Spielern ankommt).

@Wischmop: Man sollte Neulinge in der scene immer motivieren und nicht wie du runter machen, so eine Einstellung finde ich ziemlich scheiße, schließlich haben wir alle mal so angefangen.

Geändert von Timejumper (26.02.2004 um 21:06 Uhr)

also erstmal danke für eure vorschläge und kritiken!
    hier sind die 2 neuen screens beide en bissel umgeändert!

der eine habe berg bissl anders gemacht und bei vogelscheuche mehr verändert...

bei dem hier habe ich die räume besser aufgeteilt und ein paar töpfe raus...
    bei dem screen gehts rechts übrigens weiter zu ner leiter innen nächsten stock der screen dafür wird morgen kommen!
    mfg joejoe

So, dann werd ich mal die verbesserten screens bewerten:

1.Sehr gut, das einzige was eventuell noch fehlt wären ein par Schmetterlinge oder Vögel, das würde den screen lebhafter machen.

2.Viel besser als die erste Version, das einzige was stört ist, das es so aus sieht als würden die zwei Fässer in der Luft schweben oder an der Wand hängen statt auf dem Boden zu stehen.

Joa:

screen1: sieht jetzt besser aus wie davor
    screen2: Es sieht so aus wie wenn der Held aus recht ärmlichen verhältnissen kommt,oder.
    Desshalb wunderts mich warum der so viele teller hat
    Aber das is ja eigenlich egal ich kann zumindest damitleben

ok vielen dank nochmal(sag cih die nächsten paar threads nich mehr ^^)
    habe die 2fässer weg
    und bild vom 1.stock kommt auch heute schon!

hoffe er gefällt ecuh..is nich 1.klasse aber bin ja auch noch "eher" anfänger im mappen..
    freu mich wieder auf eure kommentare

edit:sorry wegen fass mach ich gleich wieder raus...grns...
    und wegen den tellern habe die 2stapel weg gemacht jetzt sind nur noch die 3 teller aufm tisch da!
    hab mal ne frage was findet ihr besser?
    systemgespräche also standart oder textboxen??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timejumper
    @Wischmop: Man sollte Neulinge in der scene immer motivieren und nicht wie du runter machen, so eine Einstellung finde ich ziemlich scheiße, schließlich haben wir alle mal so angefangen.
    Ich kann nicht riechen, dass der auf einen Scherz so einsteigt. Ausserdem ist das rein psychologisch bedingt, wenn man andere mit der Frage konfrontiert "Soll ich aufhören?", werden die anderen aus Mitleid sagen "Ne, mach nicht! Bitte!", und genau das will er ja hören. Also haben wirs mal mit direkter Konfrontation versucht, was ihn dann ja letztendlich bestärkt hat, also wars gar nicht so schlecht. Seid mir dankbar Was du von meiner Einstellung hältst, ist mir ja eigentlich ziemlich wurscht, aber ich bin ein ganz Lieber, und sage, dass ich ja eh nicht so einer bin. War nur ein Test. *lacht*

Letztendlich nehm ich mir das Recht heraus, zu sagen, dass ich SO nicht angefangen hab.

So und jetzt zu den Screens:
    Die Baustruktur ist in Ordnung, nur ich persönlich würde wieder sagen, nicht so einen Gras-Fleckerlteppich zu machen. Der Lichteffekt saugt derbstens, diese Strahlen von der Seite sind uack

Das zweite Innerset ist schon besser, weil die Räume enger sind, und nicht so einen wuchtigen Eindruck vermitteln, obwohl das Hütteninnere noch immer zu gross ist für meinen Geschmack. Ausserdem, du hast ja eh gesagt, dass das Charset noch verändert wird. Hoffentlich, denn das kleine Set passt überhaupt nicht dazu, da sehn die Leute zu klein aus, und die Umgebung zu groß.

Edit: Erster Stock - Naja, die Hütte hat jetzt mehr Hotelfeeling :/ Das is für ein "armes Haus mit armen Verhältnissen" viel zu riesig, vor allem für den einen Charakter. Es sei denn, da sind mehrere Leute drinnen, die ne kewle Armen-WG mit ihm machen. Yeah.

Lol, ich glaub ma nich, dass Wischi ihn runterziehen wollte.
    Zum 1.Stock, den find ich gut, kann keine Kritikpunkte finden.
    Zum Untergeschoss:Irgendwie find ichs n bisschen zu gross, lässt das ganze so leer wirken.
    Zum draussenie Verbesserungen wirken Wunder^^

@Timejumper:Wegen dir musst ich mir n neuen Ava suchen, damnt.

Mfg CP

zu dir wischmop
    vergeben und vergessen lass uns nich mehr drüber reden und...
    jaa
    in dem haus wohnen seine eltern sein großvater und seine schwester...schwester lass ich vielelcith noch raus..aber großvater is wichtigl..von dem bekommt er ein schwert hehe^^