Zitat
Original geschrieben von Jackie-James
Tag auch.
Erstmal sei gesagt das du auf alle Fälle weitermachen sollst. Egal was wir dazu sagen oder wie das Mapping aussieht. Wenn es dir Spaß macht dann mach weiter. Irgentwann wirst du eh auch das Projekt von dem du heute so verdammt überzeugt warst und dachtest das es das Hammer Spiel ist nur müde belechen. Eben weil du mit der Zeit besser wirst.
Aber ok, das nur dazu. Dann komm ich mal zu den Sreens.
Erstmal ein kleiner Tip für das Problem mit der Vielfalt des Sets.
Mit dem Charset hatte Rash schon recht aber du kannst zusätzlich auch noch das Set editieren. Einfach die Sachen die du eigentlich nicht benötigst und die, die du nicht im Set haben willst rauswerfen und mit Dingen aus anderen Sets wieder auffüllen. Klappt immer gut...
Sreen 1:
Für den Anfang nicht schelcht aber alles sieht recht liniar aus.
Zum Beispiel die Blumenreihe die hinter der Vogelscheuche anfängt und dann bis hinter den baum führt, die ist viel zu gerade. Verteil die Blumen etwas mehr und den Weg an manchen stellen vielleicht etwas breiter machen und an anderen wieder dünner oder noch breiter. Sieht solange es nicht in einer Stadt spielt einfach besser aus.
Höhenunterschiede hast du ja schon drin, mehr schaden einer Map aber nicht...
Ein paar belaupte Bäume sähen vielleicht auch ganz gut aus, selbstw enne s eine arme Gegend ist.
Die Klippe hinter dem Haus würde ich vielleicht noch etwas "wilder" machen, nicht ganz so gerade.
Screen 2:
Hmm...hier würde ich vielleicht eine klare Raum aufteilung machen. So sieht das immer so merkwürdig aus. Zumindest denke ich das ein haus nicht nur aus einem großen Raum betseht. Mach lieber meherere kleine dann ahst du auch nicht so große Probleme die zu füllen und insgesamt sieht´es dann viel detaillierter aus.
Also das würde ich ändern...
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, hoffe aber das ich dir helfen konnte.
mfg Jackie-James
...