Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118

Thema: Sword of Light - Screens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

JoeJoe sehr gute Screens aber die hauen mich nicht vom Hocker..Der KS Screen ist nicht so gut..vielleicht einen anderen Cursor machen und aufjedenfall ma ne neue Schrift also in dieser Box beim KS !Alsoich mein das inner Mitte !! naja sonst sehr gut..Das Titlebild gefällt mir sehr gut !!

Mach weiter so !! *ThUMBS UP*

das mit dem KS werde ich grafisch wahrscheinlich noch einmal oder ein paar mal überarbeiten da habe ich hald die standarts genommen wo bei dem turorial schon dabei waren!
    tjaa und sie sollen dich ja auch nich vom hocker haun sie solln dich an den bildschirm ziehn das dus spielst
    naja scherz...ich bin ja auch noch eher anfänger... ich hatte bisher immer unvollständige projekte einfach zum testen mal gemacht und das ist wie moeb shcon gesagt hat mein richtiges 1.maker game!
    mfg...

GO Screen: Sieht ja mal heiß aus

Neues KS Screen: So kann sich das schon sehen lassen

Gruß
    Rash

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rash
    GO Screen: Sieht ja mal heiß aus

Neues KS Screen: So kann sich das schon sehen lassen

Gruß
    Rash
    hehe dankeschön!
    GO screen war ursprünglich ein titelscreen wo ich auf rpg2000.de gefunden habe...
    hab ich dann hald editiert..musste hald so nen designed by blblabla wegmachen aber das war kein problem...
    ähh bitte verwendet den titel und den GO bitte nirgends ok??
    hoffe ihr macht das...
    mfg joejoe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeJoe
    ich weiss das die beiden leeren dinger bissel dumm aussehen da drin
    abbbbeeeeeeeeeer... die sind für die anderen2helden..die atb leiste und so kommt morgen rein!
    morgen gibts dann wieder ein bild vom KS!
    suche immer noch scripter...bitte meldet euch mal..ihr ganzen scripter da draussen..brauche hilfe...
    Glaub mir, das hab ich mir schon gedacht. Allerdings sollten sie nicht vorhanden sein solange die beiden anderen Kameraden(Tolles Wort) nicht im Team sind.(Switch)

Mfg CP

haha und was is dann mit dem event für die hp und mp und atb anzeige?? na..hab ich mir shcon gedacht..das kann ma ned...
    sorry aber is einfach so...

Ich könnte dir bei der Fehlerbehebung helfen. Der zweite Screen ist vom Hintergrund her auf jeden Fall besser. Es wird langsam

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeJoe
    haha und was is dann mit dem event für die hp und mp und atb anzeige?? na..hab ich mir shcon gedacht..das kann ma ned...
    sorry aber is einfach so...
    Schon ma was vom Befehl SetEventPlace gehört? Damit kann man Events auf andere Positionen setzen. Davor machst du n SetScreenTone0,0,0 und danach einen 100,100,100.
    Geht wohl.

Mfg CP

hmmm...werds mal probieren ok? also manni the dark ich lad morgen mein script bzw. game hoch geb dir den link und du kuckst dann das wegen dem script ok??
    gud n8
    mfg joejoe

edit: CP habe hier den grund dafür das das nicht geht...schau dir einfach das bild an dann weisst du wieso...

editedit: klar ich könnts versuchen nur hätt ich dann irgendwann keinen überblick mehr ws was ist... also lass ichs erstmal.. ich warte ncoh auf andere antworten.. also wir würdet ihr es finden??
    die boxen da nur wenn auch ein anderer chara da is oder auch wenn keiner da is? was wäre euch lieber?

editeditedit:nochmal die frage,hat wohl keiner bemerkt... was wäre euch lieber system oder textbox??

editeditediteditoh mann sind das viele dits..nächste mal amch ich edit1 edit2..usw.^^) tjaaa ich hab mal ein kleines beispiel mit textbox gemacht! is nix besonderes..aber wenn ichs hald mit textbox mache werde ich nich so viele gesichtszüge reinbringen...
    naja hier mal das bild nur auf die textbox achten nich auf die umgebung!

wenn ichs mir längr anseh siehts en bissl aus wie ne strumpfhose^^ des bidde ned beahcten war nur dumm dahergeschwafelt...

edit5^^: hier ein neues system von mir(hab da mein copyright(^^)draufgemacht wiel cihs eigentlich fast selbst gemacht ahbe hab das meiste editiert!

und hier wie das dann auf dem titelbild aussieht

hoffe es gefällt euch..story kann ich euch leider noch nich geben ich disskutiere mit meinem helfe bei der story immer nich rumm.. sorry..
    naja aber bewertet mal wieder! ^^
    mfg joejoe
    ps:bei rpg2000.de forum heiss ich Jojo2020 nur für die dis nich wissen!

Geändert von JoeJoe (28.02.2004 um 13:56 Uhr)

Toll! Wirklich gut!

Ich möchte aber noch bemerken das man nie alles richtig machen kann. Irgendwem passt's immer nicht. Und ich glaube es ist auch immer gut, wenn du eine eigene Note beim gestalten des KS usw. hast. So weiss man: "Ah ja, das ist joejoe's Style".
    Gerade eben habe ich flame of rebellion gespielt. Man o man hat das da zum Teil fehler drin. Aber mir macht das nichts aus, weil die Story einfach super ist!
    Ich sag das jetzt nur so, weil deine Karten wirklich keine Fehler haben. Aber wie gesagt. Für mich persöhnlich kann alles noch so schön sein, die Story solltest du aber auf keinen Fall vergessen!

-doemi

Ich plädiere auf jeden Fall für die Textbox, systemsets sind einfach völlig out im Moment.

Die Textbox selbst gefällt mir allerdings nicht so gut, da soltest du dir im Internet noch eine bessere suchen, oder selber eine Machen.

hab ich irgendwie was verpasst wie meint ihr dass mit textbox. als picture oder wie. ich finde systemsets auf jden fall viel unumständlicher wenn es wirklich mit pictures ist. wenn nicht dann klärt mich mal auf. und warum sind systemsets out. fast jedes spiel benutzt doch eine

edit: @wischmop: sieht echt gut aus. muss ich mir mal überlegen. aber dazu baruch ich erst faces von meinen helden. danke für die aufklärung. ist wohl an mir vorbeigegangen!
    P.S. dann brauch man doch für jeden chara ein eigenes commen event oder.

Geändert von Phryx (28.02.2004 um 23:37 Uhr)

Crashkurs in Textboxen:

Systemsets: Klar, warum nicht, wenn der Hintergrund ansehnlich ist. Kein Problem. Wobei sich der Trend immer mehr in Richtung Picture-Sets bewegt.
    Was das heisst? Ich zeigs mal uneigennützig an dem Screenshot, den ich für den Screenwettbewerb benutzt habe:

DAS könntest du nicht mit einem Systemset zusammenstecken. Weder die Form, noch die Transparenz des Hintergrundes. Deswegen nimmst du Pictures her und zeigst die Message mit unsichtbarer Systemsetbox. Und so kompliziert ist das nicht zu bewerkstelligen, dafür gibts die Common Events.

Weiter gehts. *brr*

Edit @ Moeb_Mensch: Nein, brauchst du nicht, das geht alles in ein Event rein, das regelst du dann per Variablen und Fork Conditions. Für jeden Charakter eine Variable/ einen Fork. Je nachdem, wer spricht, wird die Variable umgestellt, im Common Event wird abgefragt, welche Variable eingestellt ist, und je nachdem wird ein anderes Facebild angezeigt.

so habe neuen screen bitte nur auf textbox achten!
    hintergrund hab ich einfach mal schnell gemappt...

wie findet ihr die textbox?? ja ich weiss is nix besonderes aber besser als die normale!!!
    mfg joejoe

Vielleicht füllst du das Teil noch mit nem kleinen Farbverlauf. Ich glaube das sieht noch besser aus, als wenn das einfarbig ist. Aber sonst ist das ganz gut.

neuer tag neuer screen hoffe diese textbox gefällt euch besser....
    ich kann den farbverlauf einfach nich so gut..
    wenn sich jemand zutraut nen tollen farbverlauf hinzubringen für die textbox dann soll er sich bei mir melden!also screen sieht so aus

auch hier gilt wieder nur auf textbox achten is einfach ne kurz gemappte map...^^ also nur auf textbox guggn... ähh das ding da mit dem bild und mit dem namen kommt bei normalen leuten wo man den namen noch nich weiss oder einfach bei leuten aus ner stadt kommt da nich hin!!!
    mfg joejoe

edit: textboxen mit common events??
    ich habs bei jedem event gemacht hald mit aufruf dann löschen..wie muss das common event dann ausseh wenn ichs mit common events mach??

Geändert von JoeJoe (29.02.2004 um 13:21 Uhr)

Event Anzeigen :
    Textbox Eigenschaften Tranparent,Unten
    Bild anzeigen 20, Rahmen 160,200
    Bild anzeigen 19, Hintergrund 160,200

Event Löschen
    Bild löschen 19
    Bild löschen 20
    Textbox Eigenschaften Normal,Unten

Fertig. Du kannst ja eventuell noch bewegungen einfügen, wie z.B. das die Textbox erscheint und verschwindet.

ja ok thx
    aber wie mach ich das dann wenn ein kopf erscheinen soll?? einfach ins event rein wo die message is dann vor die message bild einfügen z.b. kojiface oder so??

edit:wie weit bist du shcon mim KS manni?
    editedit: wie findet ihr diese beidne charas fürs KS??also mit waffen??
    für koji brauch ich noch ein schwert ein älteres kurzschwert kann mir das jemand zeichnen?? nur ein kurzschwert mehr nich...
    hier die 2charas

paul im kampf beim warten..

larissa im kampf beim warten

hoffe die sind ok...

Geändert von JoeJoe (29.02.2004 um 16:21 Uhr)

Herrje, mach einfach zwei Events, eins für Textbox, eins für Faces. Das ist nicht schwer, das is im Endeffekt elementar.

Wenn ich noch ein Wort über die Textbox verlieren dürfte:
    Mir persönlich sagt sie nicht so zu, fürn Anfang aber nicht so übel. Wie gesagt, tu nen Farbverlauf rein, dann isses besser. Sie sagt mir deswegen nicht zu, weil ich mit Textboxen, die fast die Hälfte des Bildschirms einnehmen, oder mehr, nicht kann. Sieht einfach klobig aus. Versuch nen eigenen Stil...zB kapp die oberste Zeile.

Und wenn ich noch was zum Screen selber sagen darf: BITTE änder die Struktur des Hauses, auch wenn das nurn Test sein soll x_X Wo, ist da das Gefühl für Raum?

So, dann werde ich mal die beiden charas bewerten:

Larissa gefällt mir seht gut, da fallen mir eigentlich keine Verbesserungsvorschläge ein, aber Koji hat ein viel zu großes Schwert, das wirkt sehr unrealitisch, außerdem sieht die Seitenansicht von ihm irgendwie komisch aus.