So schwer ist's dann doch nicht die Türme zu kalibrieren .
Im Gegensatz zu diversen Lösungen halte ich nicht die Türme die Yuna macht für die schwersten , sondern die von Paine .
Am Ende rauschen die Zeichen nur noch so dahin und ich komm nicht mehr mit .
Das mit dem Fehlern ist übrigens absolut missverständlich . DU KANNST FEHLER MACHEN ! Wichtig ist lediglich , das man auf 30 Kalibrierungen kommt . Machst du also 2 Eingaben falsch und schaffst am Ende 30 richtige Eingaben ist alles ok . Erst bei 3 Fehlern wird's abgebrochen und welche Kalibrierungszahl auch immer du erreicht hast gilt dann als dein Rekord . Nicht 30 Mal kalibrierte Türme gelten als Fehler .
Ich hab mich bis zum letzten Turm mit Paine stundenlang aufgehalten , weil ich dachte ich müsste das alles ohne jegliche Fehler schaffen ... als ich dann resignierte , weil ich immer 2 Fehler eingebaut habe (gegen Ende der Kalbrierung) bin ich halt speichern gegangen , hab mit dem Al Bhed geredet und die Kostümpalette bekommen .
Es ist ferner noch an einer 2. Stelle wichtig die Türme richtig kalibriert zu haben , nämlich in Kapitel 5 . Dort bekämpft man Monster an den Türmen und je besser man diese kalibriert hat , desto bessere Items sind in den Kisten die nach dem Kampf geöffnet werden können . Beim an Turm 10 erscheinenden Gegner ist's bei perfekter Kalibrierung eine Schleife .

Kontrollzentrum