mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: Re: Re: Re: Das T&T-Werkstatt-Forum-FAQ: Erst lesen, dann posten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Falls das noch diskutiert werden müsste, könnte das wohl ebenfalls hier stattfinden.
    So ganz zustimmen kann ich den Bewertungen nicht, deshalb...
    Zitat Zitat
    Story: 4/10
    Für ein ziemlich Story-loses Spiel imo sehr hoch gegriffen. Die Story-Parts sind bei manchen Stories so platziert, dass man sie erst einmal suchen müsste - daher entsteht eine größere Spanne zwischen den paar-zeiligen Story Teilen, wodurch man die - ohnehin schon kaum vorhandene Story - nur am Rande wahrnimmt. Ganz zu Beginn der einzelnen Stories und am Ende sind die Punkte, an denen man hauptsächlich auf "Story stösst". Aber selbst diese Ballungspunkte sind nur mickrig ausgeführt. Imho hätte Unlimited Saga eher 1/10 verdient, möglicherweise auch 2/10 - wenn ich sehr großzügig wäre, würde das noch meiner Meinung entsprechen.
    Zitat Zitat
    Gameplay: 7/10 (Abzüge IMHO, weil es einfach so furchtbar einsteigerunfreundlich ist)
    ...dafür ist die Gesamtspielzeit unglaublich lang. Die Spielzeit, die man zum Einsteigen braucht, entspricht meiner Meinung nach in Relation zur gesamten Spielzeit der Spielzeit, die man für ein normales RPG braucht. Außerdem fordert ein so komplexes Gameplay eine lange Einspielzeit - die sich im Endeffekt in gesamte Spielzeit auszahlt (sozusagen als "Ausgleich", den das Spiel nicht einmal unbedingt nötig hat).

Das Spiel hat seine Konzentration auf dem Gameplay, es ist das Herzstück des Spiels. Es lediglich wegen der Komplexität abzustufen finde ich unfair. Das Spiel wollte so komplex sein, was es auch geschafft hat. Insgesamt gesehen ist es aber ziemlich logisch aufgebaut, sodass es sich mit den entsprechenden (im Spiel erlernten) Kenntnissen erschließt, welche Wirkung alle Aktionen haben. Daher kann das Gameplay ziemlich viel spaß bringen, wenn man es erst einmal verstanden hat - subjektiv gesehen finde ich, dass man mit dem Gameplay mehr spaß haben kann, als mit dem der "normaleren" RPGs. Ein stark vorhandener Glücksfaktor spielt im Spiel auch eine Rolle, weshalb das Spiel nicht langweilig wird, sobald man es ziemlich gut kennt (was ohnehin eine Spielzeit von über 100 Stunden verlangen würde, imo).

Mich wundert es außerdem, dass die Bewertung der Story so nah bei der Bewertung vom Gameplay liegt. Es ist eigentlich so, dass die Story grottig ist (aber darauf wurde ja eh kein Wert gelegt), jedoch das Gameplay genial. Kaum ein RPG unterscheidet sich im Bezug auf Story zum Gameplay so unterschiedlich, wie Unlimited Saga. Da finde ich den Bewertungsunterschied von drei Punkten wirklich _sehr nah_ aneinander liegend. Insgesamt hätte das Gameplay imo 9/10 Punkte verdient und keinen Punkt weniger.

Zitat Zitat
    Grafik: 7/10
    Agree. Durch das neue Grafiksystem ist eine Benotung schwer zu treffen, da wäre eine besonders schlechte Note falsch(Stichwort "Innovation"). Eine gute Benotung wäre aber ebenso falsch, da diese Grafik eben einigen Personen nicht gefällt.
    Zitat Zitat
    Sound: 8/10
    Der Sound ist gut und hat auch eine gute Benotung verdient, jedenfalls unabhängig von den anderen Bewertungen. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, dass der Sound das beste an dem Spiel sein soll, bzw. dass der Sound eine bessere Benotung erhält, als das Gameplay. Somit wird das "Herzstück" verkannt und ein unterstützendes Element überschätzt, imo. Ich empfinde das insofern so, dass man bei der gesamten Betrachtung der Bewertung den Sound als bestes Element sieht. Aber nach einer längeren Spielzeit kann der Sound nerven, imo. Unabhängig von den anderen Bewertungen (wie es ja bewertet werden sollte) hätte der Sound imo 7-8 Punkte verdient (rein subjektiv), aber unter Beachtung der anderen Aspekte 7 Punkte, weshalb ich insgesamt dem Sound insgesamt 7 Punkte geben würde.
    Geändert von Dark Paladin (23.03.2004 um 22:57 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)