Re: Re: Das T&T-Werkstatt-Forum-FAQ: Erst lesen, dann posten!
Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Sceddar meldet sich hoffentlich gleich auch noch.
...
aber sicher doch, here we go 
Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Nach einem Gespräch mit Sceddar wollte ich hierbei noch gerne eine Forderung stellen. Wir haben ein wenig über Unlimited Saga geredet und kamen dabei unter anderem auf die Bewertung von Chocwise unter der Sektion (2/10 Punkte). Sceddar meinte, dass er gerne seine Meinung zu dem Spiel ebenfalls nennen würde, da er die Bewertung (genau wie ich) unberechtigt finden. Aber ohne genauer auszuführen, warum wir das so finden und dass die Bewertung von Chocwise falsch gewählt ist für ein so außergewöhnliches Spiel - dafür könnte man besser einen Thread im Square-Enix Forum aufmachen, vielleicht mache ich das auch mit einer kleinen Meinungsnachfrage und einer Art von Review - zum eigentlichen:
Ich für meinen Teil finde, dass all diejenigen, die für eine Sektion etwas getan haben ebenfalls das Recht haben sollten, unter "Eigene Meinungen" erwähnt zu werden. Also eine Gesamtbewertung mit einer Punktzahl zwischen 0 und 10 abgeben dürfen, allerdings nicht müssen.
...
100% agree. ich kann mir diese 02/10 leider nicht so ganz ohne schmerzen angucken.
ich will choci nichts unterstellen, aber ich vermute mal, er hat sich nicht ins game eingespielt hat 
ansonsten hat dark paladin schon alles gesagt, perfekt, hätte es nicht besser sagen können 
mein fleißiger helfer über mir hat mich noch auf etwas aufmerksam gemacht, und zwar auf das review von cold mephisto, was an einigen stellen etwas komisch ist und nun gerne darauf, dank dark paladins hilfe, aufmerksam machen möchte: 
Zitat
Auf der Karte lassen sich auch einige Entscheidungen treffen, z.B. besteht die Wahl, ob man über einen Fluss schwimmt oder ein Boot benutzt, wobei man dann auf andere Monster, aber auch teils unterschiedliche Spiel-Events trifft.
...
boot benutzen ist mir neu.
man kann aber durch entsprechende fähigkeiten flüsse und geröll überqueren 
man trifft meines wissen auch nicht auf andere monster danach, weil alle monsetr auf der gesamten karte herumlungern. sprich es erwartet einen kein zwischenboss oder sowas 
Zitat
Das "Reel System" (dazu später mehr) spielt hierbei eine Rolle, wenn die Gruppe auf Fallen stößt - die Effekte dieser lassen sich dann durch das bekannte Rad reduzieren bzw. bei weniger Glück auch verstärken.
...
reduizieren ist ein bisschen missverständlich. man kann die falle komplett ausweichen, normalen schaden nehmen oder den schaden steigen lassen, wobei keiner "mit glück" den effekt verstärken möchte 
Zitat
Weiterhin besteht in den Dungeons nicht die Möglichkeit des Speicherns
...
naja, es gibt die quick save funktion, dnach muss man das spiel aber verlassen. sobald man diesen spielstand auch wieder lädt, wird dieser gelöscht. besteht auch so lange, bis er geladen wird, man kann laso auch die konsole ausschalten 
Zitat
Charaktere, die im aktuellen Zug nicht dabei sind, regenerieren in dieser Zeit HP.
...
"nicht dabei" und nicht dabei.
also auch nicht angreifbar. ausserdem heilen sie nicht unbedingt bzw schwer die HP (gift zum beispiel hindert die regeneration). manche statuswerte lassen den character aber auch auf dem spielfeld, ohne dass man ihn benutzen kann.
Zitat
Nach dem Drehen wird die Attacke per "Go!!!"-Befehl ausgeführt, bei "Hold" eingespart, wodurch mit den folgenden Attacken starke Combos entstehen können (das soll mit geringerer Stärke und Wahrscheinlichkeit auch ohne den "Hold"-Befehl möglich sein).
...
wat? combos ohne hold? nie was von gehört.
es kann nur sein, dass ein combo entsteht, wenn einem der gegner dazwischenfunkt, ohne den hold befehl benutzt zu haben, sonst aber net 
Zitat
Es gibt fünf verschiedene Panel-Typen: Magic, Power Up, Skill, Summon und Power Down. Letzere wird dazu genutzt, um verschiedene Statuswerte zu verringen, wodurch die mögliche Combo-Rate erhöht wird.
...
ähm ja, da bin ich überfordert? was ist damit gemeint? 
Zitat
so, ich glaube das hier ist jetzt der letzte teil:
wenn gewisse Panels nebeneinander, in einer Reihe oder im Dreieck angeordnet sind.
...
na, bissl missverständlich.
du meinst wohl den triangel bonus:
..(1)(T)
(T)(4)(5)
..(6)(T)
z. B. 
ausserdem gibt es bei dem sogenannten joint-bonus (nebeneinander) auch eine kleine einschränkung. in der skizze oben sieht man ja die 4. mit der 4 kann kein joint bonus eingegangen werden, also mit dem mittleren feld, nur die am rande 
Zitat
Level-Ups gibt es immer nur am Ende eines Dungeons bzw. einer Quest. Dort steigen die HP der Charaktere, der Rest hängt dann vom Skill-System ab.
...
die sache mit der HP stimmt. der rest erfolgt wahllos. man kann also irgendwas bekommen. der lvl eines panels wird aber von der anzahl der getöteten monster und stärke der monster beeinträchtigt AFAIK 
so, das wars, ansonsten ist alles soweit in ordnung... nein, eins nicht, das ist mein zustand, gute nacht