Zitat Zitat von Leon der Profi
sorry wenn ich nicht alles gelesen habe.

1) hi. ich habe mir selbstverständlich auch schon xenosaga 2 vorbestellt aber hab ne frage zu dem schwierigkeitsgrad. ist der wieder so niedrig wie im vorgänger? ich bin im gesamten spiel nur beim letzten boss paarmal gestorben. war doch etwas einfach. naja bin schwere spiele gewöhnt ^^ oder giebt es zb verstellbare grade?

2) frage2. wie findet ihr das neue charakterdesign? mir weit besser was ich von den screenshots/videos hier sehe. weil die augen waren im ersten teil doch etwas zu groß bzw wirkten etwas steril. hat aber die athmo kein bisschen getrübt.

3) frage3. wie sieht es mit der spielzeit aus? habe für den ersten teil 45 stunden gebraucht.

4) frage4. ist hammer jetzt so ein running gag wie cid? xenogears gab es einen hammer, xenosaga auch.. and so on?
1) Ist etwa gleich wie Teil 1... für die meisten Leute bedeutet dies aber gleich SCHWER...
Die Special-Bosses in den Bonus Dungeons sowie der Endgegner sind auch nochmals ne Stufe happiger, zumindest wenn man unvorbereitet kommt... ansonsten sind sie halt wie üblich mittel-schwer.

2) Mir gefallen beide... jedes auf seine Art... XS2 ist aber um einiges realistischer... i.e. keine grossen Augen mehr und so... dagegen frage ich mich immer wieder, wie KOS-MOS plötzlich so ein Swimsuit bekommen hat....

3) Ohne Sidequests ist XS2 extrem kurz... 20-30h genügen für's Durchspielen... mit Sidequests (davon gibts 36 als "G2 Campaign" organisierte Quests) sinds dann etwa nochmals soviele Stunden...
Ich hatte am Ende des JP-Imports, nachdem ich wirklich ALLES gemacht hatte, etwa 75h auf dem Counter... davon sind aber etwa 15 duch das 20-malige Besiegen des Endgegners + Schauen des anschliessenden Abspanns gekommen (yup, muss man für einen der 36 Sidequests machen....)... um danach wieder wie Clear Game anders als in XS1 direkt weiterzuspielen.

4) Man konnte den Professor sowie die Erde Kaiser Retsu Moves wohl im gewissen Sinne als Cameos/Running Gags oder was auch immer betrachten....