a)
Ich habe 28 Stunden gebraucht um das Spiel durchzuzocken und war genau wie bei Teil 1 völlig überrascht das schon Schluss ist. Japanisch kann ich leider nicht.
b/c/d)
Es ist mir ein Rätzel wie man die "G2 Campaigns" ohne japanisch Kentnisse durchzockn kann.
e)
Skills hab ich noch net alle
f)
2007. Wenn man überlegt wie viel Zeit zwischen Episode 1 und 2 lag.
ich hab es noch nicht durch und ich weigere mich strikt auch nur eine minute ohne translation guide weiterzuspielen^^ es ist nämlich völlig sinnlos ohne ein wort zu verstehen durch das spiel zu rennen... so war es schon bei ffx-2 jap und das hat mir bei der us version den spaß verdorben (naja vielleicht ist das spiel wirklich so scheiße^^).
ich denke, dass XS3 irgendwann ende 2006/anfang 2007 rauskommt. zumindest in japan. dann ist aber die zeit der ps2 leider um und es kommt die ps3, auf der auch wahrscheinlich die restlichen episoden erscheinen.
ich hab es noch nicht durch und ich weigere mich strikt auch nur eine minute ohne translation guide weiterzuspielen^^ es ist nämlich völlig sinnlos ohne ein wort zu verstehen durch das spiel zu rennen...
...
Geht mir genauso. Allerdings kommt bei mir noch hinzu, dass ich überhaupt nur noch 2 Wochen Zeit habe, bevor ich für ein Jahr das Land verlasse und wohl kaum Gelegenheit haben werde, das Spiel weiterzuzocken. Und wenn ich zurück bin gibts schon die US-Version. Naja, vielleicht wartet Jetfuel ja bis er mit der Übersetzung fertig ist und stellt sie dann vollständig online (morgen vielleicht, oder vielleicht übermorgen oder in drei Wochen?) und wir können das Spiel dann in einem Rutsch durchhämmern. Ich geb die Hoffnung mal nicht auf.
naja, er meinte in einem seiner versionsupdates, dass er das spiel jetzt durchhabe und sich jetzt voll und ganz auf die übersetzung konzentriere.
ich hoffe aber dass er trotzdem die übersetzungen stückweise online stellt, weil so lange warten will ich auhc nicht, dann kann ich gleich auf die us version warten.
Original geschrieben von The Judge Ich hab da mal eine reine interessensfrage:
Die richtet sich allerdings NUR an die die Xenosaga 2 bereits durchgespielt haben.
Auch wenn ich mich damit vielleicht selbst zuspoiler, aber die Frage lässt mir bis zum US Release keine Ruhe....
...
Nope, ganz im Gegenteil.... woher hast du denn diese Info?
Das Gerücht geht gerade im offiziellen Xenosaga Forum herum.
Aber zum Glück ist dem nicht so. *erleichterung*
Man...mich nehmen solche Geschichten aber auch immer mit...
Wirklich fürchterlich dass Episode 2 erst im Februar als US Version erscheint...ich hab mir schon überlegt ob ich mir Übergangsweise die japanische Version zuleg, aber ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnen würde.
Xenosaga hat sich wirklich zu meiner Lieblings-RPG Serie gemausert, sogar noch vor dem vor einem Jahr für mich unschlagbaren Suikoden^^.
Onegai Studios hat jetzt ein englisch untertiteltes Video vom Episode 2 - Prolog online gestellt. Um sich die Bit Torrent File runterladen zu können muss man sich auf der Seite von ihnen anmelden. Habs mir letzte Nacht runtergeladen und werds mir wohl bald reinziehen Eine gute Alternative zum Madness Project, vor allem da Jetfuel ja immer noch nicht diesen Prolog übersetzt hat und zur Zeit nur noch alle zwei Wochen einen relativ kleinen übersetzten Teil neu online stellt.
Original geschrieben von Stan Da Jetmoi jetzt auf Weltreise ist (Viel Glück noch einmal), hat er mir sein XS2 ausgeliehen und ich lege jetzt damit los. Wollt ich nur mal so sagen.
...
Viel Spass in deinen nächsten 30h! (wenn du's nur durchzockst)... sonst, happy 70+ hours!
Wahrscheinlich wurde das hier schon mal gefragt oder erwähnt und schlimmer auch geklärt...
auf jeden fall hier noch mal meine Frage:
In wieweit hälst sich XS2 oder XS allgemein an die Perfect Works Episoden Vorgabe??
Ich meine nun schon soviel gehesen zu haben das ich XS2 direkt an XS anschließt also nix mit von wegen Episode 2 5000 Jahre später... wird sich das nochmal ändern? was meint ihr , was wißt ihr
MFG Shin Gouki
Nun, laut einem Interview mit Takahashi sollen die ersten drei Xenosaga Episoden sich um Shions Geschichte drehen, was danach kommt, god only knows...
Wie ich aber bereits sagte muss das nichts bedeuten, Takahashi hat ein riesiges Universum geschaffen, ich denke darin ist genug Platz für Xenogears, Perfect Works, und Xenosaga.
Nebenbei ist die Perfect Works Zeitlinie nur etwas mehr als 17.000 Jahre groß.
20xx Nach Christus - Entdeckung Zohars (+ Container of Anima [Emulating Zohars], etc.)
Ab 2510 begann die Zeitrechnung Trancend Christ
plus 4767 (T.C. Jahre, dieses und jenes)
ergibt 7277 nach Unserer Zeitrechnung
plus 10000 Jahre des Xenogears Planeten
(Man beachte das Episode VI das größte Geheimnis bleibt).
Weis zufällig jemand, welches Jahr wir in Xenosaga schreiben? Dann könnten wir uns etwas festlegen, da 4767 (TC) Zohar zu Deus' -Main Engine- wurde, kurz darauf startet die 10.000 Jahre dauernde Geschichte des Xenogears Planeten.
Episode I is set against the Earth of 15,000 years ago and it is at this time that mankind has
begun its search for a new home. Eventually, man finds a habitable home amidst the M24 Star
Cluster of Sagittarius and from thereafter, this planet comes to be known as "Neo Jerusalem."
However, even after colonizing this planet, mankind continued to aim for the heart of the
universe and after 5,000 years (10,000 years ago), humanity had conquered most of the Milky
Way. Eventually, The Interstellar War breaks out and afterward gradually intensifies;
Episode I focuses on both the outbreak and intensification of this war. However, while this
is going on, other events take place, such as the development of the Deus System.
============
EPISODE II
============
THE ORIGINS OF A NEW ERA
10,000 Years ago
Intellectual life forms have begun to increase on the planet where Fei shall live. Also,
Emperor Cain becomes the founder of a new generation of mankind and is venerated as a god.
Abel, the sole survivor of the Eldridge crash, is repulsed by this belief and seeks a new way
of life. At this point in time, the story progresses to Episode II, with Cain continuing to
abide by his mission-the revivification of Deus; Cain never intended to "liberate humanity" as
seen in Episode V.
=============
EPISODE III
=============
THE ZEBOIM CIVILIZATION
4,000 Years ago
Episode III takes place at an age where a scientific civilization achieves a level of
technological advancement similar to our own. A majority of these people are rendered unable
to bear children thanks to a genetic deficiency that began to manifest itself as they achieved
the technological zenith. Kim (Abel's first transmigration) attempted to overcome this
obstacle with nanotechnology, but fails thanks to Miang's Plans. Emeralda is also born during
this era and nanotechnology is later revived by Taura, one of the Three Sages of Shevat.
============
EPISODE IV
============
THE SOLARIS CAMPAIGN
500 Years ago
The Ignas continent of about 500 years thence is the backdrop of Episode IV. Emperor Cain
decides that human evolution has reached its final stage and thus founds Solaris. Emperor
Cain makes an attempt at immediate ground-rule, but is met with conflict as the artificial
humans of this era have harnessed the use of Ether. This conflict, or war, breaks out between
the "Land Dwellers" and the "Solarians," and is generally known as the "great war of 500 years
ago." But the war was ended prematurely by "The Day of Collapse."
===========
EPISODE V
===========
XENOGEARS
Present
Fei takes on the role of protagonist in this episode, set in the year 9999, Fei leads his
early life in the peaceful village of Lahan. The Deus Restoration Program is also nearing
completion at present time. Fei was not born in Lahan Village, however. He was, in fact,
carried to Chief Lee's house in Lahan Village, three years ago by a Masked Man. At the time,
Fei was so injured, both mentally and physically, that he lost all memory of his life prior to
that point. After the attack on Lahan Village, though, he is "reawakened" and once again
embarks on the road of fate.
============
EPISODE VI
============
FUTURE
Although not much is known about this episode, it appears as though it is set shortly after
Episode V. Information about Episode VI will remain undisclosed until future notice as it is
the last point on the Xenogears timeline.
--------------------------------
daran habe ich mich jetzt orientiert gehabt
also könnte man fast sagen das die ersten 3 XS Episoden zeitlich gesehen in das obige Episode 1 schema passen?
MFG Shin Gouki
Original geschrieben von Shin Gouki
In wieweit hälst sich XS2 oder XS allgemein an die Perfect Works Episoden Vorgabe??
Ich meine nun schon soviel gehesen zu haben das ich XS2 direkt an XS anschließt also nix mit von wegen Episode 2 5000 Jahre später... wird sich das nochmal ändern? was meint ihr , was wißt ihr
...
ändern wird sich das bestimmt nicht mehr ^^ es wurde offiziell gesagt, dass XS so etwas wie eine space opera werden soll, also eine geschichte, die sich immer um die gleiche gruppe von charakteren dreht. auch episode III wird nicht lange nach episode II spielen.
an perfect works wird sich soweit ich weiß überhaupt nicht gehalten, da takahashi gesagt hat, dass XS so eine art re-imagination der geschichte ist. in der kommen zwar viele elemente aus XG vor, ist aber letztenendes doch etwas ganz neues.
Ich habe mich auch darauf bezogen, zusammen mit der dortigen Zeitlinie ergibt das für mich 17.000 Jahre plus/minus.
Perfect Works rechnet zurück:
Episode I: 15.000 Jahre zuvor bis 10.000 jahre zuvor (Beachte, vor den Ereignissen mit Fei, nicht Abel).
Da Startet Ep II, mit dem Eldridge Absturz.
ca. 6000 Nach der Eldirdge kam die Zeboim.
ca. 9500 The Solaris Campaign
10.000 Start des Spiels.
Das sind 15.000 Jahre.
Wenn 4767 TC der Start der Xg Zeitrechnung ist (der nächste Eintrag beginnt mit 0 'New Era'). Dann kommt das schon hin, sogar etwas weniger.
Ich würde sagen, es überschneidet das Ende von Ep I und den Anfang von Ep II.
Könnte mir bitte jemand irgendein Takahashi Interview zukommen lassen? Da kommt man sich ja dumm vor ^^
ja, das war es was ich meinte. tut einem ja schon irgendwie leid, die illusionen derer zu zerstören, die so mutige theorien aufstellen, aber es ist nunmal tatsächlich so:
Zitat
T: I know people may think this is a sequel to Xenogears, but this is an entirely new game; I've gone back to square one to create it. Its foundations are in SF. If you compare it to a movie, then it's a space opera like Star Wars or Star Trek. It's a small part of a very long, epic story which takes place over thousands of years, and since it's the beginning of the story, it's been subtitled "Episode I".
Mal eine Frage:
Ich hab mir den Xenosaga Episode 2 Soundtrack von Yuki Kajiura besorgt und ich finde ich wirklich genial. Allerdings sind dies ja nur die Musikstücke aus den Zwischensequenzen.
Die In-Game Musik wurde ja soweit ich weiß von einem anderen Komponisgten gemacht.
Gibt es auch einen In-Game Soundtrack? Oder kennt jemand eine Seite wo ich ein paar MP3s des Ingame-Soundtracks laden kann?
Original geschrieben von The Judge Mal eine Frage:
Ich hab mir den Xenosaga Episode 2 Soundtrack von Yuki Kajiura besorgt und ich finde ich wirklich genial. Allerdings sind dies ja nur die Musikstücke aus den Zwischensequenzen.
Die In-Game Musik wurde ja soweit ich weiß von einem anderen Komponisgten gemacht.
Gibt es auch einen In-Game Soundtrack? Oder kennt jemand eine Seite wo ich ein paar MP3s des Ingame-Soundtracks laden kann?
...
Nope, gibt es leider nicht... hätte nämlich auch gerne nen in-Game-Music OST...
Und wie es scheint, ist nicht mal einer angekündigt....