Zitat Zitat
Original geschrieben von Shieru-sensei
Es stimmt schon, dass Xenosaga2 insgesammt recht kurz ist - aber mal ehrlich: Ist es nicht besser, ein kurzes und dafür absolut phantastisches RPG zu spielen als eines, bei dem es vor längen nur so wimmelt?
schon klar. nur habe ich auch schon einige RPGs gespielt, die ohne irgendwelche großen längen eine unverhältnismäßig große spielzeit hatten. und das wäre imho natürlich jederzeit besser als ein gutes aber kurzes spiel, schließlich hat man eine menge geld bezahlt und möchte dafür eine weile etwas geboten bekommen.
Zitat Zitat
Ich bezweifle übrigens, dass es kein Geld mehr geben soll - ich denke eher, dass Episoden 3-6 auf einer anderen Engine basieren werden, genau wie Episode 1 und 2, da Takahashi seinen ursprünglichen 6-Jahres-Zeitplan eh nicht mehr einhält.
ich gehe aber davon aus, dass episode III noch auf der aktuellen konsolengeneration erscheint, vermutlich dann auch mit genau der derzeitig verwendeten engine. ich bin mal gespannt.
Zitat Zitat
In Episode 2 gibt es aber tatsächlich kein Geld mehr, das stört aber auch nicht, da 1. Charaktere, die nicht im Kampf mitwirken nach jedem Kampf (auch, wenn man sofort nach Kampfbeginn flieht) 25% ihrer MaxEP zurückkriegen und eine einfache Berührung mit einem Savepoint komplett heilt. Gegenstände gibts außerdem von Gegnern zu Hauf.
gut, dann ist es nicht ganz so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.