Zitat Zitat
Original geschrieben von Shieru-sensei
Ich kenne ganz Spontan mindestens 10 Leute
selbst wenn ist es imho etwas anderes bei einem spiel, welches so sehr von seiner story lebt. FFXII kauf ich mir auch so und ohne etwas zu verstehen, einfach weil das spiel hammermäßig geil aussieht (womit ich nicht sagen möchte, dass XS2 schlecht aussähe), wegen dem neuartigen und interessanten gameplay und nicht zuletzt wegen dem matsuno- und dem sakimoto-faktor. da muss ich einfach zu den ersten gehören -_^
aber hier ist das nicht so und ich verwette meinen hintern darauf, dass selbst dein japanisch und das der anderen importspieler nicht so gut ist, dass da alles einwandfrei verstanden werden kann.
Zitat Zitat
Wer ist hier ein Spammer, WOLFIE?
das ist nicht fair! ich habe dich immerhin bei deinem vierten (fünften?) forennick genannt, und das ist immernoch wesentlich zeitgemäßer als für mich das da in rot. was kann ich dafür, dass du dich so oft umbenennst? unsere abmachung galt lediglich für enkidu/axl *rolleyes*

spammer deshalb, weil ich bei meinem countdown wenigstens bei jeder zahl noch etwas zum thema geschrieben habe :P
Zitat Zitat
Original geschrieben von mitaki
Yup. Genesis 3,5 nach meiner Einheitsbibel. Damit überzeugt die Schlange Eva den Apfel vom Baum der Erkenntnis zu kosten.
Alpha und Omega kommen zweimal in der Offenbarung vor (am Anfang und am Ende, letzteres hat den genauen Wortlaut des Xenogears Intros), soweit ich weis auch in der Genesis, jedoch kenne ich nicht die genaue Stelle.
interessant. wusste ich noch gar nicht, jetzt ergibt einiges für mich etwas mehr sinn ^^
Zitat Zitat
Nachträglich eine Frage, die gerade gut passt: Warum hat SquareNet die Xenosaga Sektion verloren? Sicher SN ist eine Seite für SE-Spiele und dazu gehört XS nicht, aber mir fehlt in der Spieleliste jetzt was (nebenbei ist die Sektion noch immer per Link erreichbar).
coldy hat sie soweit ich weiß herausgenommen, da er sie als unpassend empfand. damals, als die ersten details zum spiel auftauchten, war das ganze noch viel aufregender, da es sich ja fast schon indirekt um ein square spiel handelte. das hat sich inzwischen ganz automatisch geändert. es gibt viele große unterschiede, nicht nur zu XG, und bei einer ganzen serie einer anderen firma, die ja nach wie vor geplant ist, würde es mit der zeit zu weit gehen, sich auch noch darum zu kümmern. coldy wollte jedenfalls schonmal nicht über XS2 in den news berichten, was ich schon irgendwie verstehen kann, und ab da sollte man eigentlich gemerkt haben, wie sich die sache entwickelt. das driftet zu weit weg und macht dafür, dass es im grunde nicht hereinpasst einfach zu viel arbeit. niemand kann abstreiten, dass es sich hier um ein spiel von namco/monolith soft handelt.
ich gehe nicht davon aus, dass die XS sektion wieder kommt, obwohl das sicherlich eine möglichkeit ist und wenn es sich so viele wünschen ja wieder online gestellt werden kann. eine sektion zu episode II wird es aber definitiv nicht geben.
wir sollten uns lieber um die vielen richtigen square bzw. square enix spiele kümmern, die noch fehlen (auf einmal fühl ich mich selbst so angesprochen ^^ da war doch was ...).