Re: Re: Re: Re: Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Auch wenn ich mich bemühe Spoiler zu setzen, so kann es doch zu Spoilern bzg. XG und XS kommen. Wer also beides noch nicht gespielt hat, sollte nicht weiterlesen.
Zitat
Original geschrieben von Enkidu ich fand den soundtrack ja auch nicht unbedingt schlecht, aber gerade mal durchschnittlich, was für mitsuda verhältnisse natürlich eine enttäuschung ist. aber wie gesagt geht es mir da nicht nur um die qualität der stücke an sich, sondern viel mehr die art und weise, wie sie im spiel vorkommen. obwohl der OST nicht gerade kleiner ist als die meisten anderen, hat man nicht das gefühl, als gebe es viel abwechslung. man hat quasi festgelegte muster, sodass für jede spielsituation genau ein stück zur verfügung zu stehen scheint. etwa, wenn etwas unheimlich sein soll, oder wenn wieder gnosis alarm herrscht, oder wenn akute gefahr durch den angriff irgendwelcher gegner entsteht. nur wiederholt sich das andauernd und immer mit der gleichen musik, bis es irgendwann, wenn es nicht sogar nervig wird, uninteressant erscheint.
seltsamerweise ist der sound das, was ich an dem spiel am meisten kritisiere, obwohl ich den OST von XG fantastisch fand ...
...
So habe ich das nicht empfunden, allerdings habe ich auch nicht direkt auf den Soundtrack beim Spielen geachtet, mache ich vielleicht beim nächsten Durchzocken. Beim Durchspielen ist mir nur ein Track so positiv aufgefallen, dass ich mich heute noch an ihn und die dazugehörige Szene. Ich meine den Track "The Miracle" der ja schon vor dem Release präsentiert wurde. Ich meine die Szene in der KOS-MOS ins Universum "fliegt" und dort irgendwas mit ihrer riesigen Waffe zerstört.
Zitat
das ist sowieso klar. jin ist ja ebenfalls ein neues partymitglied (und wehe das sieht mir einer als spoiler an, das wird in episode I mehr als deutlich gemacht ^^), so wird man wohl automatisch um einiges mehr über shion und ihre familie erfahren ...
...
Ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben. Argh jetzt bin ich schon wieder gespannt wie es weitergeht, verdammt. ^^
Zitat
hä? wieso sollte chaos in 100 jahren noch leben? über seinen hintergrund ist doch kaum etwas bekannt ... dann doch eher ziggy ^^
...
Argh, mein Fehler. Ich habe mit Jetmoi (dem ich den Link zu dem Thread mal zuspielen muss) viel über XenoSaga gesprochen und wir beide waren der Meinung das chaos eine der wichtigsten Rollen spielt und eine Art Gott oder direkt von einem der mächtigsten Wesen stammt (oder zumindest "gleichauf" mit Wilhelm ist). Zudem nennt Ein Rugel in der Song of Nephilim-Szene jemanden Boss und im Raum ist nur die Truppe und Albedo. Und seltsamerweise schwenkt die Kamera zu chaos und nicht wie man annehmen sollte zu Albedo! Jetmoi und ich waren uns da so sicher, dass ich es so verinnerlicht habe, dass ich es inzwischen schon als eine Art Fakt sehe. Ich sollte lernen zwischen "Wahrheit" und "Theorie" zu unterscheiden.
Wobei gegen die Theorie das chaos unglaubliche Macht besitzt ist der Fakt das er anscheinend beim Miltian Conflict als Soldat gekämpft hat(siehe www.zenosaga.com, zweit aktuellste News), dass ist ja nichts sehr nobles und wenn er so extreme Macht besitzt wie ich vermute, würde er ja auch nicht als einfacher Soldat kämpfen. Oder gerade deswegen als Tarnung? Argh, so kommt man nie zu einer neuen Erkenntnis ohne Episode II.
Zitat
...
Ja, die Szene mit den beiden spielenden Kindern war schon ziemlich heftig. Hm ... es könnte eine Art Anspielung/Metapher dafür sein, dass das Universum nur eine Art Kopie der Realität ist. Es könnte aber auch eher dafür stehen, dass Febrona, die Kinder, Shion, Junior oder sonstwer eher Gefangene sind, denen eine Illusion vorgegaukelt wird. Ähnlich wie in Matrix. Das bezweifle ich aber, ich glaube letztendlich wird es etwas ganz anderes sein. Afair habe ich auch mal gelesen das eine Gestalt die wie chaos aussieht in Shions Traum ganz am Anfang des Spiels auftauchen soll. Ich kann mich selbst nur noch grob daran erinnern, aber afair war es ein Traum Shions in dem der Zohar, ein Sumpf, Febrona und Nephilim vorkommen. Und wenn chaos tatsächlich auch in diesem Traum/in dieser Vision war würde das heißen, dass er auch mit Nephilim in Kontakt steht oder zumindest übere ihre Existenz & Ziele bescheid weiß.
Ich bin froh, dass am Ende von XS zumindest etwas von Juniors Vergangenheit verraten wurde. Ich frage mich auch was Albedos Ziele sind, wobei Albedo von Wilhelm ja nur als "Schlüssel" bezeichnet wird. Ich habe leider nicht das Gefühl, das Albedo über seine Rolle als Marionette hinaus wachsen wird. Was mir jetzt gerade erst wieder einfällt ist das Bild ganz zum Schluss von Abel, der ja haargenau wie Fei aussieht.
Zu den Zohar-Emulatoren: Wo diese herkommen wurde auch nie geklärt, oder? Ich meine der Zohar war in XenoGears war ja der wirkliche Gott (afair), da von ihm ja alle Energien ausgingen. Des weiteren kann ein Emulator ja nicht ohne das Original gebaut werden, also müssen die Erbauer irgendwie mit dem Original in Kontakt gekommen sein. Und was mit Grahf und Co. geschehen ist, nachdem sie Zohar trafen, ist ja bekannt.
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.