Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu

jedenfalls wird der OST hoffentlich besser als der von episode I. für mitsuda verhältnisse war ich da echt von enttäuscht ... und takahashi kann noch so sehr von seinem serienfeeling schwärmen, wenn ich von einem soundtrack nicht viel und stattdessen irgendwann nervig werdendes fußgetrappel höre (schade, wenn man bedenkt, was mitsuda da vielleicht herausgeholt hätte), dann kann sich das gar nicht positiv auf die bewertung auswirken.
daher hoffe ich, dass es in episode II mehr und öfters etwas zu hören gibt. vor allem bin ich auch auf das battle theme gespannt. von kajiura konnte man so etwas ja noch nicht direkt hören. mit noir im kopf stelle ich mir da schon sehr geile sachen vor ^^ außerdem wäre es schön, mehr als bloß ein einziges battle theme zu haben. irgendwann wird das kampfgedudel aus episode I einfach unerträglich, obwohl ich es im grunde genommen mag.

Welche OSTs von Mitsuda sind denn besser? Ich höre ihn noch nicht so lange und habe bis jetzt nur den XenoGears & den XenoSaga OST. Was würdest du mir empfehlen?
Das Battle-Theme hat mich in XS nicht genervt, ich habe zwar in den letzten drei Wochen auf drei Abende verteilt 55 Level aufgelevelt (bin jetzt Lv.94 ^^), aber mir ging das KS nicht so sehr auf die Nerven. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich teilweise auf meine Couch gekuschelt hatte und dann nebenbei das XenoGears OST hatte laufen lassen.

Zitat Zitat
wann ist denn die nächste animagic? Xenosaga Episode II erscheint ??.06.04, also im juni diesen jahres. wird auch langsam zeit, ursprünglich sollte es viel eher kommen ...
Viel mehr würde mich ein US-Release interessieren. Ist darüber schon was bekannt? Ich meine, was habe ich von der Jap. Version eines Spieles in dem es mir zu 60% um die Story geht?

Zitat Zitat
mir ist soeben aufgefallen, dass Final Fantasy XII in etwa im selben zeitraum erscheint wie XSEII. sagen wir mal, auf ersteres warte ich dann doch etwas sehnsüchtiger, aber es kommen ja noch eine menge spiele, auf die man sich freuen kann. im gegensatz zu FFXII habe ich allerdings nicht vor, mir xenosaga zum release aus japan zu importieren.
Hm ... FFXII hatte ich ehrlich gesagt total vergessen. Das werd ich mir aber vermutlich bestellen, das Spiel bedeutet mir nicht so viel, da kann auch eine Version ins Haus die ich nicht verstehe. ^^

Zitat Zitat
ich finde es btw. total bescheuert von monolith/namco, dass der titel einen so offensichtlichen fehler enthält, den inzwischen sogar schon die meisten amis richtig schreiben. in welcher klasse lernt man noch gleich richtig zitieren? in der 6 oder 7? da scheinen die verantwortlichen jedenfalls stecken geblieben zu sein, es heißt natürlich "jenseits von gut und böse" ... peinlich, peinlich, was die da mit dem armen nietzsche machen. da hat der mann besseres verdient.
Wie war denn der Fehler? Haben sie "bose" geschrieben? Mir ist eigentlich nie was aufgefallen.

Zitat Zitat
ach ja, hat jemand die neu veröffentlichten screens von xenosaga freaks gesehen, z.b. auf rpgamer? episode II sieht mir sehr vielversprechend aus, außerdem interessiert mich der neue chara "kanaan"
Die Screens schau ich mir seit dem Trailer nicht mehr an, dass würde mich nur verrückt vor Vorfreude machen. ^^

Zitat Zitat
am 6.4.04 kommt Xenosaga II in Japan ?
Nein, Enkidu sagte "??.06.04", dass bedeutet, dass es voraussichtlich im Juni 04' erscheinen wird.

Zitat Zitat
Was ich aber immer noch am erschreckendsten finde, ist dass die Geschichte ja erst mit Teil 6 abgeschlossen sein wird. Und wenn man bedenkt, wie lange Teil 2 nun schon auf sich warten lässt, dann werden bis dahin sicher noch ein paar Jahre vergehen. Wenn man nun bedenkt, wie extrem schon bei manchen RPG's das Gefühl sein kann, wenn man einfach nur erleichtert die Endesequenz schaut, das gesamte Spiel nocheinmal auf sich wirken lässt und dann die Konsole auschaltet, so will und kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es erst wird Episode 6 zu beenden und somit ein Kapitel abzuschließen, dass mehrere Jahre in Anspruch genommen hat. Das finde ich einfach erstaunlich.
Ehrlich gesagt, finde ich es eher ein wenig beängstigend. Wenn ungefähr 2010/2012 der letzte Teil erscheint ... dann bin ich mitte 20. @_@

Zitat Zitat
ich finds auch gut, dass die story hauptsächlich von jr. und seiner vergangenheit handeln wird. was in episode I angeschnitten wurde war imho sehr interessant, überhaupt fand ich ihn storymäßig interessanter als etwa MOMO, ziggy, chaos (über den man ja nach wie vor so gut wie gar nichts weiß) oder auch KOS-MOS (obwohl sie bisher mein lieblingscharakter ist) ...
Im Wörterverzeichnis in XenoSaga wurde aber auch angedeutet, dass man mehr über Shions Vergangenheit herausfinden wird, afair soll man mehr über ihren Bruder und Vater erfahren. Zudem ist ja auch noch nicht geklärt warum Shion als Kind schon den "Song of Nephilim" gesehen hat. Ich denke Shions und Juniors Vergangenheiten werden sich kreuzen und parallelen aufweisen. Ziggy und Momo finde ich ebenfalls nicht allzu interessant, wobei ich KOS-MOS und chaos für die interessantesten Charaktere halte. Zum einen, weil ich denke, dass entweder chaos oder KOS-MOS zu "den bösen" (auch wenn es ja "Jenseits von gut und böse" ist ) überwechseln wird und zum anderen, weil beide imo eine wichtige Konstanz im XS-Universum bilden. Denn selbst, wenn in 100 Jahren Shion und Co. tot sind, werden beide weiter existieren.

Ach ja, was ich schon ewigkeiten suche: Ein Bild von "Ein Rugel"! Ich habe weit über 100 XS-Screenshots abgesucht, aber kein Bild von ihm gefunden! Weiß zufällig wer, wo ich eines herbekomme?

@ Topic: Wie schon oben kurz erwähnt, verbringe ich die Zeit damit, mein XenoSaga Save zu perfektionieren. Inzwischen sind meine Charas auf Level 90 - 95, ich habe recht viele Abilities erlernt und ansonsten auch einen großteil der Secrets gefunden. Mir fehleln zwar noch ein paar Sachen, aber die werde ich auch noch bekommen und selbst wenn nicht, denke ich, dass ich auch so gut vorbereitet sein werde. Ich denke mal, dass die Gegenstände und Zauber eh verloren gehen. Bei den Statuswerten könnte ich mir gut vorstellen, dass diese erhalten bleiben, so viel sind 2000 - 2500 HP ja auch nicht.
Da ich im moment aber kaum noch Spiele (bzw. bis auf XS gar nicht), kann ich die Wartezeit auf Games sehr gut ertragen, auch bei XSII. Dennoch schaue ich mir lieber keine Screens an, spätestens in einem Jahr werd ich ja alles selbst erleben können.