Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
ich wollte ja eigentlich dazu übergehen, diese threads zu verschieben, da sie im RPG reich wohl besser aufgehoben sind. bei episode I machten wir ja immer die ausnahme, sozusagen zur eingewöhnung, aber jetzt hat es nun wirklich kaum noch etwas mit square enix zu tun, vor allem, da die xenosaga ja weitaus weniger mit xenogears zu tun haben wird, als viele anfangs dachten.
Zitat
Original geschrieben von Zeuge Jenovas
Meine Vorfreude beginnt dieses Jahr z.B. auf der Animagic.
Alle die den Trailor zu Episode II gesehen haben wissen das nun Yuki Kajiura den OST komponiert hat (und das erste Lied das bekannt ist ja wohl richtig göttlich ist [halt im Noir+.hack style]) und Yuki wird auf der Animagic 2004 sein und (hope so) wie letztes Jahr Satoshi Urushihara Autogrammstunde geben.
...
ja, der trailer hat reingehauen ^^ von dem gibt es übrigens drei verschiedene versionen, von der mir die am besten gefallen hat, die als erste auf der TGS gezeigt wurde. darin gab es eben mehr vom gameplay zu sehen ...
und, ja, das lied fand ich auch klasse. ich halte auch yuki für eine recht begabte komponistin. oft hat sie sich noch nicht an spiele soundtracks versucht, oder? jedenfalls wird der OST hoffentlich besser als der von episode I. für mitsuda verhältnisse war ich da echt von enttäuscht ... und takahashi kann noch so sehr von seinem serienfeeling schwärmen, wenn ich von einem soundtrack nicht viel und stattdessen irgendwann nervig werdendes fußgetrappel höre (schade, wenn man bedenkt, was mitsuda da vielleicht herausgeholt hätte), dann kann sich das gar nicht positiv auf die bewertung auswirken.
daher hoffe ich, dass es in episode II mehr und öfters etwas zu hören gibt. vor allem bin ich auch auf das battle theme gespannt. von kajiura konnte man so etwas ja noch nicht direkt hören. mit noir im kopf stelle ich mir da schon sehr geile sachen vor ^^ außerdem wäre es schön, mehr als bloß ein einziges battle theme zu haben. irgendwann wird das kampfgedudel aus episode I einfach unerträglich, obwohl ich es im grunde genommen mag. hätte es doch nur etwas abwechslung gegeben. aber so waren die bosskämpfe für mich eher demotivierend.
Zitat
Mit sau viel Glück ist ja vorher XS2 JP. draussen oder gar der OST, denn eins von beiden will ich mir signieren lassen.
...
wann ist denn die nächste animagic? Xenosaga Episode II erscheint ??.06.04, also im juni diesen jahres. wird auch langsam zeit, ursprünglich sollte es viel eher kommen ...
Zitat
Seid ihr auch schon so heiß drauf oder begnügt ihr euch z.Z. lieber mit dem warten auf andere Games ?
Ich meine Star Ocean 3... ja da warten wir alle wohl auch drauf hmm ? ^^
...
mir ist soeben aufgefallen, dass Final Fantasy XII in etwa im selben zeitraum erscheint wie XSEII. sagen wir mal, auf ersteres warte ich dann doch etwas sehnsüchtiger, aber es kommen ja noch eine menge spiele, auf die man sich freuen kann. im gegensatz zu FFXII habe ich allerdings nicht vor, mir xenosaga zum release aus japan zu importieren.
ich finde es btw. total bescheuert von monolith/namco, dass der titel einen so offensichtlichen fehler enthält, den inzwischen sogar schon die meisten amis richtig schreiben. in welcher klasse lernt man noch gleich richtig zitieren? in der 6 oder 7? da scheinen die verantwortlichen jedenfalls stecken geblieben zu sein, es heißt natürlich "jenseits von gut und böse" ... peinlich, peinlich, was die da mit dem armen nietzsche machen. da hat der mann besseres verdient.
ich habe mal gehört, takahashi sei ein großer fan des philosophen. das kaufe ich nach der blamage niemandem mehr ab ... wobei ja noch ein wenig zeit für korrekturen sind.
ach ja, hat jemand die neu veröffentlichten screens von xenosaga freaks gesehen, z.b. auf rpgamer? episode II sieht mir sehr vielversprechend aus, außerdem interessiert mich der neue chara "kanaan"