Zitat Zitat
Original geschrieben von Kite

1) Genau genommen ist das nicht der Final Boss, sondern nur der vorletzte. Dafür aber auch durchaus der härteste Boss im Spiel. (wie ich ihn hasse... -.-)

2) Lustig find ich aber, dass selbst dieser Boss Gegner recht einfach war, im Vergleich zu den normalen Gegnern im letzten Abschnitt des letzten Dungeons. Diese Drecksviecher hab ich irgendwann nur noch ignoriert, weil sie mich mit ihrer einen verdammt hinterhältigen Attacke jedesmal getötet haben. >< (wer sie kennt, sollte wissen was ich meine...)
1) Mit Betonung auf "IM Spiel"... angeblich sollen die Forbidden Device Spezial-Bosse noch viel härter sein... naja, hab auch erst gerade das Ending hinter mir (MUSS XS3 HABEN!!!)... mal schauen.

2) He... ging mir auch so... naja, vielleicht war ich mit LV40 etwas unterlevelt.

In meinem Falle war der Endgegner aber ziemlich hart... beim ersten Versuch hatte ich ihn auf 5000 HP runter als er diesen Sandsturm auf alle zauberte, gefolgt von ner CRITICAL beam attack von ***** *****, welche allein 2000 HP Schaden auf alle verursachte... und danach folgte nochmals via Boost so ein Sandsturm... meh... das waren im ganzen so 3000 HP Schaden... und ich hatte gerade mal 1200-2200... haha...

Naja, beim zweiten Versuch und mit etwas Strategie (Shave Eye + Boost One + "Zwei-Party-Strategie") ging er schnell drauf....

BTW, mein ich das nur, oder ist's in letzter Zeit in der Mode, solche "post-Final-Battles" zu inszenieren, die man nicht verlieren kann? (FFVII, FFX, SO: BS, BK... naja, schon ein paar)?

Habe übrigens 33h gebraucht... und die Sidequests dürften gut nochmals 10-25h brauchen...

Musik/Grafik gefiel mir, and die Ladezeiten gewöhnt man sich... das Kampfsystem mochte ich auch, obwohl es nicht ganz ausgewogen ist (zuviele nutzlose Attacken, zu starke Einschränkungen, oft ziemlich fiese Bosse (können sich für 60% der HP heilen etc... YES...)) und auch die Story (oder das, was ich mitbekommen habe) fand ich gut...

Naja, leider ware sie nur etwas zu sehr auf Rubedo/Albedo fokusiert, während der Rest (mal vom Ending abgesehen (wirft mehr Fragen auf als es klärt)) auf XS3 verschoben worden zu sein scheint... und das dauert ja noch ne Weile.

Was die GameFAQs Reviews angeht... Bebpo ist wie üblich etwas gar harsch, wobei aber seine grundsätzliche Kritiken zwar schon begründet sind, aber v.a. IHM nicht gefallen...., mit Ashleys Review kann ich mich gut anfreunden... ebenso mit der Wertung... 80-85% würde auch ich dem Teil geben.

SPOILER im SPOILER... wusste gar nicht, dass das geht... lol....