mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 252
    Uff... Ich habe jetzt eine Spielzeit von 24 Stunden und bin

Ich denke mal, ich bin ziemlich nah am Ende, denn die Gegner hier hauen drauf wie sonst nix.

Der Anstieg des Schwierigkeitsgrades ist dort echt ziemlich pervers. Ich hab 4 Trupps von denen geplättet und war dabei 2mal zum ersten mal so richtig nah an einem Game Over.
    Falls es schon jemand durch hat, welchen Level hattet ihr denn dort?

Ohnehin muss ich, wenn ich durch bin, das Spiel mal wieder komplett von vorne beginnen, denn ich hab grade mal 3 weitere Double Techs gefunden. >.>"

BTW, Shion + Swimsuit = :creepy:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [RulaZ]ID
    vorallem wäre es interessant zu wissen ob die Story abgeschlossen wurde, oder eb es in EpIII immernoch mit den selben Chars weitergehen wird und damit wohl Perfect Works endgültig ignoriert wird.
    soweit ich weiß war es ohnehin schon lange bekannt, dass xenoSAGA nicht viel mit perfect works zu tun hat und eigentlich ist das auch gut so. sonst würde es doch überhaupt nicht passen, wenn episode I ganz anderen inhalt hat und man sich dann auf einmal an der alten geschichte orientiert. außerdem wurde schon offiziell bestätigt, dass xenosaga eine art space-opera wird, die sich komplett nur um eine bestimmte gruppe von charakteren dreht. soll heißen ohne zeitliche sprünge von mal eben 10.000 jahren.

btw., an alle die es schon eine weile spielen: was habt ihr dem hier entgegenzusetzen?
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/R75275.html ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Hat EpII schon jemand durch ?? Ich würde gern endlich ein ausführlches Statement hören. Eure persöhnliche Meinung zum vergleich von EpI , vorallem wäre es interessant zu wissen ob die Story abgeschlossen wurde, oder eb es in EpIII immernoch mit den selben Chars weitergehen wird und damit wohl Perfect Works endgültig ignoriert wird.
    Einige Bakennte meinten, in einem Interview hätte Takahashi gesagt, dass mit Episode III die Geschichte um Shion abgeschlossen werde.
    Leider habe ich besagtes Interview bis heute noch nicht gesehen (wie alle anderen Interviews nebenbei auch).

Perfect Works <-> Saga ist eines der Themen, über die man sich stundenlang streiten kann.
    Vielleicht sollte man es so betrachten, dass PW und Saga zum Xeno Universum gehören und von diesem verschiedene Geschichten erzählt, anstatt zu sagen PW+Xeno ≠ Saga bzw. Xeno+Saga ≠ PW.

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

@shieru: ich bin nur ein wenig misstrauisch, da ich bis jetzt noch kaum eine andere meinung gehört habe, die nicht zumindest die genannten probleme aufgreift, egal ob das jetzt mehr oder weniger schlimm gesehen wird.
    wenn es nicht das kampfsystem ist, dann soll eben das spiel viel zu kurz sein, in der story nach wie vor mehr fragen aufgeworfen als beantwortet werden und die musik (zumindest die von hosei produzierte) eher schwach sein. mir fällt es ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass das alles schlichtweg nicht stimmt.
    siehe auch hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/R75577.html (der typ ist aber etwas seltsam, da er das spiel mit 8/10 bewertet, aber fast ausschließlich was negatives dazu schreibt ^^) ...

ist dir denn gar nichts dahingehend aufgefallen? ich meine, ich habe es ja noch nicht gespielt, aber ich mache mir doch einige sorgen über die serie. alleine die tatsache, dass es kein geld mehr geben soll, stört mich schon gewaltig :/
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Es stimmt schon, dass Xenosaga2 insgesammt recht kurz ist - aber mal ehrlich: Ist es nicht besser, ein kurzes und dafür absolut phantastisches RPG zu spielen als eines, bei dem es vor längen nur so wimmelt?
    schon klar. nur habe ich auch schon einige RPGs gespielt, die ohne irgendwelche großen längen eine unverhältnismäßig große spielzeit hatten. und das wäre imho natürlich jederzeit besser als ein gutes aber kurzes spiel, schließlich hat man eine menge geld bezahlt und möchte dafür eine weile etwas geboten bekommen.
    Zitat Zitat
    Ich bezweifle übrigens, dass es kein Geld mehr geben soll - ich denke eher, dass Episoden 3-6 auf einer anderen Engine basieren werden, genau wie Episode 1 und 2, da Takahashi seinen ursprünglichen 6-Jahres-Zeitplan eh nicht mehr einhält.
    ich gehe aber davon aus, dass episode III noch auf der aktuellen konsolengeneration erscheint, vermutlich dann auch mit genau der derzeitig verwendeten engine. ich bin mal gespannt.
    Zitat Zitat
    In Episode 2 gibt es aber tatsächlich kein Geld mehr, das stört aber auch nicht, da 1. Charaktere, die nicht im Kampf mitwirken nach jedem Kampf (auch, wenn man sofort nach Kampfbeginn flieht) 25% ihrer MaxEP zurückkriegen und eine einfache Berührung mit einem Savepoint komplett heilt. Gegenstände gibts außerdem von Gegnern zu Hauf.
    gut, dann ist es nicht ganz so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

Das Xenosaga II recht kurz ist kann man so allgemein auch nicht sagen. Ich habs bisher zwar noch nicht durch, aber ich schätze ich werde am ende ca. 17-18 std brauchen.Ich habe aber kein einziges nebenquest gemacht und auch kaum gelevelt.also straight durch.

Damit wäre das nach meiner erfahrung in etwa die durchschnittszeit eines ost-rpg.
    Ich habe FFX beim ersten mal in ca 20std durchgespielt. FF X-2 in 10-11.

Irgendwie kommt es mir langsam uch so vor das RPG´s heutzutage einfach nicht mehr den umfang haben wie früher.....wenn ich zb. die länge eines Suikoden 1 oder 2 mit teil 3 vergleiche, oder eines FFVII mit X oder IX dann habe ich damals deutlich länger gebraucht um ein rpg durchzuzocken.

So, hab mich durch den letzten Dungeon mehr oder weniger hart durchgebissen und bin nun auch endlich durch, und... VERDAMMT, für dieses Cliffhanger-Ende würde ich am liebsten jemanden erschlagen. ><

Gebraucht hab ich jetzt doch so etwa 28 Stunden, bei recht gemütlicher Spielweise.
    Dabei hab ich nicht sonderlich stark aufgelevelt (war aber auch nicht wirklich unterlevelt), habe nur die meiner Meinung wichtigsten Skills erlernt, fast keine Double Techs gefunden, ca. 1/4 der G2 Kampagnen erfüllt und nur wenige Segment Doors geöffnet.

Wer also all das macht, kommt sicher auf gute 35-40 Stunden Spielzeit.
    Von der Länge her bin ich jetzt doch sehr zufrieden, auch wenn's kürzer ist als Episode I. Zumal ich das Spiel demnächst irgendwann nochmal durchspielen will. Und ich quäl mich ungern ein zweites mal durch einen riesen Epos von 60-80 Stunden. ^^

Was die Story angeht, es wurden zwar einige Fragen aus dem ersten Teil beantwortet, aber es werden gleichzeitig mindestens doppelt soviele neue Fragen aufgeworfen. Und es ist tatsächlich so, dass man am Ende wieder eher unwissend dasteht.
    Überhaupt gibt es wieder viel Stoff für Spekulationen, auch wenn ich kein großer Freund davon bin und lieber gleich auf die Auflösung warte. ^^

Ansonsten war ich sehr begeistert von dem Spiel und es hat mir einen Tick besser gefallen als Episode I.
    Vorallem in Sachen Gameplay gab es imho einen riesen Schritt nach vorne, aber das wurde ja bereits erwähnt. Ich liebe das neue Kampfsystem einfach. ^^
    Die Cutscenes sahen diesesmal einfach geil aus und die Grenzen zwischen Spiel und Film verwischen mehr denn je.
    Und auch die Musik fand ich mehr als genial in diesem Teil, auch wenn das der Punkt ist, der von vielen am meisten kritisiertw erden zu scheint. Kann ich gar nicht verstehen. Kajiura's Kompositionen sind wie immer toll und auch die Musik von Shinji Hosoe lässt sich sehr gut anhören. (kommt da eigentlich auch noch ein OST?) War alles sehr atmosphärisch und passend zu den jeweiligen Szenen. Die Battle und Dungeon Themes fand ich dabei besonders gelungen. (über den Rest lässt sich streiten) Ich für meinen Teil bin komplett über den Verlust von Mitsuda hinweg. ^^

Übrigens ganz lustig, dass gegen Ende wohl etwas geschlampt wurde mit der Musik. Auf einmal lief während der Mech Kämpfe immer das Charakter Battle Theme, statt dem Mech Battle Theme. XD

So, jetzt hoff ich doch mal stark, dass die Arbeiten an Episode III bereits auf Hochtouren laufen. >.>

BTW, was denkt ihr so über die Swimsuit-Charakter-Outfits... wenn DAS mal nicht Fan-Service erster Güte ist... solche "Klamotten" UND die beste Ability in einem (hab sie schnell mal mit KOS-MOS via Tutorial-Glitch/Bug ausprobiert...)...

Lol, da kann YuRiPa grad einpacken....

Oh, und falls die Videos jemand noch nicht kennt:

Final Boss (SPOILERS)
    www.kuwaitknights.com/maniacboss.wmv

"Sword Fight 2" (SPOILERS)
    http://www.magicaldreamers.net/xeno/...Program_4.mpeg

Die 2 Swimsuit Double Techs Movies sind nicht mehr online... aber ev. werde ich sie mal auf meine Page hochladen....
    Geändert von Holystar (14.07.2004 um 12:50 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

hmm sieht man in xs2 eigentlich wieder abel? oder hört man was von wilhelm? könnt ruhig spoilern...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    könnt ruhig spoilern...
    aber bitte nur in entsprechendem kasten

hallo Leute, ich alter egozentriker muss euch jetzt mal mit meinem eigenen Glück auf die nerven gehen. Ich habe mir heute (endlich) eine US PS2 bestellt diese sollte in spätestens 5 Tagen bei mir sein. Und was heisst das ? genau richtig geraten ich kann endlich mit Xenosaga Episode I beginnen, und wenn ich wiederrum dieses gemeistert habe, was ja schon seine Zeit in anspruch nimmt, dann kann ich nahtlos in Xenosaga Episode II übergehen

musste jetzt mal raus, da es ja auch ein vorfreude Thread ist.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar

Final Boss (SPOILERS)
    www.kuwaitknights.com/maniacboss.wmv
    Genau genommen ist das nicht der Final Boss, sondern nur der vorletzte. Dafür aber auch durchaus der härteste Boss im Spiel. (wie ich ihn hasse... -.-)

Lustig find ich aber, dass selbst dieser Boss Gegner recht einfach war, im Vergleich zu den normalen Gegnern im letzten Abschnitt des letzten Dungeons. Diese Drecksviecher hab ich irgendwann nur noch ignoriert, weil sie mich mit ihrer einen verdammt hinterhältigen Attacke jedesmal getötet haben. >< (wer sie kennt, sollte wissen was ich meine...)

Zitat Zitat
    hmm sieht man in xs2 eigentlich wieder abel? oder hört man was von wilhelm? könnt ruhig spoilern...
    Da ich nicht weiss, wie sehr du gespoilert werden willst, hab ich mal mehrere Spoiler-Kästen benutzt.

Der erste beantwortet nur deine eigentliche Frage, die anderen gehen noch explizierter drauf ein und enthalten noch einige heftige Spoiler aus der Story und vorallem dem Ende.
    Wenn du dir dadurch nicht das Spiel ruinieren möchtest, lies sie besser nicht!!

^^ das soll jetzt überhaupt keine kritik sein, hat auch nicht wirklich etwas mit dem thema zu tun, aber das seltsame gebilde da oben finde ich irgendwie total stylish

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite

1) Genau genommen ist das nicht der Final Boss, sondern nur der vorletzte. Dafür aber auch durchaus der härteste Boss im Spiel. (wie ich ihn hasse... -.-)

2) Lustig find ich aber, dass selbst dieser Boss Gegner recht einfach war, im Vergleich zu den normalen Gegnern im letzten Abschnitt des letzten Dungeons. Diese Drecksviecher hab ich irgendwann nur noch ignoriert, weil sie mich mit ihrer einen verdammt hinterhältigen Attacke jedesmal getötet haben. >< (wer sie kennt, sollte wissen was ich meine...)
    1) Mit Betonung auf "IM Spiel"... angeblich sollen die Forbidden Device Spezial-Bosse noch viel härter sein... naja, hab auch erst gerade das Ending hinter mir (MUSS XS3 HABEN!!!)... mal schauen.

2) He... ging mir auch so... naja, vielleicht war ich mit LV40 etwas unterlevelt.

In meinem Falle war der Endgegner aber ziemlich hart... beim ersten Versuch hatte ich ihn auf 5000 HP runter als er diesen Sandsturm auf alle zauberte, gefolgt von ner CRITICAL beam attack von ***** *****, welche allein 2000 HP Schaden auf alle verursachte... und danach folgte nochmals via Boost so ein Sandsturm... meh... das waren im ganzen so 3000 HP Schaden... und ich hatte gerade mal 1200-2200... haha...

Naja, beim zweiten Versuch und mit etwas Strategie (Shave Eye + Boost One + "Zwei-Party-Strategie") ging er schnell drauf....

BTW, mein ich das nur, oder ist's in letzter Zeit in der Mode, solche "post-Final-Battles" zu inszenieren, die man nicht verlieren kann? (FFVII, FFX, SO: BS, BK... naja, schon ein paar)?

Habe übrigens 33h gebraucht... und die Sidequests dürften gut nochmals 10-25h brauchen...

Musik/Grafik gefiel mir, and die Ladezeiten gewöhnt man sich... das Kampfsystem mochte ich auch, obwohl es nicht ganz ausgewogen ist (zuviele nutzlose Attacken, zu starke Einschränkungen, oft ziemlich fiese Bosse (können sich für 60% der HP heilen etc... YES...)) und auch die Story (oder das, was ich mitbekommen habe) fand ich gut...

Naja, leider ware sie nur etwas zu sehr auf Rubedo/Albedo fokusiert, während der Rest (mal vom Ending abgesehen (wirft mehr Fragen auf als es klärt)) auf XS3 verschoben worden zu sein scheint... und das dauert ja noch ne Weile.

Was die GameFAQs Reviews angeht... Bebpo ist wie üblich etwas gar harsch, wobei aber seine grundsätzliche Kritiken zwar schon begründet sind, aber v.a. IHM nicht gefallen...., mit Ashleys Review kann ich mich gut anfreunden... ebenso mit der Wertung... 80-85% würde auch ich dem Teil geben.

SPOILER im SPOILER... wusste gar nicht, dass das geht... lol....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hoi, ich hab mal ne Frage, die nicht ganz zum Thread passt...
    Besitzt jemand von den Xenosaga Vol. 1 Besitzern ne PS2 SCPH-30004 (also die vom Release), wo Xenosaga trotzdem läuft?
    Wollt es mir nämlich kaufen, habe aber gelesen, dass es auf den Release-PS2s nicht läuft oder stark ruckelt.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamma
    Hoi, ich hab mal ne Frage, die nicht ganz zum Thread passt...
    Besitzt jemand von den Xenosaga Vol. 1 Besitzern ne PS2 SCPH-30004 (also die vom Release), wo Xenosaga trotzdem läuft?
    Wollt es mir nämlich kaufen, habe aber gelesen, dass es auf den Release-PS2s nicht läuft oder stark ruckelt.
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Hmm, so viel ich weiss, sind 30000er Modelle aber nicht die vom Release... beide, meine US und JP PS2 sind jeweils Modell 30000 und ich habe sei je etwa 2 Jahre nach dem Release gekauft... XS2 lief (von den Ladezeiten abgesehen) problemlos... XS1 US habe ich noch nicht ausprobiert.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Könnt ihr mir sagen, mit welchen Leveln ihr

Ich war auf LV36-38 oder so... das Game Over kommt von so einem Special Move (wenn er genügend HP verloren hat), bei welchem dir noch exakt DREI Runden bleiben, bis du ein Game Over erhälst. (ein Counter zählt für dich.... 3, 2, 1,... dann hatte ich ihn).

Wobei, das mit den 3 Runden bezieht sich darauf, dass jeder Char einmal die Runde starten kann... also eigentlich 3*4 Angriffsrunden.

BTW, allgemein ne praktische Taktik (musste ich beim Endgegner anwenden), ist das aufteilen deiner Party in 2 Dreiergruppen... sprich, die ersten drei reinnehmen, alle auf STOCK 3 boosten, dann auswechseln... die zweite Gruppe kämpft dann solange, bis die HPs der Boss unter 75% sind... (das ist auch meist der Zeitpunkt, wo Bosse mit stärkeren Attacken kommen und sich im schlimmsten Fall sogar für 60% oder mehr heilen).... dann schnell die Boost Gauge auf 3 bringen (Boost One ether lernen), die erste Gruppe reinwechseln... und COMBO-TIME....

Denn, oft ist's ja so, dass gegen Ende die Kämpfe extrem mühsam werden, da heilen, boosten UND stocken nicht mehr so gut gleichzeitig geht.

Oh, und, falls du es nicht weisst.... die Bosse sind fast immer anfällig auf "Blind"... also Shave Eye/Sensor sind nette ethers...
    Geändert von Holystar (19.07.2004 um 13:44 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

@Kite: na das waren ja ganz heftige MEGA ULTRA spoiler

naja im grunde genommen sind es keine richtigen spoiler weil ich das spiel ja selber gerade durchspiele und fast so weit bin.

was genau soll jetzt eigentlich sein?

*nachguck* Den Spielstand hab ich mir sogar aufgehoben, wegen der geilen Cutscenes. XD

Ich hatte, ähnlich wie Holystar, Level 35-37 und das war mehr als genug. Der Boss ist eigentlich ziemlich einfach.
    Meine Party für den Kampf: KOS-MOS (37), Jin (35) und Jr. (37).
    Besonders Jr. würde ich empfehlen, da er mit Attacker + Air locker mal 1000 HP Schaden macht mit einem Schuss.
    Ansonsten immer auf den echten Gegner konzentrieren und seinen Klon komplett ignorieren. Alle auf 3 stocken (vielleicht auf einen vorher Quick, wenn du hast), zwischendurch heilen, Attacker zaubern und dann Air Break Combo.
    Das ganze 3mal und du solltest ihm schon den Finalschlag versetzen können. ^^

Zitat Zitat
    was genau soll jetzt

eigentlich sein?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    argh ich muss es schneller durchspielen!!!!!