Original geschrieben von Kite *nachguck* Den Spielstand hab ich mir sogar aufgehoben, wegen der geilen Cutscenes. XD
Ich hatte, ähnlich wie Holystar, Level 35-37 und das war mehr als genug. Der Boss ist eigentlich ziemlich einfach.
Meine Party für den Kampf: KOS-MOS (37), Jin (35) und Jr. (37).
Besonders Jr. würde ich empfehlen, da er mit Attacker + Air locker mal 1000 HP Schaden macht mit einem Schuss.
Ansonsten immer auf den echten Gegner konzentrieren und seinen Klon komplett ignorieren. Alle auf 3 stocken (vielleicht auf einen vorher Quick, wenn du hast), zwischendurch heilen, Attacker zaubern und dann Air Break Combo.
Das ganze 3mal und du solltest ihm schon den Finalschlag versetzen können. ^^
...
Hmmm, Air Break Combos.... wusste gar nicht, dass die SO effektiv sind... habe mich eher jeweils auf Down Combos konzentriert, da mein Ziggy nie in der Luft treffen kann... naja, das positive an den oft eher harten XS2 Bossen ist immer die grosse Freude nach einem Sieg... mehr als einmal versetzte ich Bossen sozusagen mit letztem Atem (sprich, 1 Char in Critical HP) den Todesstoss....
Naja, bin jetzt fleissig am G2 Campaigns machen... duh, manche von denen sind schon echt mühsam...
Was
@Kite: Yo, diese Cutscene ist echt cool... hab sie glücklicherweise vom Web runtergeladen und kann sie jetzt immer wieder anschauen......
Dieses Kampfgeschrei ist einfach kultig...
Original geschrieben von Holystar @Kite: Yo, diese Cutscene ist echt cool... hab sie glücklicherweise vom Web runtergeladen und kann sie jetzt immer wieder anschauen......
Dieses Kampfgeschrei ist einfach kultig...
Original geschrieben von Holystar Hmm, so viel ich weiss, sind 30000er Modelle aber nicht die vom Release... beide, meine US und JP PS2 sind jeweils Modell 30000 und ich habe sei je etwa 2 Jahre nach dem Release gekauft... XS2 lief (von den Ladezeiten abgesehen) problemlos... XS1 US habe ich noch nicht ausprobiert.
...
XS 2 sind ja 2 DVD 5^^
XS 1 dagegen ne doppelschichtige DVD 9
Also ich hab die PAL PS2 vom Release, und das ist ne 30004^^
Vielleicht meinst du ja die JAP Release PS2...
Btw..wieso hast du XS 1 ned ausprobiert? Oo Das hieße ja, dass du es nicht gespielt hast, und das bezweifle ich
Naja...falls du es woanders gespielt hast, kannste mal bitte ausprobieren, ob des läuft?
Original geschrieben von Gamma Btw..wieso hast du XS 1 ned ausprobiert? Oo Das hieße ja, dass du es nicht gespielt hast, und das bezweifle ich
Naja...falls du es woanders gespielt hast, kannste mal bitte ausprobieren, ob des läuft?
...
Well, in der Zeit, als XS1 rauskam, hab ich irgendwie zuviele andere Games gehabt... und konnte mit cineastischen RPGs nicht viel anfangen... dementsprechend habe ich es mal nicht gekauft...
Als ich dann aber die ersten XS2 Trailer sah, merkte ich, dass ich nen SEHR grossen Fehler gemacht habe... denn eigentlich mag ich nichts lieber, als grosse Story-Epen über verschiedene Episoden... LotR, Star Wars und eben XS....
Naja, leider hab ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, XS1 an sich zu spielen, aber zur Vorbereitung auf XS2 habe ich mir auf GameFAQs das GESAMTE GameSkript (140 Seiten), die gesamte Data-Base (40+ Seiten) und den References Guide (30 Seiten) durchgelesen....
Jetzt fühle ich mich fast so, als ob ich XS1 gezockt habe und bin bzgl. Story ziemlich im Bild...
Aber irgendwann hole ich mein Versäumnis schon noch nach... nur, mit ToS US, Suiko 4 JP, SO3 US etc. wird dieser Sommer eh schon Game-lastig genug... mal schauen, wie ich da XS1 dazwischenbringe...
Bzgl. XS1... habs grad ausprobiert... und, anders als meine JP PS2 ist meine US PS2 also ne "30001 R" Version... und XS1 lief einwandfrei....
PS: Sieht man eigentlich irgendwo auf ner DVD, ob es ne 9er oder ne 5er ist?
Aso^^
Hm..müsste auf der Verpackung hinten draufstehen, dass das ne DVD 9 ist. Oder im Handbuch irgendwo. Oder du legst sie innen PC rein und guckst halt nach, wie groß die DVD ist^^
Kannst dich noch erinnern, in welchem du deine US PS2 gekauft hast?^^
Erinnert sich jemand noch an Chrono Trigger? Da konnte man nach einmaligen durchspielen seinen Endstand laden und mit der Party mit der man den Endkampf bestanden hatte das Spiel nochmal von vorne durchzocken. Das nannte sich +'Game. Ich hab gehört das gäbe es auch in Episode 2, hab es aber nicht geschaft das hinzubekommen nachden ich das Game durch hatte. Bin ich zu blöd oder gibt es das einfach net?
Original geschrieben von Shieru-sensei Ist weniger ein NewGame+ sondern vielmehr ein Epilog, ähnlich Lunar2
...
Oder Star Ocean 3...
@JonnyWup: Nach dem Sieg über den Endgegner erstellst du einfach einen Spielstand, welcher von der Story her wieder gerade VOR dem Endgegner ist... aber durch die "Clear Data" auf deinem Save werden die Bonus Dungeons der Forbidden Devices freigeschaltet, wie dir "Hakase" erklärt. Dort gehts darum, den sagenumwobenenen "Black Erde Kaiser" zu finden und besiegen.... aber der Weg ist HART... bin gerade im dritten Bonus Dungeon und die Gegner sind einfach brutal fies....
Naja, zum Glück kann man den Endgegner immer wieder machen... denn er ist mit seinen Double Tech Awakening Book 4 noch immer die beste Quelle, um die Schulden des Roboters im Spaceport zu begleichen... (G233 oder so).
ähm hat einer vielleicht cheats für xenosaga 2? ^^ nich dass ich ein cheater bin, aber ich komme mit dem kampfsystem nicht so richtig klar, ist auf japanisch zu schwer für mich und einige bosse sind doch recht hart. ich denke da an codes für cheatmodule^^ hab zwar gesucht aber nix gefunden
Original geschrieben von Crono ähm hat einer vielleicht cheats für xenosaga 2? ^^ nich dass ich ein cheater bin, aber ich komme mit dem kampfsystem nicht so richtig klar, ist auf japanisch zu schwer für mich und einige bosse sind doch recht hart. ich denke da an codes für cheatmodule^^ hab zwar gesucht aber nix gefunden
...
Wo hast du denn Probleme? Aber ja, der Schwierigkeitgrad von XS2 ist schon brutal hoch... und wenn du mal das normale Game durch hast, werden dich die Special-Bosse nur so auseinandernehmen...
PS: Ich kenne mich selbst mit Cheats überhaupt nicht aus... aber hast du mal auf GameFAQs geschaut? Im XS2 Forum taucht diese Frage immer wieder auf...
Ausserdem, kennst du den in-Game Bug, welcher es dir erlaubt, die Swimsuits und die 3+3 Erde Kaiser Retsu special attacks für jeden Charakter per Skill-Tutorial zu erhalten? Das könnte dir nämlich schon sehr fest helfen...
BTW... darf ich ein wenig prahlen?
Mein Schadensrekord (dank des "Erde Kaiser Retsu für alle" Tricks)
hehe nicht schlecht... naja aber wir wollens ja nicht gleich übertreiben^^
cheats hab ich dort im forum schon gefunden, allerdings hab ich sie bis jetzt noch nicht gebraucht, habe mehr oder weniger durch zufall und herumprobieren herausgefunden wie man ethers erlernt^^
allerdings kann ich das spiel jetzt nicht weiterspielen weil ich absolut NULL verstehe... ich bin auf den translationguide von jetfuel angewiesen und dieser endet bei der analyse von momos datenbank.
hast du zufällig ne ahnung wie weit der gerade mit der übersetzung ist und wie lange es noch ungefähr dauern könnte bis ich weiterspielen kann?
sorry falls es schon gefragt wurde, aber weiß jemand wann Xenosaga II US rauskommt? ^^ Japanisch kann ich noch net so gut, um mit meiner Jp Version zurecht zukommen.
Der US Termin ist der 25 Januar, wobei ich denke das es noch nach hinten verschoben wird. Es gingen sogar Gerüchte von einem Deutschlandrelease (und einer Gamecubeumsetzung) umher aber ich weiß net ob da was dran ist.
Original geschrieben von JonnyWup Der US Termin ist der 25 Januar, wobei ich denke das es noch nach hinten verschoben wird. Es gingen sogar Gerüchte von einem Deutschlandrelease (und einer Gamecubeumsetzung) umher aber ich weiß net ob da was dran ist.
...
AFAIK nur ein Gerücht... US-Händlern führen glaubs oft Februar 2005... aber offiziell ist nichts.
Was jetfuel angeht... weiss auch nicht, wann er weitermacht... wenn du aber nur allgemein wissen willst, wie die Story verläuft, schau die JLee's "Review" auf seiner eigenen Page an... hat nen netten Story Part eingeführt: http://jllee.blogspot.com/2004/06/xe...-personal.html
Nun, falls es jemand interessiert... um mir den "Abschied" von Xenosaga 2 JP etwas leichter zu machen (ja, nach so vielen Stunden tut das weh... ), habe ich in meinen letzten Sessions mit dem Game diverse Sachen fotografiert und zusammen in Serien hochgeladen...
Da ich es per Digi-Cam machen musste, lässt die Qualität natürlich zu wünschen übrig... aber ist IMO ganz OK rausgekommen.
Dabei handelt es sich natürlich nicht um Gegner aus den ersten Dungeons, sondern um Bilder der Charaktere in Badekleidung (hehe... soviel zum Thema Fan-Service), beim Ausführen der schönsten Double Techs (in Bade-"Kleidung", versteht sich... ), sowie um Bilder der 2 Spezial-Bossen, die "nur per Glitch erhältichen" 2 weiteren Erde Kaiser Retsu Ethers etc.
Die Serien enthalten übrigens keine Story-relevanten Spoiler, zeigen aber wie gesagt Spezial-Bosse und Techs etc.... also, wer die nicht sehen will, soll besser nicht schauen... obwohl, so speziell Spoiler-haft sind die IMO nicht und haben wie gesagt NULL Einfluss auf die Story.
Naja, auf meiner Homepage http://n.ethz.ch/student/wmartin/ gibts alle Links direkt ganz oben, ansonsten ist hier eine Kopie des englischen GameFAQs Postings...
Well, for those of you who are interested, I took a few pics while doing the last couple of quests in XS2 before I'm moving forward to other games...
Because my TV Card doesn't work properly on my PC, I was once again forced to use my brother's digi-cam for taking the screenshots...
Therefore, they're not in such a good quality, but they don't look that bad either (don't forget to enlarge the pics to original size)...
Due to the fast, flashy and often bright animations, some of the pics also got a bit too "white" and blurred... can't do anything against it though... sorry.
As in the case of FFX-2 INT + LM, I put them together in picture series and uploaded them onto my page.
Please keep in mind that some of the pics might be considered to be spoilers by some people... and, before you start wondering... those huge damage numbers against the special bosses were only possible due to the "Skill Tutorial Glitch".
With things being said... there's not much left....enjoy...
Hmm, mittlerweile dürften die meisten Importer ja XS2 abgeschlossen haben...
Würde mich einfach mal wundern, wie lange ihr so gebraucht habt etc., um:
a) Das Game durchzuzocken.
b) Die meisten G2 Campaigns zu lösen (Anzahl?), ohne die 10 Millionen Schulden aus der G2 no. 32 zu zahlen.
c) Das Game zu komplettieren, sprich: Alle Segment Files, alle G2 Campaigns und alle Special-Bosse (i.e. v.a. BEK und MS) zu besiegen?
Und allgemein:
d) Was für ein LV hattet ihr ganz am Ende der Subquests (also bei Punkt c))?
e) Was war eure Hauptparty im Epilog? Und, wieviel % der Skills habt ihr ganz am Schluss gelernt?
f) Wann erwartet ihr XS3 (japanische Version)?
Bei mir:
a) Durchzocken: 33h
b) ca. 32 G2 Campaigns gelöst: 55h
c) "Almost-Perfect-Save": 71h
d) LV71 mit KOS-MOS, leicht weniger mit dem Rest.
e) KOS-MOS (100%), Ziggy (ca. 97%), MOMO (ca. 96%)
f) Herbst/Winter 2005
PS: Ich selber bin eher ein langsamer Zocker... aber da ich fast alles mit FAQ gemacht habe, sparte ich vermutlich ziemlich viel Zeit ein... und es machte mir genauso viel Spass, wie Games, die ich ohne FAQs zocke.
***trembles when thinking about doing all the G2 stuff on his own***
PPS: Zu b) und c): Ändert die Vorgaben einfach, wenn ihr nicht gleich wie ich vorgegangen seid oder nicht alle G2s gemacht habt.