-
Ritter
Gab seit meinem letzten Posting hier einige neue Spiele - aber bisher habe ich kaum Zeit gefunden mich mit ihnen zu beschäftigen (da ich derweil ziemlich viel für die Arbeit zu tun habe - macht aber Spaß
). Nunja, die meisten der Spiele waren aber auch nicht außergewöhliches.
Letzte Woche ist jedoch mein Katamari Damashii angekommen. Wollte das schon länger haben, habe es mir aus unerklärlichen Gründen nie gekauft. Als ich das Spiel dann jedoch in einer Art Special Edition (zusammen mit einem Regenschirm
) gesehen habe, konnte ich einfach nimmer nein sagen und habe es mir gleich bestellt. Das Spiel ist ziemlich genial. Es macht einfach Spaß mit einer Kugel immer mehr Gegenstände einzusammeln (die Gegenstände bleiben an der Kugel kleben). Je mehr Gegenstände man einsammelt, desto größer wird die Kugel - und je größer die Kugel ist, desto größere Gegenstände kann man einsammeln. Ziel des Spieles ist es übrigens, dass man mit der Kugel innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine bestimmt Größe erreicht.
Mit der Zeit sieht die Kugel übrigens echt knuffig aus da neben Gegenständen wie Reißzwecken und Kaugummis auch z.B. Tiere eingesammelt werden können - und dann zum Beispiel auf einmal zwitscherende Vögel zwischen dem ganzen Gerümpel auf deiner Kugel kleben. Sehr süß! Um dem Spiel ein wenig Pepp in Form von Schwierigkeitsgrad zu geben, gibt es noch Gegner, die nach dir und deiner "Müll-Kugel" trachten. Wenn Sie gegen deine Kugel stumpeln, kann es passieren, dass sich wieder einige Gegenstände von der Kugel lösen - und diese dadurch wieder ein Größe verliert ... Übrigens hat das Spiel ne ziemlich abgefahrene Musik - die einen wegen dem schrägen Gesang auch schon mal zum Schmunzel bringen kann. Mir gefällt es wirklich sehr! Hoffe ich finde neben all dem Arbeitstreß noch ein wenig Zeit mich mit dem Spiel zu beschäftigen, bevor mit Star Ocean 3, Burnout 3, Pikmin 2, Phanton Brave und Growlanser (wenn's denn wirklich Anfang September kommt
) auf mich zu kommt.
So, muss auch noch ein bisserl was tun.
Grüße,
Chocobo
Geändert von Chocobo (28.08.2004 um 18:51 Uhr)