-
Ritter
Vor einigen Tagen:
- Bloody Roar 4 (PS2)
- Ninja Gaiden (XBox)
- Viewtiful Joe (GC)
Hab alle drei relativ günstig im naheliegenden Mediamarkt bekommen. Bloody Roar 4 gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es ist zwar kein übermäßig tolles Spiel, aber ich als Fan der Serie bin begeistert. Die neuen Charaktere wie Reiji oder auch Ryoho&Mana fügen sich eigentlich perfekt in das Spiel ein und auch der Karriere-Modus ist ganz OK, auch wenn er recht schnell durchgespielt ist (habe einen Vormittag gebraucht, um Ryoho the Dragon zu erspielen). Dafür machen die Duelle mit Freunden umso mehr Spaß. ^^
Ninja Gaiden gefällt mir momentan auch sehr gut. Was mir bis jetzt aufgefallen ist (bin gerade in Akt 4) ist zum einen die unglaubliche Grafik. Man kommt aus dem Staunen eigentlich nicht mehr raus und die taktischen, actionreichen Kämpfe machen dadurch gleich nochmal so viel Spaß. Zum anderen ist mir der etwas unausgewogene Schwierigkeistgrad aufgefallen. Während ich beim Engegner des 2. Aktes so einige Probleme hatte (ich hasse diesen scheiß Reiter und seine Magier XD), konnte ich alle darauffolgenden problemlos zu Kleinholz verarbeiten.
Zu Viewtiful Joe kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen, da ich es nur kurz angespielt habe. Bisher finde ich es aber ziemlich cool und abgedreht, vor allem aber extrem stylish.