Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Hi bin ein neuer ;)

Hi bin ein neuer ;)

Hi,
    ich bin ein Funiger Rollenspieler (Final Fantasy) und sonst Strategie Spiele übers Internet.
    Nun bin ich irgendwie auf euren Link aufmerksam geworden (ka wo) und habe mir gedacht hier wird dir bestimmt geholfen.
    Und zwar spiele ich schon seid langem mit dem Gedanken mal so reinzuschnuppern wie man ein Spiel erstellt.
    Was brauche ich für Software dafür? Ist das sehr viel Speicherplatz den ich benötige (muss sonst platte aufräumen)
    Muss ich mir die Software kaufen, oder kann man die Downloaden, gibts hier nen FAQ wo man sich bissel einlesen kann wie man ein Spiel erstellt?
    Ich würde gerne anfangen mich in die Welt einzuleben im Spiele erstellen, oder is das ausichtslos ein Spiel zuerstellen ohne Spieleprogrammierer vom beruf zu sein oder so?

Hoffe habe hier nicht irgendwo reingepostet wos nicht hingehört, ansonsten hoffe ich von einen mal so ein paar infos zu bekommen.
    Echt toll wäre es auch wenn einer mich mit Ahnung in ICQ anquatscht und ich mit dem mal rede und mir so anschauen könne wie er so nen spielerstellt, was man so macht.

Mfg. Der Rollen- und Strategie Spieler Drago

Hm...
    Also das hier ist eine Community rund um den RPGMaker2000.
    Der RPGMaker2000 ist ein Tool mit dem man auf relativ einfache Weise RPGs (also Rollenspiele) oder auch Action-Adventures machen kann. Programmierkentnisse werden nicht benötigt und viel Speicherplatz braucht man auch nicht.

Das Problem ist, dass man den inzwischen nicht mehr downloaden kann, weil eine andere Firma die Lizenzen gekauft hat, soweit ich da informiert bin. Legal ist ein Anbieten des Programmes also nicht mehr.

Es gibt aber im deutschen Web auch Seiten, die ihn noch anbieten, teilweise sogar die Nachfolgerversion RPGMaker2003. Solche Links dürfen hier allerdings nicht gepostet werden, und du musst dir darüber klar sein, das es nicht wirklich legal oder gleich illegal ist.

Kaufen kannst du den Maker aber auch nicht, da der RPGMaker2003 nur in Japan zu haben ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen...

ja, heißt es nun das ich keinerlei chance haben den RPG maker zu bekommen? D.H ich kann wieder gehen?^^

Den RPG Maker 2000 und seinen Nachfolger, den RM2k3, gibt es kommerziell zu kaufen. Jeder Download aus dem Internet ist damit illegal - dennoch bieten Seiten wie http://www.rpgmaker2000.de ihn an. Zusätzlich brauchst Du auch noch das Run Time Package (RTP), welches Du Dir auf dieser Seite herunterladen kannst.

Beachte, daß das "Makern" nichts mit kommerzieller Spieleerstellung zu tun hat - der RPG Maker bietet längst nicht die gleiche Funktionalität wie eine professionelle Programmiersprache. Allerdings ist er auch wesentlich leichter zu erlernen.

Achja, willkommen im Chaos

Zu allererst möchte ich dich auf die Nettiquette hinweisen....
    Wenn du dich dadran hälst dann bekommst du schon mal keine Probleme mit den Mods^^ §bm
    Dann Herzlich Willkommen im RPG-Ring.

Und versuche es erstmal mit dem RPG-Maker, das ist ganz einfach.
    Im Notfall meldest du deine Probleme im Technik-Forum welches du
    hier findest^^

Also dann Happy Makern

MfG DS

Wie gesagt, es ist möglich, den Maker zu downloaden, aber legal ist es nicht. Guck doch einfach mal bei Google, da findest du auch Seiten, die den Maker noch haben... Aber wie gesagt es verstößt gegen das Gesetz und kommerzielle Spiele macht man damit auch nicht.

hui gleich kontackt mit dem mod ^^
    also nu habe ich ne menge verschiedene möglickeiten bekommen, aber am besten wäre es wenn mir einer sagt welche ich als erstes benutzen sollte,
    Glaube ich denke das is der RPG- Maker mit dem ich anfangen muss oder is das alles ander auch ? ^^ leicht verwirrt...achja, diese hülleundfülle an infos so schnell immer
    Also is der RPG Maker nur zu kaufen und dann muss ich mir hier noch etwas downloaden. Das is also der Einstieg, was Dark Soldier und die anderen meinten sehe ich das richtig?

Um mal eines klar zu stellen...
    Alle User hier arbeiten mit dem RPG Maker. Außerdem IST das ein Forum ÜBER den RPG Maker. Also solltest du unbedingt damit anfangen. Der Link wurde ja schon gepostet, und , ob legal oder nicht, irgendwann wirst du hier Spiele veröffentlichen können, die mit dem RPG Maker 2000 gemacht wurden.
    Also wieso mit etwas anderem beginnen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon ™ Vh
    wos? Wo?

Also, die Schritte die du am besten befolgst:

-> www.rpgmaker2000.de < Dort den RPG Maker 2000 1.07 saugen
    -> HIER das RTP saugen
    -> beides installieren
    -> http://www.rpg-maker.com/faqindex.php < das (zwar etwas alte) technische FAQ durcharbeiten
    -> Am besten einfach drauf losprobieren. Beim Maker gilt lerning-by-doing

Keine Sorge wenn du nicht alles gleich von Anfang an verstehst - es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen

Lies dir am besten den "Fragen und Regeln" Thread druch ( http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=22152 ) und die Foren Netiquette ( http://forum.rpg-ring.com/forum/anno...?s=&forumid=19 ) dann bekommen wir beide hoffentlich niemals probleme miteinander

Gutes gelingen
    mfg, Göfla

@Göfla: ... ...seit wann is das denn erlaubt, den link zu posten? o.O Ich kann mich noch gut erinnern, wie genau diese Links immer regelmäßig editiert wurden... hat sich da was geändert?

@Dragon (tm) vh: Hm, dein Nickname is ja mal blöd, den kann man gar nich gescheit schreiben, wenn man von vB Code keine Ahnung hat ^^"
    Auf jeden Fall willkommen und so, wenn die Leute dir irgendwas von "Willkommen im Irrenhaus" erzählen... lass dich nich für dumm verkaufen, der Witz is uralt ^_~

Ich spamme. Das liegt wohl daran, dass ich müde bin. Nein, das ist keine Entschuldigung. Ich fühl mich nur immer so doof, wenn ich wegen solchen Sachen eine PN an Göfla schreib o.o

So wie ich das sehe,haben meine Vorredner alles gesagt,drum fasse ich mich kurz und heiss dich herzlich bei uns willkommen öhm ja interessanter Nick muss ich sagen *g*

Mfg
    Liquid

} Frischfleisch }

Tag auch.
    Schön, dass sich noch wer zu uns verirrt hat

Ein paar Überlebenstipps am Anfang:

- Sollte dich ein User mit Namen Kelven mal zu sich einladen, lauf so schnell du kannst, denn sonst steckt er dich zu all den anderen jungen Maker-Talenten in sein Kellerverlies, wo sie für ihn übermenschliche Werke vollbringen müssen^^

- Falls dir irgendwann eine leuchtende Gestalt in einer weißen Toga erscheinen sollte, so ist das nicht eine Fatamorgana oder eine Sinnestäuschung hervorgerufen durch übermäßigen Alkoholkonsums, sondern unser Foren-Jesus Daen^^

Joa... das waren das Paar Überlebenstipps^^

Have Fun

DJ n

Hi Dragon ™ Vh,
    willkommen in der Community.
    Ich bin mir sicher, dass du hier
    ne menge Spaß haben wirst.
    Falls du irgendwelche Probleme
    hast, kannst du mir mal eine PN
    schreiben.

MfG
    netwarrior

Hallo Neuer!

Also, ich wünsche dir hier einen guten Satrt im Forum und viel Erfolg und Glück beim Arbeiten mit dem Maker!

Übrigens war ich, als ich auf den Maker gestoßen bin genau so wie du: Final Fantasy und Strategie!

Werde dich jetzt vielleicht mal über ICQ ansprechen, da kannst du mit mir dann was erzählen!

Fals du irgendwann Fragen/Hilfe zu (d)einer Story haben solltest, helfe ich dir gerne!

Bis dahin, alles Gute!

IW

Servus Dragon,
    Also es ist recht einfach in den RPG MAker einzu arbeiten! Ich bain an sich dumm wie Stroh komm aber trotzdem mit dem Maker klar. Aber als kleinen tipp lad dir am besten das "Forgotten e-book" runter, da stehen so kleine tricks drin die du dann im Game einbauen kannst. Ist auch sehr gut beschrieben.
    Habe zwar grad kein Link parrat aber da hilft dir bestimmt jamand anderes weiter!

mfg

-emC-Crux

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    @Göfla: ... ...seit wann is das denn erlaubt, den link zu posten? o.O Ich kann mich noch gut erinnern, wie genau diese Links immer regelmäßig editiert wurden... hat sich da was geändert?
    Es war schon immer erlaubt dass wir auf www.rpgmaker2000.de verlinken, da das eine Partnerseite von uns ist... Das ist praktisch die einzige Seite die wir bei Nachfragen zum RPG Maker angeben dürfen - Links zu anderen Seiten werden dagegen einfach brutal editiert

Und ich freue mich jedesmal wenn ich PN von dir bekomme

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon ™ Vh
    Also wenn du damit mich meinst, dann liegst du falsch ich bin kein Moderator, nur ich dachte mir dass ich es dir sage damit du bescheid weisst

Also dann nochmals Happy Makern^^

@Göfla: Ich habe damals ärger bekommen als ich den Link gepostet habe

MfG DS

hhi
    Ich denke mal, alles was gesagt werden MUSSTE wurde schon gesagt daher kann ich dich nur ganz recht herzlich im RPG-Ring willkommen heißen und dir viel Spaß bei allem wünschen, was du hier so erlebst

™ = Alt 0153
    Ansonsten werde ich mich morgen dran zumachen ihn zu saugen und dann wird getestet
    und scheint ja ne nette comu zu sein

Hi bin kein neuer ;)

Hallo erstmal in der Comm!
    Nein als du deinen Beitrag mit dem:
    Wow! Gleich Kontakt mit nem MOD! geschrieben hast, hattest du noch keinen Kontakt mit nem Mod, der erste Mod den du angetroffen hast war göfla (the Alien).

Dark Soldier wollte damit vermutlich andeuten das du dich an die Forenregeln halten sollst.

Einen wurde jedoch nicht erwähnt:
    Das E-Book! Pflicht lektüre für jeden Einsteiger!
    Du kannst es dir gleich >>>hier<<< downloaden. Beim E-Book handelt es sich schon fast um eine Pflichtlektüre. Es erleichter einem denn einstieg ungemein. Ich wünschte auch ich hätte es früher gefunden... *schwärm* XD Ausserdem gibt es hier noch nen Kurs falls du Probleme mit dem E-Book hast: >>>hier<<<! Bitte nicht hauen Göf... War doch nur ein Link zur Konkurenz... *schmoll*

Das wichtigste Grafik Tool (ja, man is halt so bei mir, ich weiß es ist erbärmlich XD) für jeden Maker ist (sofern man halt Pixelt) gibt es hier:
    >>>klicken<<<
    Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
    Hate

Geändert von Hatenko (26.02.2004 um 20:35 Uhr)