Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Hi bin ein neuer ;)

Hi Dragon.

Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Da du ja bereits einige Tipps bekommen hast, solltest du hier eigentlich keine Probleme haben.
    Ich denke mal, dass du dich gut einfindest, und wir noch einiges von dir lesen dürfen.

Zitat Zitat
    scheint ja ne nette comu zu sein
    Hast du was anderes erwartet?

Jo. Sonst wurde ja schon alles gesagt. Also, man liest sich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n

- Falls dir irgendwann eine leuchtende Gestalt in einer weißen Toga erscheinen sollte, so ist das nicht eine Fatamorgana oder eine Sinnestäuschung hervorgerufen durch übermäßigen Alkoholkonsums, sondern unser Foren-Jesus Daen^^

Joa, die alte "Brennende-Buch-Nummer" mache ich nicht mehr, weil das jedes Mal Probleme mit der Versicherung verursacht hat

Auch von meiner Seite jedenfalls ein herzliches Willkommen auf unseren Seiten und ich wünsche dir eine schöne und glorreiche Zukunft hier mit deinen Spielen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne und jederzeit anschreiben, ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß bem Stöbern hier auf unseren Seiten

Viele Grüße,
    Daen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Joa, die alte "Brennende-Buch-Nummer" mache ich nicht mehr, weil das jedes Mal Probleme mit der Versicherung verursacht hat
    Brennendes Buch???
    War das nicht ein brennender Busch?? *Bibel aus dem Regal zieh und nachschlag*
    ...
    ja, war ein Busch
    und das dir, Daen

Egal. Die Wege des Herren sind unergründlich

DJ n

Hoi!

Also auch von mir: Willkommen im Forum!!!

Ich kann den anderen nur zustimmen, was aber glaub ich noch nich gesagt wurde: Mach DEIN Spiel. Lass dich nich von anderen Leuten einschüchtern, die Games mit Massig pictures, Photoshop-Grafiken un eigenem KS/Menü machen! Also lass dich bloß nich einschüchtern, sondern mach deine Games, so wie du sie haben willst! ^^

Also dann: Frohes Makern!

jo welcome to da communtity
    hoffe dir gefällts hier und kannst vielleicht deine maker-künste verbessern denn mit der zeit lernt man hier echt viel dazu (jeder hat mal klein angefangen)

Habe nochmal ne kleine Frage, Wie groß bzw. wie lange sind die games die so erstellt werden durchschnittlich?
    dauerts so zu gamen 5 std oder 100 ka, wie lange issn so der durchschnitt?

@ DJ n

Was? Noch nie ne Bibel angebrannt???

@Dragon ™ Vh
    Naja, die durchschnittliche Spielzeit lässt sich schwer erfassen.

Für VD (Vampires Dawn) mit allen Geheimnissen kann man bestimmt 20-25
    Stunden Rechnen.

Für Spiele wie Aliminator brauch man allerdings keine 10 Stunden (oder hab ich bloss zu schnell gezockt???)

Die Spielzeit kann extreme Schwankungen haben. Ich würde so sagen der durschnitt beträgt ungefähr 10-15 Stunden.

Wobei ich sagen muss ich habe noch nicht sooo viele Games gezogen, habe eben "nur" ISDN.

Mfg
    Hate

Edit:
    Ich glaube wir haben auf 2 Pages noch nie soviele smilys verwendet oder? Bekomme richtig Lust mal nachzuzählen XD!

*statistik hochtreib*

Geändert von Hatenko (27.02.2004 um 01:15 Uhr)

hallöchen.

und nö kein plan, es gibt keinen durchschnitt, es gibt 5-stunden demos (guess) und 2-3minuten vollversionen (knowledge), alles ist möglich.

wumda, jetzt lasst uns fröhlich sein und den newby zusammenstauchen, sobald er sein game vorgestellt hat!! mwahaha.

ähm was? genau.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon ™ Vh
    Habe nochmal ne kleine Frage, Wie groß bzw. wie lange sind die games die so erstellt werden durchschnittlich?
    dauerts so zu gamen 5 std oder 100 ka, wie lange issn so der durchschnitt?
    Erstmal Willkommen im Forum!^^
    Schwere Fragen weil das natürlich total verschieden ist^^. Bei Vollversionen zockt man schon oft 5-10Stunden, ...

Hallo und viel Spaß im Board!^^
    Es gibt auch einige sehr kurze Spiele wie die Radicals oder 4Quests(Das rult) sind aber meistens halt auch nur die Fun-Spiele.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Göfla
    wos? Wo?

Also, die Schritte die du am besten befolgst:

-> www.rpgmaker2000.de < Dort den RPG Maker 2000 1.07 saugen
    mfg, Göfla
    Also eine Frage hae ich noch dann versuche ich mich auch mal
    War nu ma gugen, reicht es wenn ich nur den 1.7 runterlade? oder muss ich auch den Patch 1.9 haben bzw. irgendwelche vorprogramme, da es ja schon massig maker gibt.

hach immer dieses lästigen Fragen am Anfang

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon ™ Vh
    Also eine Frage hae ich noch dann versuche ich mich auch mal
    War nu ma gugen, reicht es wenn ich nur den 1.7 runterlade? oder muss ich auch den Patch 1.9 haben bzw. irgendwelche vorprogramme, da es ja schon massig maker gibt.

hach immer dieses lästigen Fragen am Anfang
    Gucken wir mal was beim Patch dabei steht...
    Zitat Zitat
    Dieser Patch für den RPG Maker 2000 ist ausschließlich für die Version 1.05b gedacht.
    und schaun wir mal was beim Maker debei steht...
    Zitat Zitat
    Diese version des RPG Maker 2000 beinhaltet schon wie die Vorgänger Version den Version 1.09 Patch.
    Soll heissen: du brauchst den Patch nicht

Habs auch eben gesehen

Ich empfehle Dir noch

RPG Maker 2000 V2 Patch

Verbessert die Lesbarkeit der Scripts und sorgt dafür, daß die "Zeilenumbruchlinien" bei Show Message stimmen. (Sagt Dir jetzt vielleicht gar nichts, aber hinterher wirst Du den Nutzen erkennen )

Europäischer Zeichensatz

Ohne diesen kann der Maker im Spiel keine Umlaute und andere europaspezifische Zeichen anzeigen. Die Installation ist etwas fummelig; im Zweifel nerv SDS damit, er ist der Autor

Whoa DJ N, ich könnte jetzt natürlich anfangen, das sich mein großes Vorbild die Rechte an brennenden Büschen gesichert hat, aber ich kann nur immer wieder betonen, das es vom Buch zum Busch nur ein sehr kurzer Weg ist und das mein dummes "s" einfach nicht angeschlagen hat

Bezüglich des Lesbarkeitspatches:
    Wie Aya das schon gesagt hat, kann ich diesen Patch nur empfehlen, denn ich persönlich dachte lange Zeit, ich kann ohne ihn auskommen und das Ergebnis war katastrophal *schauder*

Hast du denn schon eine idee bezüglich eines Spieles, Dragon?

Die is halb fertig die Idee bzw. die halbe "Map" is schon erstellt als Skizze g*
    aber bin erstmal dabei mir das Programm zu studieren indem ich erstmal son bissel rumbastle
    ansonsten is ne Idee da und auch nen Sinn usw.

Ohh ja.... das kenne ich das Rumprobieren mit dem Maker!

Als kleinen Tipp von mir......
    Ich habe es so gemacht ich aheb ne Map voll mit Wasser gemacht und immer wenn ich ne Neue Idee gehabt habe habe ich mir auf dem Riesen meer ne Kleine insel gemappt (Alles RTP) und da meine Idee solange ausprobiert bis sie Funktioniert hat! Und wenn ich ne neue Idee gehabt habe hatte ich einfach ne neue kleine Insel gebastelt un einen Teleport da hingemacht. Und so konnte man Hinterher die Ideen Kronologisch nachvervolgen und sehen wie ich mich verbessert habe!

Ich hoffe du verstehst was ich meine!

mfg

-emC-Crux

HI ^^

pst... wenn du dein spiel rausbringst dann möglich ohne RTP Grafik ^^ man munkelt das sowas nicht besonders ankommt...

Öhm...und beim editiern von Sets oder deine RPT in "gute" Sets ändern bekommst du bestimmt auch geholfen ^^

huhu, ich bin auch noch da

§3help

Habe gehört man kann sich Bausetze "Zeichnen" ?

So ganz habe ich das mit den verschiedenen Chipsätzen nicht verstanden. Irgendwie kann man immer nur ein Chipsatz zum Karten erstellen benutzen. Aber wie ich ein anderes runterlade und es benutze verstehe ich noch nicht gant. Kann mich mal einer ein klein wenig aufklären wie das geht ein neues Chipsatz zu loaden und es dann zu benutzen? Und wo muss ich das dann installen?

Du musst das neue Chipset erst importieren und dann in der Database im Chipset Bereich einstellen, dann kannst du es für eine Map verwenden - einfach auf die Map Properties klicken. Tortzdem kannst du pro Map nur ein Set verwenden.

Ich bin zwar auch noch nicht lange im Forum, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen o.o
    EDIT : wurde gerade im Chat darauf hingewiesen, dass ich doch schon länger im Forum bin ok okokokokok

...
    Btw :

Besser spät als nie ^^

Geändert von [KoA-Angel] (22.05.2004 um 01:35 Uhr)