Bei mir war es so. Ich bin irgendwann im EDV Unterricht mal auf der Mainpage von Squarenet gelandet, und habe mir dort erstmal sehr vieles durchgelesen. Irgendwann fing ich an, mir das Forum anzusehen, und (ohne registriert zu sein) einfach mitzulesen. Irgendwann jedoch wollte ich unbedingt auch mitposten, da ich zu dieser Zeit jedoch keinerlei Erfahrung mit Foren hatte, und nur sehr wenig mit Internet, verzögerte sich das Ganze. Dann im Herbst 2002 hatte ich mir dann endlich eine E-Mail Addy geholt, und konnte mich anmelden. Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor einem dreiviertel Jahr kein eigenes Internet daheim hatte und nur von der Schule aus ins Netz konnte. Wenn ich es mir so recht überlege war das Forum für mich der einzige wirkliche Grund, mir damals nen PC zu kaufen, bzw. dafür in den Ferien arbeiten zu gehen, denn Sachen für die Schule hätte ich damals auch von dem PC meines Dads machen könnnen. Naja im Nachhinein ist er sicher auch für andere Dinge praktischaber so war das jedenfalls bei mir
![]()

Kontrollzentrum

aber so war das jedenfalls bei mir