mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
  1. #21
    Das war 2001, hatte was mit dem RPG-Maker zu tun (ich glaube 2 technische Fragen) und generelles Interesse, an dem Forum und deren Unterhaltungen teilzunehmen.
    Dass mein Nickname damals noch frei war, habe ich als kleine Überraschung aufgenommen.

  2. #22
    Nach 6 Monatigen Anschaungsdauer habe ich ich mich hier regestriert wel ich das Board und seine User recht interessant fand, und ich lag richtig. Mein altes Board hat mich auserdem etwas traurig gemacht, da es irgendwie für mich sehr fremd geworden ist. Ich bin zwar MOD dort aber ich fühle mich nicht mehr so wohl wie hier.

  3. #23
    Bei mir war das ähnlich:

    Ich habe zuerst die Seite squarenet.de gesehen und bin dann auf dieses Forum gestoßen.
    Für mich als Final Fantasy Fanatiker (zum Glück noch nicht extrem) war dies der beste Anlaufpunkt.
    So habe ich nicht lange gezögert und mich hier angemeldet.

    Jetzt streune ich ab und zu durch die Foren und sehe, ob ich noch irgendwo meinen Senf zu abgeben muss.

    Alles in allem, wird dies wahrscheinlich auch der einzige Forum bleiben, in dem ich registriert sein möchte.
    Auron

  4. #24

    pazzi Gast
    Alles hatte damit angefangen, dass ich eines Tages durch Netz surfte und dabei, auf der Suche nach einer guten FF-Site, auf SquareNet stieß. Die Site gefiehl mir sofort auf Anhieb, wanderte in meine Favoriten und ich wurde täglicher Besucher.
    Eines weiteren schönen Tages plagte mich dann Langeweile und ich schaute mit SN etwas genauer an, dabei stieß ich auch auf den verheißungsvollen Link "Forum" lange Zeit las ich einfach nur mit was im FF Forum so geschrieben wurde, mit der Zeit erweiterte sich das dann auf Foren wie das H&S und das Konsolen Forum. Nach längerer Zeit passiver Anschauung entschloß ich mich dann dem "Registrieren" Button zu nah zu kommen und registrierte mich.
    Angemeldet war ich dann, aber darauf folgte erst einmal wieder eine ca. 3monatige Passivität bis ich mich dann irgendwann im Juli IIRC zu einem Post im H&S durchringen konnte, um genauer zu sein, eine Frage wie ich in FFX an Dunkelkristalle kommen konnte.

  5. #25
    Das erste mal, als ich mich angemeldet hab, war das wegen des RPG-Makers (2001). Da war ich aber nicht lange und als ich mich jetzt beim Umzug wieder angemeldet hab, wars erstmal nur so, weil ich im GW auch ab und an mal gelesen hab, aber sonst nicht. Außerdem hatte ich da FFx neu und viele Fragen. Irgendwann hab ich dann auch mehr in den anderen Foren, (QFRAT etc) gepostet und hier reingerutscht ^^

  6. #26
    Gute Frage.^^

    Also ich kenne squarenet schon sehr lange, noch zu den Zeiten vor der Fusion als FFOtaku. Zu der Zeit bis heute hatte ich aber nicht das Bedürfnis mich im Forum anzumelden, mich haben allgemein keine Foren interessiert. Zwischen August und September letzten Jahres habe ich mich aber öfter in das Forum reingeklickt und habe, größtenteils im FFF mitgelesen. Da sich im meinem Bekanntenkreis nicht viele (nur einer^^) befindet, mit dem ich mich über FF unterhalten kann, hatte ich das große Bedürfnis meine Meinungen irgendjemandem mitzuteilen. Da hab ich mich schließlich entschlossen mich im Forum zu registrieren.

  7. #27
    DarkShadow hat mich hierhergebracht^^
    Geändert von Xenophobe (02.03.2004 um 03:56 Uhr)

  8. #28

    Pik Gast
    Also, als ich zufällig über die SN-Foren über Squarenet gestoßen bin wusste ich noch nicht wirklich was ein Forum ist. Ich sah es mir eine Weile an und hab dann auch mitbekommen wozu es da ist. Da ich gerade auf der Suche war, wie man bei FF VII an dem Hund im Junon-Reaktor vorbeikommt (Die Frage beschäftigte mich schon 5 Jahre ^^) registrierte ich mich und stellte in meinem ersten Tread diese Frage (wobei mir promt die Anteort geliefert wurde ^^)

  9. #29
    Meine Schwester (manche erinnern sich vielleicht noch ) hatte sich hier regristriert und hat mich mit der Idee ein eigenes RPG zu erstellen angesteckt und hat mich dazu gebracht mich auch hier zu regristrieren. Ein RPG Maker-Spiel habe ich nie beendet, ... geschweige denn angefangen. Ich bin schnell zum SN übergewandert (wie erstaunlich viele RPGMakler) und war dann zwischendurch immer mal wieder einige Monate weg, was an verschiedenen Dingen lag, zum Beispiel, dass ich keine Flat, keinen PC oder kein Interesse hatte.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  10. #30
    Ich wolte Soheil ärgern.

    Naja, ehrlich gesagt war ich schon recht lange (naja, es war wirklich sehr sehr lange) vorher hier und habe gelesen.
    Man muss wissen,dass Valin, seltsamerweise immer in seiner Internetgeschichte die Foren als 1. oder jedenfalls seh schnell gefunden hat.
    Allerdings war ich seltsamerweise immer der Meinung, dass man als 1. Post einen Thread machen muss, nunja, ich habe sehr sehr lange gebraucht, um dafür einen Grund zu finden ohne einen "Hallo, ich bin neu"-thread zu machen. (das meisterwerk war übrigens "Kann man auf einer PS2 PSX-memory-cards benutzen, war im H&S-forum und er wurde nicht verschoben *stolzaufsichist*), naja und da war ich da und habe erstmal ein paar mal gepostet und dann weiter gelesen (ich lese zu viel *grummel*) naja und dann irgendwann habe ich mich dann sogar hier im Ring wieder registriert und wurde sogar ein wenig aktiv. (*hust*so ca. ein Thread pro Tag, wobei dass ein wenig später kahm ^^
    Ja, dass wahren noch Zeiten. )

  11. #31
    Bei mir war es so. Ich bin irgendwann im EDV Unterricht mal auf der Mainpage von Squarenet gelandet, und habe mir dort erstmal sehr vieles durchgelesen. Irgendwann fing ich an, mir das Forum anzusehen, und (ohne registriert zu sein) einfach mitzulesen. Irgendwann jedoch wollte ich unbedingt auch mitposten, da ich zu dieser Zeit jedoch keinerlei Erfahrung mit Foren hatte, und nur sehr wenig mit Internet, verzögerte sich das Ganze. Dann im Herbst 2002 hatte ich mir dann endlich eine E-Mail Addy geholt, und konnte mich anmelden. Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor einem dreiviertel Jahr kein eigenes Internet daheim hatte und nur von der Schule aus ins Netz konnte. Wenn ich es mir so recht überlege war das Forum für mich der einzige wirkliche Grund, mir damals nen PC zu kaufen, bzw. dafür in den Ferien arbeiten zu gehen, denn Sachen für die Schule hätte ich damals auch von dem PC meines Dads machen könnnen. Naja im Nachhinein ist er sicher auch für andere Dinge praktisch aber so war das jedenfalls bei mir
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  12. #32
    War nichts wirklich was besonderes bei mir.Wollt mich halt bei irgendeinem Forum anmelden,dunno,vielleicht um ein paar Leute kennenzulernen oder irgend was anderes.Auf jeden Fall bin ich auf zwei Foren gestoßen,der Ring und das Morrowind-Forum.Letzten Endes hab ich mich für das hier entschieden,aufgrund der größeren Themenvielfalt.

  13. #33
    Also ich bin, wie scheinbar viele hier, über SN auf das Forum gestoßen. Ich glaub mein ersten Anlauf hatte ich noch zu Gameswebzeiten. Aber damals war ich nicht sonderlich aktiv nur hier und da mal ein Post wenn ich zu irgendwas im RPG-Universum eine Frage hatte oder so einfach mal meinen Senf dazugeben wollte.
    Dann hatte ich eine zeitlang kein Internet. Dies änderte sich jedoch im Juli letzten Jahres wieder und ich entschloss mich auch schon nach kurzem Einlesen im RPG-Ring wieder dazu ein Teil dieser Community zu werden. Diesen Entschluss habe ich bis heute eigentlich nicht bereut.^^

    mfg
    Kamui

  14. #34
    mein grund ist leider ganz und gar nicht tiefgruendig.
    damals, als squarenet noch ffotaku war und ich als gast eine frage im forum stellen wollte, entbrannte irgendwie eine diskussion im forum, welches zu jener zeit noch etwas anderes beschaffen war...und da ich keine lust hatte, staendig im forum nachzusehen, ob mir jemand geantwortet hatte (ich schaetze, dass ich damals noch mit einem 33.6k modem unterwegs war...das erklaert einiges), registrierte ich mich kurzerhand, da ich dann das feature der automatischen e-mail benachrichtigung beim eingang einer antwort nutzen konnte...
    nun, spaeter stellte ich fest, dass dieses feature nicht mehr ganz so von nutzen war, weil ich mich seit eben jener diskussion recht haeufig im forum aufhielt (ich glaube, dass man genaueres auf der ft-seite nachlesen kann)...
    mein grund zur registrierung in der kurzfassung: faulheit und ungeduld!

  15. #35
    ich bin auf dieses forum gestoßen, als ich damals bei google nach hilfe für den rpg-maker gesucht habe, dann habe ich gesehen, dass es hier noch viele anderen interessanten themen gibt, hab mich angemeldet und seitdem komm ich irgendwie nicht mehr davon los

    mitlerweile beschäftige ich mich auch irgendwie gar nicht mehr mit dem maker und da ich sowieso ein riesen großer FF-fan bin, ist das hier der beste ort, um sich die neusten infos über spiele zu holen und mit anderen leute über die verschiedensten sachen zu plaudern

  16. #36
    Warum ich mich registriert habe?
    Warum nicht?
    Nein, im Ernst.
    Ich hatte mich eigentlich registriert, weil ich eine technische Frage zum Rm2k hatte. Joa.. daraus entwickelten sich mehrere Posts im RPG-Maker-Forum und dann bin ich auch in die anderen Foren gegangen...
    jao... so war das^^

    DJ n

  17. #37
    Wollte zu einem Thema einfach mal meinen Senf dazu geben. Naja, mittlerweile bin ich wesentlich aktiver dabei als noch vor einem Jahr, wurde neulich sogar zum Abenteurer Befördert *lol*
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

  18. #38
    Mir wurde das Forum damals von Rikkulein empfohlen, welche ich zwar schon ewig nicht gesehen hatte aber ich bin ja noch da^^. Anfangs war ich etwas langsam mit den Postings da ich zu Anfang noch stärker in einem anderen Forum Aktiv war.
    Nun sag ich, hier bin ich, hier gefällt`s mir, hier bleib ich^^. Nirgends sonnst gibt es ein so vielfälltiges Forum und jeden Tag aufs neue freue ich mich, das ich hier gelandet bin.

    Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

  19. #39
    naja ich habe einfach mal ein gutes forum gesucht. habe viele foren ausprobiert und nach einiger zeit habe ich dieses gefunden. naja und hier gefaellts mir. ich werde hier bleiben ;=)
    HdR rulez!


  20. #40
    Das war 2001. Ich glaube, ich suchte damals nur eine Antwort auf eine Spiele-Frage. Dann stellte ich fest, das hier viele nette und interessante Leute rumrennen und schon blieb ich hier hängen. Und bereuen tue ich es auf keinen Fall.
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •