Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RPG-Maker 2003 Schriftproblem

RPG-Maker 2003 Schriftproblem

Kann mir jemand helfen? Ich hab ein Problem mit der Schrift des
    RPG-Maker 2003, und zwar sind irgendwie ein paar Buchstaben verschoben. z.B. bei Wi ist das i im W drinnen. Was kann ich dagegen machen?

Ist das erst seit kurzem, oder hast du den Maker neu?
    Kommt das bei dir nur in Masseges vor,im Menü oder generell oder sonst wo?
    Hast du schon mal neu installiert?
    Ich hab nämlich auch den RM2K3 (natürlich die lizensierte Version aus Japan! Puih, Glück gehabt das ich japanisch kann ist nämlaich nicht erlaubt die deutsche Version downzuloaden!) und bisher nicht die geringsten Probleme gehabt!

Hoi,

das Problem hatte ich auch, dass der Zeichensatz sich aus irgendeinen mir nicht bekannten Grund geändert hat.

Habe das Problem wie folgt gelöst:

1. Habe mir die Fonst RMG2000 und RM2000 aus dem Internet gesaugt.
    2. Mit nem Font-Tool installiert
    3. Je nach dem, welchen Font du installiert hast, musst Du jetzt nur noch im Systemfenster den Fonts aktivieren

Gruß
    Gordo

Also die verschobene Schrift bezieht sich auf den Kompletten
    RPG-Maker. Ich Hab die Fontdateien RMG2000 und RM2000, die RMG datei ist in ordnung aber die RM nicht. wo krieg ich neue Fontdateien her?

Den Europäischen Zeichensatz müsstest du hier finden...

Wenn auch das nicht hilft, probiers mal mit der 2. Schriftart. Wähle in der Database bei den Systems einfach mal die 2. aus!

mfg und BRUMM
    The Game

Also der Europäische Zeichensatz funtzt net. Wo genau bei Systems kann ich die Schriftart ändern, finde da nichts.

Hei ich hab das selbe Problem!
    Es nervt echt. Kann man nicht irgendwo neue Systemgrafiken saugen? Vielleicht verschwindet das mit ner neuen Systemgrafik?!

-doemi

Systemgrafiken gibbet überall. Das ist definitiv nicht das Problem.

Gordo

Also an den Systemgrafiken liegt es ganz sicher nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das es an der Fontdatei RM2000 liegt. Da sind ein paar Buchstaben ganz komisch angeordnet.