Sind das nich die gleichen? Also zumindest die ham nix gebracht (Korrigiert mich wenns nich die gleichen sind!)Zitat
Sind das nich die gleichen? Also zumindest die ham nix gebracht (Korrigiert mich wenns nich die gleichen sind!)Zitat
--Mich gibt's wieder!!!!!
-
Sind wir nicht alle ein wenig buggy?^^
Bremse!
Media Player 9 ist immer noch beta. Zudem läßt sich der Kram nur per System rollback deinstallieren. Willst du das wirklich empfehlen?
Da ist es vielleicht besser, erstmal die Codecs zu installieren und zu schauen ob es geht. Die 600k download bringen keinen um.
Schon mal was von Need-only philosophie gehört?
Wer sich schon mal ein Windows mit einem übereilten security update geschossen hat, weiß was ich meine.
--Don't argue with idiots. They drag you to their level, then beat you with experience.
BTW: Every OS sucks!
Den Windows Media Player 9 brauchst du doch gar nicht benutzen!
Du kannst du unter Einstellungen alle verknüpfungen entfernen!
Es sind ausserdem nur ein paar MegaBytes!
Ich selber habe den Media Player 9 komplett installiert und benutze Media Player 6.4! Da er mir besser gefällt!
Und sobald ich weiss ist der WMP 9 nicht mehr im Beta Status!
--
xDZitat
Doch ich will den 9er nehmen, den find ich besser. Außerdem gehts ja mit dem 6.4er auch nich also bringts mir nichts. Und das mit dem Beta Status war wahrscheinlich scherzhaft gemeint.
@Onii-Chan: Hab sie mir mal gesaugt und installiert, geht immer noch nich. Außerdem warns die gleichen^^
-
@Whiz-zarD: Da er von M$ noch supported wird, kann er aus dem beta Stadium eigentlich noch nicht raus sein(den konnte ich mir nicht verkneifen, kleiner Scherz.)
Gothicfan:
Hmm. Muß ich überlesen haben, daß du die schon installiert hast.
In dem Fall zwei Fragen:
Haben die .wma's schon mal funktioniert bei dir, oder sind das welche, die auf deinem Rechner bislang noch nie gelaufen sind?
Bist du sicher, daß es wma's sind, oder kannst du das nur anhand der Endung vermuten?
--Don't argue with idiots. They drag you to their level, then beat you with experience.
Dann versuch mal folgendes:
Geh unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
Dann Klickst du auf Sounds und Multimedia
Dann auf den Registerreiter Hardware
Dort klickst du dann Auf Audiocodecs
Dann den Registerreiter Eigentschaften wählen
dort entfernst du mal Windows Media Audio (wenns denn gibt)
Und dann Installierst die Codecs oder den WMP 9 komplett neu.
--
Ja, die ham schon mal funktioniert. Hab ich ja ganz oben schon gesagt. Und na ja bin mir 99 pro sicher dass es wmas sind, die endung is so, es wird im Player so angezeigt und als ich mir die von der CD geladen hab hab ich glaub ich auch wma eingestellt.
@Whizard: Ne, den gibts da nich.
-
Meine Güte, das ist ja ne lange gebuhrt!
http://www.whizzard.de.tk/wmpcdcs8.exe
Das sind jetzt die Codecs für 8.0 installier diese Mal!
--
Tja, dann probier mal andere wma's. Wenn du Pech hast, hat das digital rights management zugeschlagen, auch wenn ich nicht wußte, daß das überhaupt schon verwendet wird.
Wie gesagt: WM9 installiert dir ein DRM mit, welches z.B. erlaubt, ein "Verfallsdatum" für Mediendateien einzustellen à là "dreimal abspielen, dann nie wieder"
Nein! Das wirds nicht sein, denn der WMA Codec ist nicht installiert!Zitat
--
Was denn nu? o_O Isser nu, oder isser nicht?
Isser nicht, sind keine Codecs da, dann kanns nicht gehen. Isser doch, ist DRM installiert.
Davon ab waren sie schon mal drauf, zumindest mit dem MP9. Und da der sich nicht sauber deinstallieren läßt, und Windows keine Betriebsystemkomponenten deinstalliert, wenn sie nicht als Applikation definiert sind sondern zum Systemupgrade gehören...
Ich würde nicht davon ausgehen, daß du das DRM jemals wieder von der Box bekommst wenn es erst mal drauf ist, außer mit ganz finsterem registryhacking.![]()
Ich hatte gothicfan gebeten mal den Codec zu entfernen.
Aber wer war nicht in der liste!
Also wird der gar nicht installiert!
--
@ Whizard: Die 8er bringen auch nix...
@ Oniichan: Ganz ruhig, Junge!^^
An dem kanns wohl kaum liegen, denn manche der Lieder sind schon über ein Jahr drauf... und wurden oft angehört.
-
Ist nicht unbedingt der Punkt. Dann ist es die Frage, wann das erstemal mit WMP9 oder WMC9 das digital rights management draufkam. Vielleicht liefen die ja schon mit den WM8er Codecs?
Den 9er Player hab ich gleich draufgehaun als er rauskam - also schon ziemlich lange her. Und beim Player sind ja die Codecs dabei.
-
Geändert von Gothicfan (27.02.2004 um 00:13 Uhr)
Sry for Doppelpost aber mir ist hier was aufgefallen:
Hat es etwas zu bedeuten dass wenn man beim Mediaplayer bei den Liedern auf 'Eigenschaften' und dann auf 'Lizenz' geht bei den mp3s nichts dasteht aber bei den wmas 'Sichern der Lizenz nicht möglich'?
Denn der Mediaplayer spielt doch kopiergeschützte Audiodateien nicht ohne Lizenzsicherung ab oder?
-
Sind sie das denn? Kopiergeschützt meine ich. Wenn ja, warum, in welcher Form, und gibt es da, wo sie herkommen entsprechende nachlesbare Lizenzbedingungen?
Ich hab mir aus den vielfältigen obenerwähnten Gründen den MP9 immer geklemmt, daher kann ich nur vermuten, daß es in dem Fall am DRM liegt, würde allerdings passen. Das ist problemlos auch remote nachträglich anzuwerfen, der WMP9 telefoniert ja eh nach hause.
Na ja, hab sie mit dem MPlayer von CD gezogen und dabei ein Häkchen bei 'Kopierschutz beibehalten' gesetzt. KA was das fürn Kopierschutz is. Das nach Hause telefonieren hab ich deaktiviert (Einstellungen, XP Antispy, Firewall), nur mal als ich ihn neu installiert hab (vor kurzem) hab ich ihn gelassen aber da gingen die Lieder ja schon nicht mehr. Vorher... ich glaub nich.
-
Wenn du die noch auf CD hast, und das Problem nur mit wma besteht, dann rip sie dir einfach nochmal mit ogg. Die Qualität ist auch nicht schlechter, (viele sind der Meinung besser) und du hast nix mehr am Hut mit proprietärem M$-Quatsch.
Hrm, habs schon anders behoben, musste alle Lieder löschen und noch mal neu aufn PC spielen, jetzt gehts.![]()
-