mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    also die chocobozucht war super! mir hat das auch viel spass gemacht und ich hab eigentlich auch immer sofort nen goldenen chocobo bekommen

welches mispiel das beste ist: triple triad! einfach nur genial. allerdings hatte ich irgendwann keinen nerv mehr, mir alle karten zu holen. karten verlieren, da finden, dort holen, regeln bla bla, card-queen wieder suchen... mööööp aber dennoch ist das das beste minispiel

ganz einfach: Excalibur 2
    Hab's bis heute noch nicht geschafft ^^"

Das mit dem goldenen Chocobo züchten fand ich nicht schwer, nur hat's 'ne Menge Zeit gekostet (bis man die richtigen Chocobos zusammen hatte, die Rennen O_o, etc.).

Theoretisch könnte man doch eigentlich die ganze WoR als Sidequest bezeichnen. Die einzelnen Charas wiederzuholen war imho echt stressig...

also...
    das chocobo züchen in ffVII fand ich
    eher langwierieg als schwer...

nicht so einfach war imo die weapons
    zu besiegen(vor allem ruby >_<)

oder eden zu drawen und anschließend
    noch den kampf zu gewinnen...

Aber sowas RICHTIG schweres, war in keinem FF.
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

excaliburII ist einer der wenigen sidequests die ich wohl kaum noch beweltigen werde...

Zitat Zitat
    Aber sowas RICHTIG schweres, war in keinem FF.
    da sag ich nur FF(1): warmech.

ich hab das spiel zwar nur angespielt, aber es ist wohl generell das schwerste FF und dieser optionale gegner muss die hölle sein.

Wieso meint eigentlich jeder, der FFI angespielt hat, dass WarMech der stärkste Gegner im Spiel ist und ein optionaler Gegner? Der ist im Tiamat Dungeon anzutreffen und hat ein bisschen weniger HP als selbiger, jedoch einen stärkeren Angriffswert, jedoch ist WarMech ein nichts im Gegensatz zum Endgegner. Nur mal so nebenbei: Ich hab mich bei WarMech aufgelevelt, um gegen den Endgegner anzukommen, aber das fand ich später zu einfach, weshalb ich dann in der großen Wüste trainiert habe.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich würd sagen: die Monsterfarm, nätürlich nur wenn das Fangen aller Monsterarten (10x ) zur Abschließung dieses Sidequests zählt. Amsonsten fand ich das Chocoborennen (da wo es um Tidus seinen einen Siegel geht) am schwersten.

EXKALIBUR II!!!! Ich hasse die Sidequest damit, weil man dann auf die geilen Sachen des Spieles verzichten muss (z.B auf Tetra Master, Chocobo-Suche und all die anderen Minigames). Dann kann man nicht trainieren ( was heißt, dass die Gegner noch schwerer zu besiegen sind) und keine Items kaufen bzw. finden(aaaaarrghh!!! ).
    Aber dann, wenn man es hat, bemerkt man schließlich, dass es eh nur ein großes, nutzloses Stück Metall ist.
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

Zitat Zitat
    Zitat von metalgear98
    Zu Excalibur2: Hört sich ja verdammt schwer an. Ich würde nie ein Game deshalb unter Zeitdruck durchspielen. Da kann man ja überhaupt nichts mehr genießen oder??
    Natürlich nicht, aber das ist auch nicht der Sinn dieser Aufgabe. Zudem darf man davon ausgehen, dass man FF9 schon mindestens einmal durchhat, bevor man mit diesem Quest beginnt.

@Summoner:
    Es geht nur um die Herausforderung und nichts weiter.

@Topic:
    In FF habe ich selten irgendwelche Sidequests gemacht. Die meisten nehmen einfach zu viel Zeit in Anspruch, für andere wiederum (Kaffee) darf man das Spiel nochmals von neuem anfangen. Nein danke!

Es gibt nur eine Spiele-Serie, wo ich wirklich alle Sidequests mache und das ist die Zelda-Reihe. Die Spiele sind so eingerichtet, dass man nichts verpassen und selbst ganz am Schluss noch alles nachholen kann. Ausserdem ist es auch viel leichter abzuschätzen, wann man fertig ist mit allem (Herzteile ).
    Geändert von TheBiber (19.03.2003 um 22:31 Uhr)
    Electrodynamics:

die WEAPONS in FF7 (nicht Ultima)
    bitte erwähnt nie niiiieeeee wieder EXCALIBUR 2
    Monsterfarm in FFX
    Gemeinsam sind wir STARK

mich bei ff 7 auf level 99 aufzupoppen dauerte bei mir sehr sehr lange und bei ff x ging alles ziemlich schnell ausser monsterfarm bin ich immer noch nicht fertig.am schnellsten ging bei kingdom hearts.

@michi du hast nicht die weapons besiegt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mjöllnir
    die WEAPONS in FF7 (nicht Ultima)
    bitte erwähnt nie niiiieeeee wieder EXCALIBUR 2
    Monsterfarm in FFX
    Wieso denn? Excalibur 2 ist tausend mal schwerer, denn Monsterfarm muss man nur ein bisschen hin und her rennen, und dann hat man es nach 1 Monat, jedoch Excalibur 2 brauchte bei mir die gesamten Sommerferien, dafür hat es sehr viel spaß gemacht. Ihr wisst gar nicht, was man dadurch auf eine andere Art mitbekommt. Wenn man dann nochmal normal durchspielt, dann erscheint jeder Gegner auf dem niedrigsten Level schon wie eine Ameise, oder irgendin anderes Viech.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ehh.. kan es sein, dass hier einige "schwer" mit "einfach nur wahnsinnig zeitaufwendig" verwechseln??

Was die Monsterfarm in FFX angeht... schwer ist das doch wirklich nicht, oder? Ich fand's einfach nur wahnsinnig zeitaufwendend.
    Aber von so was scheint ein RPG wohl zu leben. (Jetzt nicht nur FFX)

Die Weapons in FF7 fand ich ehrlich gesagt, auch nicht schwer.

Was WIRKLICH schwer war, (und wohl auch ein wenig unlogisch) war, in FF7 alle Feindeskönnentechnicken mal4 zu kriegen. Verdammt, mal ehrlich! Wer kommt schon darauf, wie man den Chocobuckle (Choco sprung) bekommt, OHNE in's Lösungsbuch zu kucken?! Wohl kaum einer.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Mal ehrlich: Wer hat denn auf Anhieb und ohne in eine Lösung zu schauen beim ersten Mal die Weapons geschafft (FF VII/VIII), oder z.B. Yadis.

Wenn man einem solchen Vieh das erste Mal gegenübersteht und Null Ahnung hat, was auf einen zukommt, dann geht man unter.

Wer mir das Gegenteil erzählt, dem glaube ich sowas nicht.

Exkalibur II in FF 9 ist kein Sidequest, sondern ein eigenes Spiel.

Die nervigen Sidequest-Spielchen in FF X zum Erlangen der Ultimativen Waffen, die fand ich schwer. Schmetterlings-Jagd, Chocobo-Rennen und Blitze ausweichen, unmöglich, sowas vom Spieler zu verlangen.

Obwohl ich kein Freak bin und FFX nur 1x durchgespielt habe muss ich sagen, dass ich die Schmetterlingsjagd und das Blitze-ausweichen nicht besonders schwer fand... Aber Das Chocoborennen und Blitzball...

Löse meine Sammlungen größtenteils auf:
    Konsolen- und PC-Spiele | DVD's

Am 29.12. neue Spiele hinzugefügt

Auf alle Fälle die Monsterfarm (wurde ja schon ein paar Mal genannt...). Uff... des dauert imma... bin ehrlich gesagt immer noch nich ganz fertig...
    Die Solariswaffen waren auch manchmal reichlich nervtötend zu beschaffen. Man sehe allein Mr. Zwiebel (äh... oder so ähnlich) von Lulu... 200 Blitzschlägen ausweiche. Uff...
    Trotz allem: ES LOHNT SICH IMMER
    .:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.
    Don't fear the eyes of the dark lord
    Morgoth I cried
    All hope is gone but I swear revenge
    Hear my oath
    I will take part in your damned fate
    .:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.

Und jetzt kommt etwas, was noch keiner genannt hat, aber das hat bei mir wirklich von allen Sidequests am längsten gedauert. Hierbei handelt es sich um die Suche nach den Steinen im Schumi Dorf bei FFVIII. Ich habe stundenlang nach dem ersten Stein gesucht und ihn doch nicht gefunden, später habe ich es wieder versucht und musste nochmals nach Stunden aufgeben. Ich bin das ganze Dorf abgegangen, Pixel um Pixel, ich konnte ihn einfach nicht finden. Und das war erst der erste Stein. Den zweiten und dritten habe ich dann schnell gefunden, aber der 4. der Schattenstein hat mich auch wieder vor ein Rätsel gestellt. Bis ich darauf kam, dass der obere Eingangsbereich auch zum Dorf gehört...
    Als ich dann endlich den 5. Stein suchen konnte, Ewigkeiten sind seit beginn der Suche vergangen, habe ich mich zu sehr auf die Äußere umgebung beschränkt (wie soll auch Wasser in einem Haus sein? ). Ich muss sagen, dass ich dieses Sidequest zu hassen gelernt habe.

@invincible Lilly: ICH habe die Weapons auf einen Schlag und ohne Hilfe geschafft 8) . Ach Quatsch, wie soll sowas überhaupt möglich sein, man rechnet doch nie und nimmer mit solcher Macht.
    Geändert von Masamune (21.03.2003 um 01:12 Uhr)

Die Chocobo zucht fand ich auch am schwersten.
    Final Fantasy XI
    Name: Xling
    Rasse: Elvaan
    Job: Thief
    Level: 14
    Home: Windurst
    Rank: 2
    Server: Odin

exkalibur 2 hab ich mir gar nicht erst angetan, da es weniger ein SIDEquest ist, sondern eher ein eigenes spiel, weil man das ganze spiel nur damit beschäftigt ist dieses schwert zu bekommen und so ganz viel auslassen muss...

ansonsten ist es eigentlich bei jedem sidequest so, dass man immer eine möglichkeit und einen trick hat um es sich ein wenig einfacher zu machen und zeit und frust zu sparnen.

allerdings hab ich grad ffx durch und muss sagen das das fang fang chocobo rennen das schlimsste minigame aller ff teile ist. ich hab zwar nur 4 stunden oder so gebraucht bis ich es geschafft habe, aber ich hab noch nie etwas frustrierenderes erlebt. da kommen so viele faktoren zusammen das es echt frustgame nummer 1 ist:

- die grauenvoll schwammige steuerung und das meistens selbständige agieren des chocobos
    - die zufällig auftauchenden vögel die manchmal direkt vor einem auftauchen und man NICHT ausweichen kann
    - der zufallsgenerator der ballons, wo es nur in 1 von 20 spielen überhaupt möglich ist aufgrund der ballonverteilung unter 0 sekunden zu kommen
    - das fehlen einer neustart funktion

wenn man das alles zusammennimmt, dann kommt das perfekte minigame heraus was JEDEN auf die palme bringt
    sogar in solchen sachen ist Squaresoft allen anderen um welten vorraus

anonsten gehen die sidequest von der schwierigkeit eigentlich, weil es immer einen trick oder kniff gibt um es sich sehr zu erleichtern