Welches war euer schwerstes und längstes sidquest??
meins war monsterfarm (FFX)
und chocobo-zucht (FF7)![]()
![]()
Meinet wegen auch aus kingdom hearts![]()
Welches war euer schwerstes und längstes sidquest??
meins war monsterfarm (FFX)
und chocobo-zucht (FF7)![]()
![]()
Meinet wegen auch aus kingdom hearts![]()
Hmmm ja, Chocobo-Zucht, Monsterfarm und die 8 Drachen waren eigentlich nur Zeitaufwendig, aber nicht besonders schwer. Zeitaufwendiger bei mir war es aber, in FF6 alle Charas bei der WoR zusammenzubekommen, was aber einfach daran lag, dass ich 6 Monate (!) brauchte, Cyan zu bekommen (erst invincible Lilly brachte mir den entscheidnden Hinweis).
Am schwersten... alles was in FF7 und 8 mit "Weapon" aufhört (ausser Ultima in FF7).
Jaja die acht drachen das waren noch zeiten !!>_<
Edit: ja excalibur war sehr schwer aber zu schaffen !![]()
Geändert von Genius (08.03.2003 um 01:21 Uhr)
Exkalibir2 (mehr gibbet dazu nich zu sagen) .
Inside this fantasy
It seems so real to me
Synthetic ecstasy, when her legs are open
True Love behind a wall
Where men and angels fall
A fading memory, when my mind is frozen
Ich fand es besonders schwer die Chocobozucht in FFVII
(Min. 3. Monate!!!)
es gibt da so ein sidequest in FF9, das hat etwas mit kaffee und einem raum im haus in dali zu tun, in dem man normalerweise immer herausgeworfen wird.
da es kaum hinweise dazu gibt, verpasst man das grundsätzlich und hat später nichtmehr die möglichkeit, das nachzuholen ...
ich habe bis jetzt trotz zwei mal FF9 noch nicht ein mal dran gedacht ^^ aber zu bekommen gabs auch nichts von wert, von daher ...
ansonsten natürlich excalibur 2, aber so krank bin ich nun wirklich nicht.
Eindeutig Excalibur 2 in FFIX. Ich brauchte die ganzen Sommerferien 2001, bis ich schließlich mit 11:15 Stunden es komplett(!) durchgeschafft habe. Naja, es ging eher um die Herausforderung, es in so kurzer Zeit zu schaffen, als darum Excalibur 2 zu bekommen. Dennoch hats Spaß gebracht und dadurch lernt man das Spiel(bzw. die Kämpfe) sehr gut kennen.
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Kann mich mal jemand über Exkalibur2 aufklären?
Und was ich extrem mühsam, wenn auch nicht schwer fand, war die Chocobo-Zucht in FFVII...
Ansonsten natürlich wie schon genannt die Weapons, die alles andere als easy sind
@Pyrus:
Thema Excalibur 2:
Um Excalibur 2 für Steiner zu bekommen musst du innerhalb von 12 Stunden im Ort der Erinnerung im Raum mit dem Todbringer auf CD 4 sein.
Ich persönlich hab es nie versucht da ich es hasse unter extremen Zeitdruck zu stehen.
@Topic:
Das schwerste Subquest war für mich der Endgegner im Fanatics-Tower in FFVI![]()
Geändert von Arcanus (08.03.2003 um 18:05 Uhr)
Für mich hat das ChocoboGame in FFIX am meisten Zeit in Anspruch gestellt.
Die ganzen Locations zu finden, war echt eine Sache für sich. Vorallem wenn meine damaligen Englisch-Kenntnisse noch nicht die besten waren![]()
Aber auch allgemein war es scwer die Bilder richtig zuzuordnen. Trotzdem hats Spaß gemacht.
[FONT=Comic Sans MS]...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever[/FONT]
Am längsten war ich mit dem Monsterjagen in FF 10 beschäftigt. Anfangs war es noch ok, aber irgendwann ist es dann echt nur noch nervend, bestimmten Monstern hinterher zu laufen...
Besonders schwer fand ich Seilspringen und Hippo-Rennen in FF 9. Ich find das unmöglich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Im Falle des Hippo-Rennens grenzt das schon fast an Körperverletzung![]()
Ich fand die Kartenkönigin zum K...! Bis ich diesen wuderbaren Thread von i. Lilly entdeckt hatte, wo sie erklärt hatte, wie man die Regeln aushebeln konnte. Trotzdem habe ich über 20 h gebraucht, bis ich alle Karten hatte, würg!!!!!!
Choco-Zucht fand ich sehr entspannend, da ich entdeckt hattte, dass man den männlichen gehenden Choco bei Gold Saucer und den weiblichen laufenden Choco aus Mideel nicht trainieren musste, um farbige Chocos zu bekommen. O. K. ich habs schon mehrere Male gezockt aber es müsste kein Problem sein den goldenen Chocobo in 3 - 4 h zu bekommen.
Vivi
da hast du, glaube ich, etwas durcheinander gebracht. AFAIK bekommt man excalibur 2, wenn man innerhalb von 12 stunden spielzeit im ort der erinnerung (cd 4) in einem der letzten screens vor der kristallwelt ankommt. vom alten mann in daguerreo bekommt man excalibur (1), wenn man ihm den magischen finger (zu ersteigern in treno) überlässt.Zitat
Also das Seilspringen war wirklich verdammt krass! Aber das Hippo-Rennen ging schon mit ein paar Pausen... Ich habe allerdings manchmal auch ernsthaft um meinen Arm gefürchtet, doch ist er mir gottseidank nicht abgefaultZitat
Könnt ihr euch jetzt mal einigen wegen exkalibur 1/2? ich spiels nämlich grad durch, nummer 2 hab ich wohl schon um das fünffache der möglichen Zeit verpasstAber Exkalibur könnte ich wohl noch holen... Wann muss ich denn diesen Finger ersteigern gehen?
... auch eindeutig das züchten und die 8 drachen! hat aber trotzdem spaß gemacht.
cu, windsneaker.
| SPIELE ZURZEIT | FINAL FANTASY 07, FINAL FANTASY 10 | HÖRE ZURZEIT | HIM (FUNERAL OF HEARTS)
| MAIL | KLICKE HIER UM MIR EINE MAIL ZU SCHREIBEN
Genau gesagt bekommt man Excalibur 2 nach dem Kampf gegen den Todbringer. Das ist der allerletzte Raum vor der Kristallwelt.Zitat
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Ich fand das "Goldene Chocobos-Züchten" absolut nicht langweilig und schwierig. Ich hab es 2 Mal geschafft und irgendwie hat es Spaß gemacht. Die Monsterfarm bei FF10 fand ich auch nicht besonders schwierig, ist halt auch eine Glückssache ob die richtigen Monster aufkreuzen.
Zu Excalibur2: Hört sich ja verdammt schwer an. Ich würde nie ein Game deshalb unter Zeitdruck durchspielen. Da kann man ja überhaupt nichts mehr genießen oder??
/mg/