Zitat Zitat
Ich gebe ihm auch Recht mit dieser "Punkte für die Welt"-Sache.
Ich meine: Wenn ich jetzt, z.B. eine Story im antiken Griechenland spielen lasse, und alles fachgerecht habe und es auf historischen Grundlagen basiert, dann ist es Okay, dass es keine Punkte für die eigene Welt gibt, aber wieso gibts dann nich einfach Punkte für historische Richtigkeit, gute Recherche und fundiertes Sachwissen?
Sowas kann man nicht einfach so aus dem Geschichtsbuch raus abschreiben, da muss man sich schon damit beschäftigen.
Warum es dafür keine Punkte gibt? weil du das nicht selbst erdacht hast - wie hier schon hunderttauscend mal erwähnt - sorry, aber ist es denn so schwer zu verstehen das dashier kein "recherschiere-in-der-Weltgeschichte-und-kopier-das" Kontest ist sondern ein Storycontest, bei dem du selbst etwas erdeenken sollst. Das ist nunmal so und daran wird sich auch nichts ändern ^^°

Zitat Zitat
Ich befürchte einfach nur, dass die Vorlage irgendwas mit Dämonen und/oder MAgie zu tun hat - wie in den meisten RPGs üblich - und mich würde das einfach sehr einschränken, da ich am liebsten realistische Storys, die in unserer WElt spielen - verfasse
Verlass dich drauf das ich das nicht zulassen würde XD es wird schon was weltliches.. Wenn es nach mir ginge wäres was total Weltliches Bürgerkrieg und konsorten - aber JeRet war dagegen und hat etwas belangloses genommen was mir nicht gefiel errrm, aber keine Angst nichts großartiges über "Dämonen" und "Magie" oo" (odersonstige dumme dinge mit denen man jede noch so gute Handlung in den Abgrund reißen kann XD)