Nun gut.
Einerseits gebe ich birdman Recht, andererseits nicht.
Zum Beispiel hat er Recht mit der Frage:
Was sollen wir eigentlich schreiben?
Eine komplette Story? Anfang bis Schluss?
Einen Rohentwurf einer Story?
Eine Vorgeschichte?
Einen Storybeginn?
Ich gebe ihm auch Recht mit dieser "Punkte für die Welt"-Sache.
Ich meine: Wenn ich jetzt, z.B. eine Story im antiken Griechenland spielen lasse, und alles fachgerecht habe und es auf historischen Grundlagen basiert, dann ist es Okay, dass es keine Punkte für die eigene Welt gibt, aber wieso gibts dann nich einfach Punkte für historische Richtigkeit, gute Recherche und fundiertes Sachwissen?
Sowas kann man nicht einfach so aus dem Geschichtsbuch raus abschreiben, da muss man sich schon damit beschäftigen.
Natürlichj kann ich über zwei Seiten erstmal eine eigene Welt beschreiben, bevor ich anfange mit der eigentlichen Story, das kann ich aber mit einer Epoche der Weltgeschichte auch.
Ich befürchte einfach nur, dass die Vorlage irgendwas mit Dämonen und/oder MAgie zu tun hat - wie in den meisten RPGs üblich - und mich würde das einfach sehr einschränken, da ich am liebsten realistische Storys, die in unserer WElt spielen - verfasse (Gut, Die Bruhns-Serie is nich realistisch, is aber auch alles nur unlogisches Fungame gedöhnsel...).
ICh hoffe, das klärt sich alles noch.