Nunja ansichtssache - du scheinst mir sowieso auf eine ganz andere Form von geschichte anzuspielen - wir wollen ja wohl eine epische Fantaystory, keinen Krimi oder sonstiges - folglich werden solche Argumente auch nicht sonderlich viel nützen - , aber mal von vorne:
sieh es mal als eine art zu schreiben an - ich war müde und musste mich noch um deinen Post kümmern der mich ehrlichgesagt weniger intressiert hat (meiner Meinung nach ist es immernoch falsch - soviel mal vorneweg)Zitat
soll ich dirs wirklich erklären? ;_;°Zitat
erm - nein werde ich nicht tuen - JeRet ist gerade off und das werde ich nciht alleine entscheiden, aber mal soviel: wir wollen garkeine Romanform haben, insofern sind eigentlich alle deine Argumente ziemlich unsinnig, imo. Der ganze Kontest ist nebst ein Storykontest und kein Schreibstil marathon. (Der schreibstil macht -sostehtesindenregeln- nur 5% der gesamtwertung aus, nebenbei.)
Auf den Inhalt kommt es an und nein die Story soll nicht in Stichpunkten abgeliefert werden, wie du da oben einmal angesprochen hast, gib doch damit bitte mal zufrieden ich beharre auf der bisherigen informationspolitik - auch wenn du sie nicht magst =P
wir wollen und werden euch etwas vorschreiben wie schon 100 mal erwähnt. wie Soll man auch einen Roman mit einem Kozept vergleichen? mal ehrlich wir haben keine so objektiven Juroren das die den Schreibstil ganz außer acht lassen können (der Grund warum das in der Bewertung ist)Zitat
Klar - in gewisser weise hast du durchaus Recht. es gibt hier Leute die wissen wollen auf was es ankommt aber normalerweise sollte ein "auf den Inhalt kommt es an" genügen zumal der Schreibstil deine Sache ist
nun muss ich dich aber mal fragen wie du an diese Regeln gekommen bist das du nun daran kritisieren kannst? kritisier von mir aus unsere Inforamtionspolitik, aber kritisiere keine Dinge die du nichtmal kennst (Ja <verdammt> die Textform ist bereits festgelegt PUNKT.)Zitat
nun der jenige mit 20 seiten hat wohl wahrscheinlich auch mehr details ausgearbeitet diese gehen auch in die wertung ein - wo ist nun das Problem? Das kann man durchaus vergleichen, zumindest in diesem Fall da es hier ja auf den Inhalt ankommt und man kann zum beispiel eine schechte/unlogische Welt wie Spira auf 20 Seiten gegen eine durchdachte/logische auf 2 Seiten vergleichen -extrembeispiel-Zitat
wo ist dabei nun dein Problem? Solange es nicht um den Schreibstil an sich geht ist so eine Regelung einfach nur Sinnlos =/
Mit provokation ist es durchaus besser (XD) aber wenn dann bitte keine aus der Luft gegriffene *auf den pseudobesserwisser deut²* (und hier war wieder eine XD)Zitat
Klischees sind auc nur ein beispiel oO"Zitat
Was wir gesagt haben war nichts weiter als "es lässt sich schwer kontrollieren" - das heißt: Person x,y schreibt eine Story zusammen, gegen Ende hat Land x,y jedoch von den Führungsqualitäten her ähnlichkeiten mit Charakter a,z aus Buch x,y das die betreffende Person wohl nichtmal gelesen hat - darum ging es mir, kleine details werden in der Form wahrscheinlich IMMEr irgendwo bereits vorgekommen sein - das kann man weder nachprüfen noch wirklich verbieten (auch wenn ich es gerne tuen würde ^^)
Ich sehe nachwievor keinen Sinn darin darüber zu diskutieren - Junge, wir können dir keine Punkte für etwas geben was du nciht getan hast und nebenbeibemerkt soll deine Geschichte auch kein Kriminalroman werden der Zwangsläufig die reale Welt als Schauplatz erfordert. oO"Zitat
naja dann lehne eben eine Welt an unsere an, es gäbe zig möglichkeiten das in irgendeine x-beliebige Welt zu verlagern (fag mich nicht nach einem Beispiel - ich hab und werde das Buch nicht lesen. Aber es ist im allgemeinen immerso das man es in eine ähnliche Welt verlagern kann die halt vom Aufbau und den einzelnen Ländern etc Grundverschieden ist - dafür kann man dann auch Punkte geben, dda diese Welt eben deiner Phantasie entsprungen ist - die reale Welt hast du nunmal eben nicht gemacht - das Argument fand ich persöhnlich schon zu beginn treffend genug und werde auch nciht mehrhinzufügen müssen.)Zitat
ach weso? es gibt zig variationen einer Welt auf heutigem Stand - aber ich kann dich beruhigen - vorgesehen war das eigentlich nicht.Zitat
Sonderaufgabe für Birdman: Fasse bitte mal "A Song of Ice and Fire" auf 4 Seiten zusammen (ohne größere informationen zu verlieren/ sodass es immernoch lesenswert ist) - wenn du das schaffst änder ich die Regeln =PZitat
ne quark. wir wollen auch keinen Roman in dem Sinne - das wirst du eben sehen - geduelde dich einfach mal wie jeder andere auch ^^"
he - habe lediglich deine Fragen beantwortet, die Tatsache dasdu hartnäckig auf längst geklärten Sachen beharrst ist nicht mein Problem (siehst du da war wieder eine Provokation XD)Zitat
du willst sie ändern:Zitat
in den Regeln steht das es die genauen voraussetzungen erst zu beginn des Kontests gibt und du willst sie schon jetzt haben - darauf fußt mein Argument =P
und nein mit paranoia hat das noch wenig zutun es wären wirklich einige bereits am schreiben - auch wenn du das vielleicht nicht bist ^^
oh naja ich habe schon einiges angedeutet, ohne absprache mit JeRet will/darf ich das lediglich nciht offiziell machen ^^Zitat
hm sorry aber wenn du mir so auf den Schlips treten willst ging das doch eindeutig ein wenig daneben oO" - lern zielen XD (provokation nummer 3 in diesem Posting - oh freude.)Zitat
23.Zitat