Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Anmeldethread zum Forenübergreifenden Storywettbewerb

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    OMFG 3-4 Seiten XD XD XD XD XD XD
    Warum wir das nicht machen? Weil eine Geschichte aus mehr besteht als einem Groben Plot den man vielleicht auf 3,4 Seiten unterbringen könnte XDDDD
    Btw. wo am das "Glaubt nicht, dass die Jury Lust hätte sich durch zwölf seiten Text zu lesen" eigentlich vor oO" *shrugs*
    es ist jedenfalls absolut egal wie lange die Story ist - auf den inhalt kommt es an. Bloß finde ich persöhnlich das sowas (mit3,4 Seiten reglung) das schlimmste ist was man bei einem Story Kontest falsch machen kann, Autoreneinschränkung eben - was definitiv nicht sinn der Sache ist...
    Es ist nicht zwingend Autoreneinschränkung, ich würde es eher mit "Schaffung von Vergleichsmöglichkeiten" betitulieren. Auch wenn es euch so sehr auf den Inhalt ankommt, finde ich es doch etwas seltsam, wenn man auf 3-4 Seiten nur einen groben Plot seiner Storyline unterbringen kann. Und das soll jetzt allen Ernstes gleich bewertet werden? Dann ist es ja wohl schon vorrauszusehen, dass die ausführlich beschriebene Story über den Grundplot siegen wird, da es eben nur ein Grundplot ist. Zumindest Richtlinien sollten angegeben werden, ansonsten mMn sichtlich verkorkst, das Ganze.

Zitat Zitat
    eh hehe, birdy, vielen dank für den lustigen Post obendrüber - hat spaß gemacht den zu lesen. Rein theoretisch müsste ich jetzt Dudel die Antwort verfassen lassen damit hier niemals wieder ein pseudo schlauer Frager die stimme erhebt - aber seien wir mal nicht so oO"
    Warum denn das? Offensichtlich wohl, da Dudel ein bisschen besser argumentieren kann als du, oder irre ich und der Post hat eine andere Bedeutung? Nur weil Dudel vernichtend schreibt (und das tut er- ja gott verdammt) heißt das lange nicht, dass er zwingend für Ruhe sorgen muss. Zum Pseudoschlauen Frager: Ist es nicht eigentlich viel mehr Pseudoschlau, wenn man sich nicht durch einen anderen helfen lassen will und nur stur seine Regeln, die (zur Abwechslung mal) ein gewaltiger Griff in den Abort sein könnten, vergöttert?

Zitat Zitat
    Nein sind sie nicht? - siehs mal aus der sicht - jedes einzelne Klischee ist insofern schonmal in anderen Geschichten vorgekommen - und nun zeig mir die Geschichte die komplett ohne klischees auskommt >=P
    und „kopiert euch ruhig was aus anderen Storys zusammen, so lang uns das nicht auffällt“ hat hier in der Form niemand gesagt außer dir eben - anstatt den leuten das wort im Mund umzudrehen solltest du sich lieber einmal auf Fakten beschränken.
    War das zwingend nur auf Klischees bezogen? Ich denke eher nicht, Klischees kommen bekanntermaßen in jeder Geschichte vor, also nichts mit Kopieren, was es schon oft gab, wird auch oft nachgemacht. Punkt.
    Aber was ist mit speziellen Elementen (wie fast jedes gute Game sie hat)? Da zieht das "Kopiert ruhig..." dann schon. Oder darf ich, wenn ich teilnehme, einfach mal entscheiden: "Aus der Story von da nehme ich dieses spezielle Element, aus der nächsten das und schon hab ich ne schöne Story zusammengepflückt. Das, und vorallem das, kann ja wohl nicht im Sinne dieses Kontests liegen.

Zitat Zitat
    nur leider Gottes ist der wettbewerb durchdacht - frag Göfla, der kennt die regeln bereits und hielt sie für durchdacht genug um uns gründes licht für diesen Kontest zu geben ^^" - und an diesen Regeln wirst du nichts ändern, Änderungen sind Gift für jeden Kontest, imo XD
    Dann scheinst du noch nicht allzu gut organisierte Kontests miterlebt zu haben, oder? Ich will damit eigentlich zum Ausdruck bringen, das kleine Änderungen hier und da schon nicht schaden können. Besser als nur stur auf sein Regelwerk (sofern vorhanden) herabzublicken und einen schlechten Kontest über sich ergehen lassen. Sicher, man könnte es ja auch im nächsten Kontest besser machen, aber warum nicht gleich gut starten und später dann weniger Probleme (oder höchstens welche mit dem Feinschliff) haben?

Geändert von Riendo (29.02.2004 um 05:02 Uhr)