Es ist nicht zwingend Autoreneinschränkung, ich würde es eher mit "Schaffung von Vergleichsmöglichkeiten" betitulieren. Auch wenn es euch so sehr auf den Inhalt ankommt, finde ich es doch etwas seltsam, wenn man auf 3-4 Seiten nur einen groben Plot seiner Storyline unterbringen kann. Und das soll jetzt allen Ernstes gleich bewertet werden? Dann ist es ja wohl schon vorrauszusehen, dass die ausführlich beschriebene Story über den Grundplot siegen wird, da es eben nur ein Grundplot ist. Zumindest Richtlinien sollten angegeben werden, ansonsten mMn sichtlich verkorkst, das Ganze.Zitat
Warum denn das? Offensichtlich wohl, da Dudel ein bisschen besser argumentieren kann als du, oder irre ich und der Post hat eine andere Bedeutung? Nur weil Dudel vernichtend schreibt (und das tut er- ja gott verdammt) heißt das lange nicht, dass er zwingend für Ruhe sorgen muss. Zum Pseudoschlauen Frager: Ist es nicht eigentlich viel mehr Pseudoschlau, wenn man sich nicht durch einen anderen helfen lassen will und nur stur seine Regeln, die (zur Abwechslung mal) ein gewaltiger Griff in den Abort sein könnten, vergöttert?Zitat
War das zwingend nur auf Klischees bezogen? Ich denke eher nicht, Klischees kommen bekanntermaßen in jeder Geschichte vor, also nichts mit Kopieren, was es schon oft gab, wird auch oft nachgemacht. Punkt.Zitat
Aber was ist mit speziellen Elementen (wie fast jedes gute Game sie hat)? Da zieht das "Kopiert ruhig..." dann schon. Oder darf ich, wenn ich teilnehme, einfach mal entscheiden: "Aus der Story von da nehme ich dieses spezielle Element, aus der nächsten das und schon hab ich ne schöne Story zusammengepflückt. Das, und vorallem das, kann ja wohl nicht im Sinne dieses Kontests liegen.
Dann scheinst du noch nicht allzu gut organisierte Kontests miterlebt zu haben, oder? Ich will damit eigentlich zum Ausdruck bringen, das kleine Änderungen hier und da schon nicht schaden können. Besser als nur stur auf sein Regelwerk (sofern vorhanden) herabzublicken und einen schlechten Kontest über sich ergehen lassen. Sicher, man könnte es ja auch im nächsten Kontest besser machen, aber warum nicht gleich gut starten und später dann weniger Probleme (oder höchstens welche mit dem Feinschliff) haben?Zitat