eh hehe, birdy, vielen dank für den lustigen Post obendrüber - hat spaß gemacht den zu lesen. Rein theoretisch müsste ich jetzt Dudel die Antwort verfassen lassen damit hier niemals wieder ein pseudo schlauer Frager die stimme erhebt - aber seien wir mal nicht so oO"
Zitat Zitat
Könntet ihr Euch endlich mal festlegen, ob ihr einen „Story-Wettbewerb“ oder ein „Konzept-Wettbwerb“ haben wollt? Sorry, wenn ich meckere, aber wenn euch die „Form“ derart egal ist - dann kann man auch eine „Geschichte“ in Stichpunkten abliefern. Ich kann (oder sagen wir man kann, sonst nehmen das wieder alle so wörtlich) eine ziemlich dichte Atmosphäre in eine Kurzgeschichte bringen, aber ich schaffe es vielleicht nicht die komplexesten Weltbildstrukturen einzubringen. Was wollt ihr haben? Theoreme oder richtige Geschichten? Klärt das doch endlich mal. Zur Erinnerung: „richtige“ Geschichten, haben einen Erzähler, eine Erzählstruktur und eine Erzählzeit sowie erzählte Zeit, wobei diese auch zusammenfallen können.
das wurde noch nicht gesagt, nein, aus dem simplen Grund das Person x,y mit dieser info bereits mit dem schreiben anfangen könnte - und das ist nicht in unserem interesse - reg dich ruhig drüber auf mich kümmert das nicht, die einzelnen Regeln kommen noch - Punkt.

Zitat Zitat
Ihr wollt etwas über die Charaktere wissen, ihr wollt quasi wissen, wie diese sich anfühlen. (übertragen zu sehen) Wenn dem so ist, dann solltet ihr nicht für „Der Held hat den Namen XY und macht in meiner Geschichte Z fertig“ plädieren, sondern eher. „XY saß müde unter einem Baum und dachte darüber nach welchen der drei Äpfel er nun essen sollte, als plötzlich Z aus dem Gebüsch sprang, die Äpfel ergriff und unter höhnischem Gelächter im Wald verschwand. Doch XY war zu träge, um ihm hinterherzulaufen.“
lieber birdy, du weißt nich in welcher form die geschichte gegen ende sein soll - folglich ist die ganze Kritik unnötig XD
Wir plädieren im Moment noch auf garnichts in dem Sinne die Form der Geschichte ist nunmal anders als du jetzt wohl denkst oO" (es ist schon durchdacht und so gemacht das du nahezu alles reinbringen kannst ohne einen 300 seitigen Roman schreiben zu müssen)

Zitat Zitat
Der Punkt mit der Länge nach eignem Ermessen... Was soll das? Zwei Posts weiter gebt ihr einen „Glaubt nicht, dass die Jury Lust hätte sich durch zwölf seiten Text zu lesen“ von Euch. Dann schreibt doch: Schreibe eine Kurzgeschichte (oder entwerfe ein Storyboard) von 3-4 Seiten, Schriftgröße 10, Arial oder Time, bei 1,5fachen Zeilenabstand, zulässige Formate: .doc oder .pdf. Diese Schwammigkeit und das ständige, wir klären das später machen einen ja ganz krank.
OMFG 3-4 Seiten XD XD XD XD XD XD
Warum wir das nicht machen? Weil eine Geschichte aus mehr besteht als einem Groben Plot den man vielleicht auf 3,4 Seiten unterbringen könnte XDDDD
Btw. wo am das "Glaubt nicht, dass die Jury Lust hätte sich durch zwölf seiten Text zu lesen" eigentlich vor oO" *shrugs*
es ist jedenfalls absolut egal wie lange die Story ist - auf den inhalt kommt es an. Bloß finde ich persöhnlich das sowas (mit3,4 Seiten reglung) das schlimmste ist was man bei einem Story Kontest falsch machen kann, Autoreneinschränkung eben - was definitiv nicht sinn der Sache ist..

Zitat Zitat
Plagiate sind erlaubt??? Sorry, aber wenn ich das so sehe, da packt man sich doch echt an den Kopf. Schonmal was von Urheberrechten gehört? Da bietet ihr hier auch noch an: „kopiert euch ruhig was aus anderen Storys zusammen, so lang uns das nicht auffällt“. Es ist schlichtweg unzulässig etwas zu kopieren! (allein deshalb sollte man auf reine Konzeptexte verzichten, Ideenklau ist vorprogrammiert und die persönliche Note kann schwerer eingebracht werden.) Da solltet ihr auch nicht mit einem „So lang wir nichts davon mitkriegen“ argumentieren. Es ist verboten, wenn es jemand macht und es rauskommt, ist er am Arsch, wenn es nicht raus kommt hat er halt Glück gehabt, aber so was von vornherein zu „legalisieren“ ist einfach nur ... beschissen, sorry, da fragt man sich wirklich, wo dann noch der Sinn ist.
Nein sind sie nicht? - siehs mal aus der sicht - jedes einzelne Klischee ist insofern schonmal in anderen Geschichten vorgekommen - und nun zeig mir die Geschichte die komplett ohne klischees auskommt >=P
und „kopiert euch ruhig was aus anderen Storys zusammen, so lang uns das nicht auffällt“ hat hier in der Form niemand gesagt außer dir eben - anstatt den leuten das wort im Mund umzudrehen solltest du sich lieber einmal auf Fakten beschränken.

Zitat Zitat
Eurem Weltenthema... Ihr seid bekloppt, ernsthaft. Das, wenn hier jemand eine Final Fantasy, DBZ, oder Herr der Ringe - „Fanfic“ postet, ihr da schlecht ne eigene Welt bewerten könnt ist ja nun noch nachvollziehbar, erinnert ihr euch noch an den Plagiatteil? Aber die Diskussion zum Thema Realwelt ist ... *kickit* - Jetzt habt ihr durch ein bescheuertes Punktesystem jedem verboten eine Gesichte zu schreiben, die in unserer Welt spielt. Ihr fangt an nicht nur Richtlinien zu setzen sondern auch eure vielbeschworenen Freiheiten zu kappen, merkt ihr das? Was zeigt uns das wieder?
Erst schreiben, ihr dürft kopieren, wenn‘s keiner merkt, oder, ihr dürft Elemente auskoppeln, jetzt schreiben, die Spielwelt muss eine eigene sein, und wehe man erkennt Anleihen... eure Absprache ist die Beste.
erm - meine Argumentation war doch zutreffend ich weiß garnicht was du hast... wieviele Punkte soll man jemandem für die "weltengestaltung" geben wenn er die Geschichte nach amerika oderso verlagert? oO" es ist eben nciht sein zeugs.. was natürlich geht ist zumbeispiel eine Welt ANGELEHNT an die heutige Zeit odersowas - wieviele Geschichten sind an unser eigenes dunkles mittelalter angelehnt? Bloß spielen die eben größtenteils in eigenen Ländern/mit eigengener Geschichte. Ich kann und werde dir keine P?unkte geben wenn du die Welt einfach aus deinem Geschichtsbuch kopierst - genausowenig hat hier jemals jemand gesagt das man kopieren darf (wir haben lediglich erwähnt das es schwer zu kontrollieren ist und das kleinere Teile - nehmen wir mal dinge wie Regierungsformen aus der wirklichen Welt - natürlich verwendet werden dürfen, mal ernstes es gibt KEINE Geschichte die ausnahmslos eigene Dinge verwendet überall kommen Begriffe wie "Fürstentümer" Königreiche und sonstwas vor wir wollen eben nicht das die GEschichten selbst geklaut werden, das ist alles) und der einzige der imo überhaupt vorgeschlagen hat die Freiheiten zu kappen war deine Wenigkeit mit dem 3,4 Seiten zeugs weiter oben XD

Zitat Zitat
Der ganze Wettbewerb erscheint mir jetzt irgendwie ziemlich larie farie, frei nach dem Motto: „machemer maln weddbewerp“ Es gibt viele grundlegende Sachen, die man vorher klären muss, bevor sich hier jeder fröhlich anmeldet und am ende sind eure Bedingungen die beschissensten überhaupt, wobei es momentan ja ohnehin aussieht, als hättet ihr noch gar nicht so wirklich die Ahnung von den Bedingungen. Ihr habt euch die Sicherheit des Elementes, das auf alle fälle hinein muss gewährleistet, also, warum postet ihr nicht endlich mal ausführlich die Bedingungen und sagt was ihr haben wollt. Diese „Geheimhalterei“ ist fast wie bei einem schlechten Gewinnspiel, man gewinnt ein Auto, erfährt aber später, dass man erst eine Waschmaschine und drei Haartrockenhauben kaufen muss, damit man seinen Gewinn einlösen kann.
nur leider Gottes ist der wettbewerb durchdacht - frag Göfla, der kennt die regeln bereits und hielt sie für durchdacht genug um uns gründes licht für diesen Kontest zu geben ^^" - und an diesen Regeln wirst du nichts ändern, Änderungen sind Gift für jeden Kontest, imo XD

Zitat Zitat
PS: Ihr habt ja gemerkt, was ihr mit eurer „Informationspolitik“ der Desinformation in diesem Thread angefangen habt: alle zwei Posts müsst ihr wieder alles erklären... aber wem‘s Spaß macht...
das hatte ich JeRet im Vornerein gesagt - allerdings ist die sache durchaus plausibel da es nunmal so ist das einige Leute jetzt schon am schreiben wären wenn sie bereits die Vorgaben kennen würden - und posts wie diesen hier schreib ich ja gerne ^^""" (abgesehen von der Tatsache das ich heute nicht viel geschlafen habe und eigentlich schon wieder müde bin - deshalb hab ich diesen Post hier und da auch nichtso ausgeführt wie ich es normalerweise getan hätte [dein Glück])