Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Anmeldethread zum Forenübergreifenden Storywettbewerb

Zitat Zitat
    Die Jury ist gerecht auf beide Foren verteilt und unparteiisch. Dadurch ist gewährleistet, dass alle die gleichen Chancen bekommen.
    Aber sicher doch

zur Regel Nummer 1: Wenn ich eine Story nehme die schon existiert aber die niemand kennt?

Zitat Zitat
    Nur der Hauptplot sollte eine neue idee sein.
    Hm... Was bedeutet denn bitte "neue Idee"? Die Thematik die angepsrochen werden soll oder der Aufbau des Hauptplots?

zu Regel Nummer 3: Was ist die Vorgabe? - Ich ahne schlimmes...

PS: Wie siehts eigentlich mit der Wörteranzahl aus? Gibts da Boni oder Einschränkungen?

Natürlich bin ich dabei!

Michi8118@networld.at

Zitat Zitat
    zur Regel Nummer 1: Wenn ich eine Story nehme die schon existiert aber die niemand kennt?
    Dann hast du glück, wenn sie wirklich niemand kennt.

Zitat Zitat
    Hm... Was bedeutet denn bitte "neue Idee"? Die Thematik die angepsrochen werden soll oder der Aufbau des Hauptplots?
    Sagen wir so: es sollte einfach nicht von irgendwo 1 zu 1 übernommen werden. Es ist eher die bitte, etwas eigenständig zu machen und nicht zu klauen. Die Jury wird wohl nicht unbedingt überprüfen können, ob es geklaut ist (das is das Problem bei nem Storykontest), aber wer hier mitmacht um irgend eine ganz tolle story klaut, hat den sinn eines kontests nicht verstanden. Es geht darum, sich mit anderen zu messen, und nicht darum, zu schauen, ob andere bemerken dass die super story nur geklaut ist...

Zitat Zitat
    zu Regel Nummer 3: Was ist die Vorgabe? - Ich ahne schlimmes...
    Keine Angst. so schlimm wird es nicht. einerseits wird man von der Vorgabe nicht zu fest an eine art von story gefesselt werden, andererseits wird die Vorgabe sicher einigen Autoren helfen, am anfang in eine gute story hineinzukommen.

Zitat Zitat
    PS: Wie siehts eigentlich mit der Wörteranzahl aus? Gibts da Boni oder Einschränkungen?
    Es gibt weder Binus noch einschränkungen. Es sollte eben genau so viel geschrieben sein, dass man alles gut nachvollziehen kann und die Idee so rüberkommt, wie sie rüberkommen sollte.

Bin auf jeden Fall dabei!
    e-mail:Tobiunddaniel@aol.com

Elementastic-Saku Gast
    Mailt an mich! (elfenyvonne@yahoo.de)
    Viel Glück an alle!!!

P.S.: Ah, Ronki, auch dabei? ^^ Dann wollmer mal sehn wer besser is XD

Ich hab noch ne Frage: Muss man sich eine Komplett neue Welt ausdenken, oder kann man bereits vorhande Rollenspielwelten(zB. Aventurien) nehmen?

Darüber hab ich mir noch wenige gedanken gemacht. Aber daraus, was ich mir gedacht hab, kann ich folgenden Rückschluss ziehen:

Da die Spielwelt auch bewertet wird, ist es ratsam, eine neue zu machen, da sie sonst mit 0 punkten bewertet wird.
    Natürlich darfst du dich an anderen Welten bedienen (also es darf ruhig Orks und Elfen geben...) aber bitte nicht einfach ein DSA abenteuer schreiben.

Wenn Dudel in der Jury sitzt, dann muss ich ja sowieso teilnehmen.

squarerpg@msn.com

bin ja schon angemeldet nur noch ein paar fragen:
    1.wenn ich eine story in der gegenwart schreibe kann ich dann z.b. europa etc als spielwelt nehmen oder gibts da auch null punkte. wäre ja unfair eigentlich. ich würde aktzeptieren wenn man z.b. für spira oder ne dbz welt 0 Zero Nichts Gar Nichts Punkte kriegt aber für eine reale.
    2.welche bewertungskriterien habt ihr und mi wlcher gewichtigkeit. dh. ist es wichtiger gute charas oder besser gute spielwelt zu haben etc.
    3.darf in der geschichte gewalt oder erotik vorkommen wenn ja in welchem maße?
    4.wo müssen wir die fertigen stories hinschicken. in einen thread posten??? per email????? etc etc
    5.wie wird die endtabelle aussehen. postet ihr die hier rein oder wie???
    6.kann man seine fertige story schon vor ende wegschicken oder erst wenn der wettbewerb zu ende ist???
    VIELE FRAGEN DIE NOCH OFFEN SIND!!! BITTE AUF ANTWORT!!!

Zitat Zitat
    1.wenn ich eine story in der gegenwart schreibe kann ich dann z.b. europa etc als spielwelt nehmen oder gibts da auch null punkte. wäre ja unfair eigentlich. ich würde aktzeptieren wenn man z.b. für spira oder ne dbz welt 0 Zero Nichts Gar Nichts Punkte kriegt aber für eine reale.
    sofern du Gott bist und dir die Reale Welt selbst im Vorfeld augedacht hast gibt es natürlich Punkte dafür ansonsten ist es aber genausowenig deine Welt wie spira oder irgendeine DBZ Welt - Punkt.

Zitat Zitat
    2.welche bewertungskriterien habt ihr und mi wlcher gewichtigkeit. dh. ist es wichtiger gute charas oder besser gute spielwelt zu haben etc.
    das wird zu beginn der arbeit geklärt werden genau wie viele andere dinge oO" (reine vorsichtsmaßnahmen damit nicht person x,y jetzt schon mit dem schreiben anfängt ^^)

Zitat Zitat
    3.darf in der geschichte gewalt oder erotik vorkommen wenn ja in welchem maße?
    sofern es Sinn macht oO" aber niemand zwingt dich eine Hexenverbrennung (oderwasauchimmer) bis ins detail zu beschreiben - genausowenig wie man dich davon abhält. Im Grunde genommen ist es also egal.

Zitat Zitat
    4.wo müssen wir die fertigen stories hinschicken. in einen thread posten??? per email????? etc etc
    An eine gewisse E-Mail adresse, welche wird ebenfalls zu beginn des Kontests gennant ^^"

Zitat Zitat
    5.wie wird die endtabelle aussehen. postet ihr die hier rein oder wie???
    hierrein oder in einen anderen Thread bezüglich dieses Wettbewerbs. (kommtdrauf an ob der Kontest thread nach 3 Wochen immernoch relativ oben ist im Forum - da ich das allerdings bezweifle wirds dann wohl einen neuen Thread mit der Auswertung geben.)

Zitat Zitat
    6.kann man seine fertige story schon vor ende wegschicken oder erst wenn der wettbewerb zu ende ist???
    ôO" nein natürlich musst du deine arbeit in der allerletzten Minute des Kontests einschicken sonst ist die Ungültig XD XD XD XD ironie - aber seien wir mal ehrlich: deine Frage war doch mal richtig überflüssig XD

birdman Gast
    So, mal abgesehen von der Tatsache, dass auch ich daran teilnehmen möchte... hab ich noch ein paar Punkte, die ich irgendwie mal noch zu Sprache bringen möchte, damit sie von den Verfassern endlich mal klar gestellt wird. Nach diesem ganzen Gewusel hier brummt mir nämlich ziemlich der Schädel.

Könntet ihr Euch endlich mal festlegen, ob ihr einen „Story-Wettbewerb“ oder ein „Konzept-Wettbwerb“ haben wollt? Sorry, wenn ich meckere, aber wenn euch die „Form“ derart egal ist - dann kann man auch eine „Geschichte“ in Stichpunkten abliefern. Ich kann (oder sagen wir man kann, sonst nehmen das wieder alle so wörtlich) eine ziemlich dichte Atmosphäre in eine Kurzgeschichte bringen, aber ich schaffe es vielleicht nicht die komplexesten Weltbildstrukturen einzubringen. Was wollt ihr haben? Theoreme oder richtige Geschichten? Klärt das doch endlich mal. Zur Erinnerung: „richtige“ Geschichten, haben einen Erzähler, eine Erzählstruktur und eine Erzählzeit sowie erzählte Zeit, wobei diese auch zusammenfallen können.

Ihr wollt etwas über die Charaktere wissen, ihr wollt quasi wissen, wie diese sich anfühlen. (übertragen zu sehen) Wenn dem so ist, dann solltet ihr nicht für „Der Held hat den Namen XY und macht in meiner Geschichte Z fertig“ plädieren, sondern eher. „XY saß müde unter einem Baum und dachte darüber nach welchen der drei Äpfel er nun essen sollte, als plötzlich Z aus dem Gebüsch sprang, die Äpfel ergriff und unter höhnischem Gelächter im Wald verschwand. Doch XY war zu träge, um ihm hinterherzulaufen.“

Der Punkt mit der Länge nach eignem Ermessen... Was soll das? Zwei Posts weiter gebt ihr einen „Glaubt nicht, dass die Jury Lust hätte sich durch zwölf seiten Text zu lesen“ von Euch. Dann schreibt doch: Schreibe eine Kurzgeschichte (oder entwerfe ein Storyboard) von 3-4 Seiten, Schriftgröße 10, Arial oder Time, bei 1,5fachen Zeilenabstand, zulässige Formate: .doc oder .pdf. Diese Schwammigkeit und das ständige, wir klären das später machen einen ja ganz krank.

Plagiate sind erlaubt??? Sorry, aber wenn ich das so sehe, da packt man sich doch echt an den Kopf. Schonmal was von Urheberrechten gehört? Da bietet ihr hier auch noch an: „kopiert euch ruhig was aus anderen Storys zusammen, so lang uns das nicht auffällt“. Es ist schlichtweg unzulässig etwas zu kopieren! (allein deshalb sollte man auf reine Konzeptexte verzichten, Ideenklau ist vorprogrammiert und die persönliche Note kann schwerer eingebracht werden.) Da solltet ihr auch nicht mit einem „So lang wir nichts davon mitkriegen“ argumentieren. Es ist verboten, wenn es jemand macht und es rauskommt, ist er am Arsch, wenn es nicht raus kommt hat er halt Glück gehabt, aber so was von vornherein zu „legalisieren“ ist einfach nur ... beschissen, sorry, da fragt man sich wirklich, wo dann noch der Sinn ist.

Eurem Weltenthema... Ihr seid bekloppt, ernsthaft. Das, wenn hier jemand eine Final Fantasy, DBZ, oder Herr der Ringe - „Fanfic“ postet, ihr da schlecht ne eigene Welt bewerten könnt ist ja nun noch nachvollziehbar, erinnert ihr euch noch an den Plagiatteil? Aber die Diskussion zum Thema Realwelt ist ... *kickit* - Jetzt habt ihr durch ein bescheuertes Punktesystem jedem verboten eine Gesichte zu schreiben, die in unserer Welt spielt. Ihr fangt an nicht nur Richtlinien zu setzen sondern auch eure vielbeschworenen Freiheiten zu kappen, merkt ihr das? Was zeigt uns das wieder?
    Erst schreiben, ihr dürft kopieren, wenn‘s keiner merkt, oder, ihr dürft Elemente auskoppeln, jetzt schreiben, die Spielwelt muss eine eigene sein, und wehe man erkennt Anleihen... eure Absprache ist die Beste.

Der ganze Wettbewerb erscheint mir jetzt irgendwie ziemlich larie farie, frei nach dem Motto: „machemer maln weddbewerp“ Es gibt viele grundlegende Sachen, die man vorher klären muss, bevor sich hier jeder fröhlich anmeldet und am ende sind eure Bedingungen die beschissensten überhaupt, wobei es momentan ja ohnehin aussieht, als hättet ihr noch gar nicht so wirklich die Ahnung von den Bedingungen. Ihr habt euch die Sicherheit des Elementes, das auf alle fälle hinein muss gewährleistet, also, warum postet ihr nicht endlich mal ausführlich die Bedingungen und sagt was ihr haben wollt. Diese „Geheimhalterei“ ist fast wie bei einem schlechten Gewinnspiel, man gewinnt ein Auto, erfährt aber später, dass man erst eine Waschmaschine und drei Haartrockenhauben kaufen muss, damit man seinen Gewinn einlösen kann.

Bis zu diesem Zeitpunkt.

Bird

PS: Ihr habt ja gemerkt, was ihr mit eurer „Informationspolitik“ der Desinformation in diesem Thread angefangen habt: alle zwei Posts müsst ihr wieder alles erklären... aber wem‘s Spaß macht...

PPS: Mein Teilnameschein: birdman@knipp-siegen.de

eh hehe, birdy, vielen dank für den lustigen Post obendrüber - hat spaß gemacht den zu lesen. Rein theoretisch müsste ich jetzt Dudel die Antwort verfassen lassen damit hier niemals wieder ein pseudo schlauer Frager die stimme erhebt - aber seien wir mal nicht so oO"
    Zitat Zitat
    Könntet ihr Euch endlich mal festlegen, ob ihr einen „Story-Wettbewerb“ oder ein „Konzept-Wettbwerb“ haben wollt? Sorry, wenn ich meckere, aber wenn euch die „Form“ derart egal ist - dann kann man auch eine „Geschichte“ in Stichpunkten abliefern. Ich kann (oder sagen wir man kann, sonst nehmen das wieder alle so wörtlich) eine ziemlich dichte Atmosphäre in eine Kurzgeschichte bringen, aber ich schaffe es vielleicht nicht die komplexesten Weltbildstrukturen einzubringen. Was wollt ihr haben? Theoreme oder richtige Geschichten? Klärt das doch endlich mal. Zur Erinnerung: „richtige“ Geschichten, haben einen Erzähler, eine Erzählstruktur und eine Erzählzeit sowie erzählte Zeit, wobei diese auch zusammenfallen können.
    das wurde noch nicht gesagt, nein, aus dem simplen Grund das Person x,y mit dieser info bereits mit dem schreiben anfangen könnte - und das ist nicht in unserem interesse - reg dich ruhig drüber auf mich kümmert das nicht, die einzelnen Regeln kommen noch - Punkt.

Zitat Zitat
    Ihr wollt etwas über die Charaktere wissen, ihr wollt quasi wissen, wie diese sich anfühlen. (übertragen zu sehen) Wenn dem so ist, dann solltet ihr nicht für „Der Held hat den Namen XY und macht in meiner Geschichte Z fertig“ plädieren, sondern eher. „XY saß müde unter einem Baum und dachte darüber nach welchen der drei Äpfel er nun essen sollte, als plötzlich Z aus dem Gebüsch sprang, die Äpfel ergriff und unter höhnischem Gelächter im Wald verschwand. Doch XY war zu träge, um ihm hinterherzulaufen.“
    lieber birdy, du weißt nich in welcher form die geschichte gegen ende sein soll - folglich ist die ganze Kritik unnötig XD
    Wir plädieren im Moment noch auf garnichts in dem Sinne die Form der Geschichte ist nunmal anders als du jetzt wohl denkst oO" (es ist schon durchdacht und so gemacht das du nahezu alles reinbringen kannst ohne einen 300 seitigen Roman schreiben zu müssen)

Zitat Zitat
    Der Punkt mit der Länge nach eignem Ermessen... Was soll das? Zwei Posts weiter gebt ihr einen „Glaubt nicht, dass die Jury Lust hätte sich durch zwölf seiten Text zu lesen“ von Euch. Dann schreibt doch: Schreibe eine Kurzgeschichte (oder entwerfe ein Storyboard) von 3-4 Seiten, Schriftgröße 10, Arial oder Time, bei 1,5fachen Zeilenabstand, zulässige Formate: .doc oder .pdf. Diese Schwammigkeit und das ständige, wir klären das später machen einen ja ganz krank.
    OMFG 3-4 Seiten XD XD XD XD XD XD
    Warum wir das nicht machen? Weil eine Geschichte aus mehr besteht als einem Groben Plot den man vielleicht auf 3,4 Seiten unterbringen könnte XDDDD
    Btw. wo am das "Glaubt nicht, dass die Jury Lust hätte sich durch zwölf seiten Text zu lesen" eigentlich vor oO" *shrugs*
    es ist jedenfalls absolut egal wie lange die Story ist - auf den inhalt kommt es an. Bloß finde ich persöhnlich das sowas (mit3,4 Seiten reglung) das schlimmste ist was man bei einem Story Kontest falsch machen kann, Autoreneinschränkung eben - was definitiv nicht sinn der Sache ist..

Zitat Zitat
    Plagiate sind erlaubt??? Sorry, aber wenn ich das so sehe, da packt man sich doch echt an den Kopf. Schonmal was von Urheberrechten gehört? Da bietet ihr hier auch noch an: „kopiert euch ruhig was aus anderen Storys zusammen, so lang uns das nicht auffällt“. Es ist schlichtweg unzulässig etwas zu kopieren! (allein deshalb sollte man auf reine Konzeptexte verzichten, Ideenklau ist vorprogrammiert und die persönliche Note kann schwerer eingebracht werden.) Da solltet ihr auch nicht mit einem „So lang wir nichts davon mitkriegen“ argumentieren. Es ist verboten, wenn es jemand macht und es rauskommt, ist er am Arsch, wenn es nicht raus kommt hat er halt Glück gehabt, aber so was von vornherein zu „legalisieren“ ist einfach nur ... beschissen, sorry, da fragt man sich wirklich, wo dann noch der Sinn ist.
    Nein sind sie nicht? - siehs mal aus der sicht - jedes einzelne Klischee ist insofern schonmal in anderen Geschichten vorgekommen - und nun zeig mir die Geschichte die komplett ohne klischees auskommt >=P
    und „kopiert euch ruhig was aus anderen Storys zusammen, so lang uns das nicht auffällt“ hat hier in der Form niemand gesagt außer dir eben - anstatt den leuten das wort im Mund umzudrehen solltest du sich lieber einmal auf Fakten beschränken.

Zitat Zitat
    Eurem Weltenthema... Ihr seid bekloppt, ernsthaft. Das, wenn hier jemand eine Final Fantasy, DBZ, oder Herr der Ringe - „Fanfic“ postet, ihr da schlecht ne eigene Welt bewerten könnt ist ja nun noch nachvollziehbar, erinnert ihr euch noch an den Plagiatteil? Aber die Diskussion zum Thema Realwelt ist ... *kickit* - Jetzt habt ihr durch ein bescheuertes Punktesystem jedem verboten eine Gesichte zu schreiben, die in unserer Welt spielt. Ihr fangt an nicht nur Richtlinien zu setzen sondern auch eure vielbeschworenen Freiheiten zu kappen, merkt ihr das? Was zeigt uns das wieder?
    Erst schreiben, ihr dürft kopieren, wenn‘s keiner merkt, oder, ihr dürft Elemente auskoppeln, jetzt schreiben, die Spielwelt muss eine eigene sein, und wehe man erkennt Anleihen... eure Absprache ist die Beste.
    erm - meine Argumentation war doch zutreffend ich weiß garnicht was du hast... wieviele Punkte soll man jemandem für die "weltengestaltung" geben wenn er die Geschichte nach amerika oderso verlagert? oO" es ist eben nciht sein zeugs.. was natürlich geht ist zumbeispiel eine Welt ANGELEHNT an die heutige Zeit odersowas - wieviele Geschichten sind an unser eigenes dunkles mittelalter angelehnt? Bloß spielen die eben größtenteils in eigenen Ländern/mit eigengener Geschichte. Ich kann und werde dir keine P?unkte geben wenn du die Welt einfach aus deinem Geschichtsbuch kopierst - genausowenig hat hier jemals jemand gesagt das man kopieren darf (wir haben lediglich erwähnt das es schwer zu kontrollieren ist und das kleinere Teile - nehmen wir mal dinge wie Regierungsformen aus der wirklichen Welt - natürlich verwendet werden dürfen, mal ernstes es gibt KEINE Geschichte die ausnahmslos eigene Dinge verwendet überall kommen Begriffe wie "Fürstentümer" Königreiche und sonstwas vor wir wollen eben nicht das die GEschichten selbst geklaut werden, das ist alles) und der einzige der imo überhaupt vorgeschlagen hat die Freiheiten zu kappen war deine Wenigkeit mit dem 3,4 Seiten zeugs weiter oben XD

Zitat Zitat
    Der ganze Wettbewerb erscheint mir jetzt irgendwie ziemlich larie farie, frei nach dem Motto: „machemer maln weddbewerp“ Es gibt viele grundlegende Sachen, die man vorher klären muss, bevor sich hier jeder fröhlich anmeldet und am ende sind eure Bedingungen die beschissensten überhaupt, wobei es momentan ja ohnehin aussieht, als hättet ihr noch gar nicht so wirklich die Ahnung von den Bedingungen. Ihr habt euch die Sicherheit des Elementes, das auf alle fälle hinein muss gewährleistet, also, warum postet ihr nicht endlich mal ausführlich die Bedingungen und sagt was ihr haben wollt. Diese „Geheimhalterei“ ist fast wie bei einem schlechten Gewinnspiel, man gewinnt ein Auto, erfährt aber später, dass man erst eine Waschmaschine und drei Haartrockenhauben kaufen muss, damit man seinen Gewinn einlösen kann.
    nur leider Gottes ist der wettbewerb durchdacht - frag Göfla, der kennt die regeln bereits und hielt sie für durchdacht genug um uns gründes licht für diesen Kontest zu geben ^^" - und an diesen Regeln wirst du nichts ändern, Änderungen sind Gift für jeden Kontest, imo XD

Zitat Zitat
    PS: Ihr habt ja gemerkt, was ihr mit eurer „Informationspolitik“ der Desinformation in diesem Thread angefangen habt: alle zwei Posts müsst ihr wieder alles erklären... aber wem‘s Spaß macht...
    das hatte ich JeRet im Vornerein gesagt - allerdings ist die sache durchaus plausibel da es nunmal so ist das einige Leute jetzt schon am schreiben wären wenn sie bereits die Vorgaben kennen würden - und posts wie diesen hier schreib ich ja gerne ^^""" (abgesehen von der Tatsache das ich heute nicht viel geschlafen habe und eigentlich schon wieder müde bin - deshalb hab ich diesen Post hier und da auch nichtso ausgeführt wie ich es normalerweise getan hätte [dein Glück])

Zitat Zitat
    OMFG 3-4 Seiten XD XD XD XD XD XD
    Warum wir das nicht machen? Weil eine Geschichte aus mehr besteht als einem Groben Plot den man vielleicht auf 3,4 Seiten unterbringen könnte XDDDD
    Btw. wo am das "Glaubt nicht, dass die Jury Lust hätte sich durch zwölf seiten Text zu lesen" eigentlich vor oO" *shrugs*
    es ist jedenfalls absolut egal wie lange die Story ist - auf den inhalt kommt es an. Bloß finde ich persöhnlich das sowas (mit3,4 Seiten reglung) das schlimmste ist was man bei einem Story Kontest falsch machen kann, Autoreneinschränkung eben - was definitiv nicht sinn der Sache ist...
    Es ist nicht zwingend Autoreneinschränkung, ich würde es eher mit "Schaffung von Vergleichsmöglichkeiten" betitulieren. Auch wenn es euch so sehr auf den Inhalt ankommt, finde ich es doch etwas seltsam, wenn man auf 3-4 Seiten nur einen groben Plot seiner Storyline unterbringen kann. Und das soll jetzt allen Ernstes gleich bewertet werden? Dann ist es ja wohl schon vorrauszusehen, dass die ausführlich beschriebene Story über den Grundplot siegen wird, da es eben nur ein Grundplot ist. Zumindest Richtlinien sollten angegeben werden, ansonsten mMn sichtlich verkorkst, das Ganze.

Zitat Zitat
    eh hehe, birdy, vielen dank für den lustigen Post obendrüber - hat spaß gemacht den zu lesen. Rein theoretisch müsste ich jetzt Dudel die Antwort verfassen lassen damit hier niemals wieder ein pseudo schlauer Frager die stimme erhebt - aber seien wir mal nicht so oO"
    Warum denn das? Offensichtlich wohl, da Dudel ein bisschen besser argumentieren kann als du, oder irre ich und der Post hat eine andere Bedeutung? Nur weil Dudel vernichtend schreibt (und das tut er- ja gott verdammt) heißt das lange nicht, dass er zwingend für Ruhe sorgen muss. Zum Pseudoschlauen Frager: Ist es nicht eigentlich viel mehr Pseudoschlau, wenn man sich nicht durch einen anderen helfen lassen will und nur stur seine Regeln, die (zur Abwechslung mal) ein gewaltiger Griff in den Abort sein könnten, vergöttert?

Zitat Zitat
    Nein sind sie nicht? - siehs mal aus der sicht - jedes einzelne Klischee ist insofern schonmal in anderen Geschichten vorgekommen - und nun zeig mir die Geschichte die komplett ohne klischees auskommt >=P
    und „kopiert euch ruhig was aus anderen Storys zusammen, so lang uns das nicht auffällt“ hat hier in der Form niemand gesagt außer dir eben - anstatt den leuten das wort im Mund umzudrehen solltest du sich lieber einmal auf Fakten beschränken.
    War das zwingend nur auf Klischees bezogen? Ich denke eher nicht, Klischees kommen bekanntermaßen in jeder Geschichte vor, also nichts mit Kopieren, was es schon oft gab, wird auch oft nachgemacht. Punkt.
    Aber was ist mit speziellen Elementen (wie fast jedes gute Game sie hat)? Da zieht das "Kopiert ruhig..." dann schon. Oder darf ich, wenn ich teilnehme, einfach mal entscheiden: "Aus der Story von da nehme ich dieses spezielle Element, aus der nächsten das und schon hab ich ne schöne Story zusammengepflückt. Das, und vorallem das, kann ja wohl nicht im Sinne dieses Kontests liegen.

Zitat Zitat
    nur leider Gottes ist der wettbewerb durchdacht - frag Göfla, der kennt die regeln bereits und hielt sie für durchdacht genug um uns gründes licht für diesen Kontest zu geben ^^" - und an diesen Regeln wirst du nichts ändern, Änderungen sind Gift für jeden Kontest, imo XD
    Dann scheinst du noch nicht allzu gut organisierte Kontests miterlebt zu haben, oder? Ich will damit eigentlich zum Ausdruck bringen, das kleine Änderungen hier und da schon nicht schaden können. Besser als nur stur auf sein Regelwerk (sofern vorhanden) herabzublicken und einen schlechten Kontest über sich ergehen lassen. Sicher, man könnte es ja auch im nächsten Kontest besser machen, aber warum nicht gleich gut starten und später dann weniger Probleme (oder höchstens welche mit dem Feinschliff) haben?

Geändert von Riendo (29.02.2004 um 05:02 Uhr)

birdman Gast
    @ pseudoschlauer frager: du musst nich beleidigend werden... ich hab dinge genannt, die mir aufgefallen sind, wenn dir das dumm kommt, dein pech...

zum ersten punkt. ich denke ich habe begründet, warum ich denke, dass man schon mal sagen kann in weclhe richtung es eghen soll, betreff konzept oder story... der grund liegt in der tatsache, dass ihr den sicherheitsmechanismus eingesetzt habt, dass ein bestimmtes element in die story eingebaut werden soll, das noch genannt wird. wer also vorher losschreibt ist selbst schuld...

andererseits gibt es aber durchaus leute, die gerne wissen würden, was sie jetzt eigentlich machen sollen... ich für meinen teil schreibe lieber reine prosa als nur essayisch, bzw. reduktisch (nennen wirs mal so, mir fiel gerade kein anderes wort ein). wäre das ziel das ganzen ein komplettes konzept ohne dialoge etc. dann hätte ich mich gar nict anmelden brauchen. bisher sind die aussagen in diese richtung allerdings recht kontrovers gewesen, oder aber in die richtung: wir wollen euch da nichts vorschreiben, beides geht...

nun dürfte aber allgemein bekannt sein, dass eine kurzgeschichte anders aussieht, als ein konzept und so steht wieder die frage nach der ewertung, aber wenn papa goefla das abgesegnet hat wirds ja stimmen (jesus christ is in heaven now)

zur seitenbegrenzung: nun, das ist sciher ansichtssache, aber wenn du einen hast der zwei seiten schreibt und einen der zwanzig ... wie kommt sich wohl der mit den zwei seiten vor und wie der mit den zwanzig, wenn der mit den zwei seiten gewinnt... es gibt leute bei denen beeindruckt schlichtweg die masse an text und bei anderen ist es die kompression des ganzen (eine welt in einem satz) jedoch bleibt es schwierig zu bewerten, wer sich nun mehr mühe gemacht hat. daher die "limitierung" die natürlich nicht bei 3 bis 4 seiten liegen muss. nebenbei: bei der hohen anzahl an teilnehmen kriegt ihr vermutlich schon so gut hundert seiten zusammen...

naja, ich muss den kram ja nicht lesen. nun das mit dem "die jury will bestimmt nicht zwölf seiten lesen" habe ich aus einem kommentar zum thema deteilreichtumg in dem es sinngemäß hieß, dass zuviele langweilige einzelheiten die jury anöden würden... überspitzt ist dann meine zitatfaksimile wie oben beschrieben entstanden... mal sollte niemals reden ohne zu provozieren, gell? (auf den pseudobesserwisser deutet)

es ging mir nicht um die klischees in sofern hast du schlichtweg unachtsam gelesen. es ging um den ausspruch, dass kleinere details verwendet werden dürfen und dann im zuge der nachprüfbarkeit, dass man sowieso nichts daran machen kann, wenn ganze textpassagen geklaut werden... trotzdem finde ich dass man so nicht agumentieren sollte, plagitieren ist falsch und auch gesetzlich nicht gerade das gelbe vom ei.

realwelt bleibt für mich immer noch diskussionsthema. ich finde es übrigens sehr angenehm, dass du jetzt deine eigene behauptung wieder erweitert und somit den wirkkgrad verschmälert hast, so kann man auch argumentieren, aber von deiner übernahme von regierungsform etc war zuvor nicht die rede gewesen.

ich möchte auch anmerken, das kein buch,d ass in der "realwelt" spielt faktisch authentisch ist. nehmen wir zum beispiel den neuen "bestseller" cupido in dem es um einen killer gehtm der unterm bett seinen opfern auflauert. nun so billig die story sein mag, es ist doch eine story, aber versetze diese doch jetzt mal ins dbz universum, oder nach spira oder sonstwohin fakt ist, diese geschichte passtin keine andere welt als unsere, da sie nunmal dort verankert ist und auch dort erst ihre volle wirkung entfalten kann...

ich hab nur den buchdeckel gelesen, ihr müsst ungenauigkeiten beid er wiedergabe dieser story entschuldigen.

wenn euch diese geschichten aber nicht so lieb sind, bzw. es dann punkteabzug gibt, dann sollte man sich vielleicht eher gleich darauf einigen, dass das gane in einer fantasywelt spielen wird, ob nun science fiction, oder doch schmiedeeisernes rüstungsgeklapper... in der jetztzeit darf es zumindest nicht angesiedelt sein. (um nicht punkte zu verlieren)

so nochmal zu der frechheit zu kappen: ich denke das hab ich mittlerweile auch erklärt ich find es zumidnest verständlich, dass man bei macnhen wettbewerben einfach einschränkt, weil irgendjemand muss das auch lesen... ich nehme noch an einem öffentlichen wettbewerb teil (von der volksbank) und da muss jeder der 4 jurymitgleider schon 600 Seiten bewerten... und die hatten das limit 4 bis 6 seiten, stell dir mal vor die hätten gesagt, das wäre ihnen wurst... zudem ist es eine gute aufforderung auf den punkt zu kommen, statt nur rhetorik zu verwenden (so wie ich es mit diesem post tue)

schade, dass du es nicht geschafft hast mich in grund und boden zu reden... wie es ja deine absicht war... wobeid as auch nicht gerade die beste lösung ist... zumindest nicht, wenn man einen wettbewerb ausschreibt... aber nun ja...

ach ja und falls es dir entgangen sein sollte, ich will eure wettbewerbsbedingungen nicht ändern, sich will sie nur (ich kann nur für mich sprechen, da ich nicht weiß, wie die anderen dazu stehen) ein wenig durchsichtiger haben und zwar nicht um vorher anzufangen - irgendwo besteht da anscheinende eine gewisse paranoia - sondern um zu wissen, worauf ich mich bei dem wettbewerb überhaupt einlasse oder ob ich am dritten märz dann schön wieder abbrechen kann.

ich mag es nict mich irgendwo anzumelden und dann am ende sagen zu müssen, nee ist nicht, das ist eine für mich unangenehme situation, die ich normalerweise dadurch auszugleichen versuche, dass ich mich vorher so schlau wie möglich mache... leider gab es hier nicht besonders viel brauchbare, heißt eindeutige infos...

sorry wenn ich dem großen wettbewerbsgott wieder auf den schlips getreten bin und dich um deinen wohlverdienten schlaf gebracht habe... sorry, dass ich denke...das ich bin... das ist mir so was von decart...

bird

Edit: Verschwörungstheoreme wären unangebracht...

@ Birdy

.......ohje man tust du hier viel rumtexten, halt doch mal den Ball tief, ....und wie jetzt eine andere Person hier im Forum sagen würde,
    " Nimm dir nen Keks und geb ruhe !".......wie schon hier die orga. Leute erwähnt haben , werden wir noch die genauen Regeln bekommen,
    hab doch einwenig geduld und lass die Leut mal machen. Wenn du nachher die Regel in der Hand hast kannste immer noch hier rein texten, wenn dich was stört oder haste bammel das du unter DIESEN umständen mit deiner Story keinen Blumentopf gewinnst ??
    ........

..........außerdem ist ja Dean auch dabei und DER weiß schon was er tut

MFG

der alles viel ruhiger und entspannter sehenden

Wohan Dieg

birdman Gast
    *seufz* wohan... ich bin total entspannt... mir ist halt ein wenig was aufgefallen, was ich dumm fand, oder eben komisch fand, egal ob die regeln noch kommen oder nicht (z.b. das mit der detailübernahme) das hat nicht wirklich was mit meckern zu tun... oder das ich jeden kontest auf meine bedürfnisse zuschneiden will oder so... (komisch das ich trotzdem immer irgendwie meinen senf dazugeben muss )

ich denke ich habe mittlerweile (zu) ausführlich hier meine ansichten erläutert wie ich zu meinen anmerkungen komme. anscheinend ist es allgemein so, dass wenn man in einem kontest-thread einige fragen aufwirft und eine argumentationsweise, die ich als gefährlich oder grobfahrlässig erachte (die detailübernahme und das einräumen der nicht-nachprüfbarkeit), kritisiert man sofort der lette mckerkasten ist und alles ändern will.

warum ich hier für mehr transparenz plädiert habe habe ich mittlerweile auch zur genüge erklärt. du kennst meinen schreibstil, und meine art mit Texten umzugehen, von daher dürftest du auch erahnen, warum ich hier frage ob es in richtung geschichte oder konzept gehen soll.

ob ich nen blumentopf gewinne ist mir auch ehrlich gesagt egal... sicherlich möchte ich ein gutes ergebnis abliefern, aber wenn ich gewinnen wollte, hätte ich glaube ich eher meine schnauze gehalten... (man denke an Angel: "wer meckert oder zweifelt fliegt raus.") Mich hat halt letztlich nur interessiert an was für einem wettbewerb ich nun teilnehme und ob das überhaupt in meinen erfahrungsbereich reinpasst, bisher hab ich noch keine antwort erhalten, ber angemeldet bin ich schon... toll, eh?

bird

PS: Lesen lernen als nur schreiben: du meckerst viel!

Nunja ansichtssache - du scheinst mir sowieso auf eine ganz andere Form von geschichte anzuspielen - wir wollen ja wohl eine epische Fantaystory, keinen Krimi oder sonstiges - folglich werden solche Argumente auch nicht sonderlich viel nützen - , aber mal von vorne:

Zitat Zitat
    @ pseudoschlauer frager: du musst nich beleidigend werden... ich hab dinge genannt, die mir aufgefallen sind, wenn dir das dumm kommt, dein pech...
    sieh es mal als eine art zu schreiben an - ich war müde und musste mich noch um deinen Post kümmern der mich ehrlichgesagt weniger intressiert hat (meiner Meinung nach ist es immernoch falsch - soviel mal vorneweg)

Zitat Zitat
    zum ersten punkt. ich denke ich habe begründet, warum ich denke, dass man schon mal sagen kann in weclhe richtung es eghen soll, betreff konzept oder story... der grund liegt in der tatsache, dass ihr den sicherheitsmechanismus eingesetzt habt, dass ein bestimmtes element in die story eingebaut werden soll, das noch genannt wird. wer also vorher losschreibt ist selbst schuld...
    soll ich dirs wirklich erklären? ;_;°
    erm - nein werde ich nicht tuen - JeRet ist gerade off und das werde ich nciht alleine entscheiden, aber mal soviel: wir wollen garkeine Romanform haben, insofern sind eigentlich alle deine Argumente ziemlich unsinnig, imo. Der ganze Kontest ist nebst ein Storykontest und kein Schreibstil marathon. (Der schreibstil macht -sostehtesindenregeln- nur 5% der gesamtwertung aus, nebenbei.)
    Auf den Inhalt kommt es an und nein die Story soll nicht in Stichpunkten abgeliefert werden, wie du da oben einmal angesprochen hast, gib doch damit bitte mal zufrieden ich beharre auf der bisherigen informationspolitik - auch wenn du sie nicht magst =P

Zitat Zitat
    andererseits gibt es aber durchaus leute, die gerne wissen würden, was sie jetzt eigentlich machen sollen... ich für meinen teil schreibe lieber reine prosa als nur essayisch, bzw. reduktisch (nennen wirs mal so, mir fiel gerade kein anderes wort ein). wäre das ziel das ganzen ein komplettes konzept ohne dialoge etc. dann hätte ich mich gar nict anmelden brauchen. bisher sind die aussagen in diese richtung allerdings recht kontrovers gewesen, oder aber in die richtung: wir wollen euch da nichts vorschreiben, beides geht...
    wir wollen und werden euch etwas vorschreiben wie schon 100 mal erwähnt. wie Soll man auch einen Roman mit einem Kozept vergleichen? mal ehrlich wir haben keine so objektiven Juroren das die den Schreibstil ganz außer acht lassen können (der Grund warum das in der Bewertung ist)
    Klar - in gewisser weise hast du durchaus Recht. es gibt hier Leute die wissen wollen auf was es ankommt aber normalerweise sollte ein "auf den Inhalt kommt es an" genügen zumal der Schreibstil deine Sache ist

Zitat Zitat
    nun dürfte aber allgemein bekannt sein, dass eine kurzgeschichte anders aussieht, als ein konzept und so steht wieder die frage nach der ewertung, aber wenn papa goefla das abgesegnet hat wirds ja stimmen (jesus christ is in heaven now)
    nun muss ich dich aber mal fragen wie du an diese Regeln gekommen bist das du nun daran kritisieren kannst? kritisier von mir aus unsere Inforamtionspolitik, aber kritisiere keine Dinge die du nichtmal kennst (Ja <verdammt> die Textform ist bereits festgelegt PUNKT.)

Zitat Zitat
    zur seitenbegrenzung: nun, das ist sciher ansichtssache, aber wenn du einen hast der zwei seiten schreibt und einen der zwanzig ... wie kommt sich wohl der mit den zwei seiten vor und wie der mit den zwanzig, wenn der mit den zwei seiten gewinnt... es gibt leute bei denen beeindruckt schlichtweg die masse an text und bei anderen ist es die kompression des ganzen (eine welt in einem satz) jedoch bleibt es schwierig zu bewerten, wer sich nun mehr mühe gemacht hat. daher die "limitierung" die natürlich nicht bei 3 bis 4 seiten liegen muss. nebenbei: bei der hohen anzahl an teilnehmen kriegt ihr vermutlich schon so gut hundert seiten zusammen...
    nun der jenige mit 20 seiten hat wohl wahrscheinlich auch mehr details ausgearbeitet diese gehen auch in die wertung ein - wo ist nun das Problem? Das kann man durchaus vergleichen, zumindest in diesem Fall da es hier ja auf den Inhalt ankommt und man kann zum beispiel eine schechte/unlogische Welt wie Spira auf 20 Seiten gegen eine durchdachte/logische auf 2 Seiten vergleichen -extrembeispiel-
    wo ist dabei nun dein Problem? Solange es nicht um den Schreibstil an sich geht ist so eine Regelung einfach nur Sinnlos =/

Zitat Zitat
    naja, ich muss den kram ja nicht lesen. nun das mit dem "die jury will bestimmt nicht zwölf seiten lesen" habe ich aus einem kommentar zum thema deteilreichtumg in dem es sinngemäß hieß, dass zuviele langweilige einzelheiten die jury anöden würden... überspitzt ist dann meine zitatfaksimile wie oben beschrieben entstanden... mal sollte niemals reden ohne zu provozieren, gell? (auf den pseudobesserwisser deutet)
    Mit provokation ist es durchaus besser (XD) aber wenn dann bitte keine aus der Luft gegriffene *auf den pseudobesserwisser deut²* (und hier war wieder eine XD)

Zitat Zitat
    es ging mir nicht um die klischees in sofern hast du schlichtweg unachtsam gelesen. es ging um den ausspruch, dass kleinere details verwendet werden dürfen und dann im zuge der nachprüfbarkeit, dass man sowieso nichts daran machen kann, wenn ganze textpassagen geklaut werden... trotzdem finde ich dass man so nicht agumentieren sollte, plagitieren ist falsch und auch gesetzlich nicht gerade das gelbe vom ei.
    Klischees sind auc nur ein beispiel oO"
    Was wir gesagt haben war nichts weiter als "es lässt sich schwer kontrollieren" - das heißt: Person x,y schreibt eine Story zusammen, gegen Ende hat Land x,y jedoch von den Führungsqualitäten her ähnlichkeiten mit Charakter a,z aus Buch x,y das die betreffende Person wohl nichtmal gelesen hat - darum ging es mir, kleine details werden in der Form wahrscheinlich IMMEr irgendwo bereits vorgekommen sein - das kann man weder nachprüfen noch wirklich verbieten (auch wenn ich es gerne tuen würde ^^)

Zitat Zitat
    realwelt bleibt für mich immer noch diskussionsthema. ich finde es übrigens sehr angenehm, dass du jetzt deine eigene behauptung wieder erweitert und somit den wirkkgrad verschmälert hast, so kann man auch argumentieren, aber von deiner übernahme von regierungsform etc war zuvor nicht die rede gewesen.
    Ich sehe nachwievor keinen Sinn darin darüber zu diskutieren - Junge, wir können dir keine Punkte für etwas geben was du nciht getan hast und nebenbeibemerkt soll deine Geschichte auch kein Kriminalroman werden der Zwangsläufig die reale Welt als Schauplatz erfordert. oO"

Zitat Zitat
    ich möchte auch anmerken, das kein buch,d ass in der "realwelt" spielt faktisch authentisch ist. nehmen wir zum beispiel den neuen "bestseller" cupido in dem es um einen killer gehtm der unterm bett seinen opfern auflauert. nun so billig die story sein mag, es ist doch eine story, aber versetze diese doch jetzt mal ins dbz universum, oder nach spira oder sonstwohin fakt ist, diese geschichte passtin keine andere welt als unsere, da sie nunmal dort verankert ist und auch dort erst ihre volle wirkung entfalten kann...
    naja dann lehne eben eine Welt an unsere an, es gäbe zig möglichkeiten das in irgendeine x-beliebige Welt zu verlagern (fag mich nicht nach einem Beispiel - ich hab und werde das Buch nicht lesen. Aber es ist im allgemeinen immerso das man es in eine ähnliche Welt verlagern kann die halt vom Aufbau und den einzelnen Ländern etc Grundverschieden ist - dafür kann man dann auch Punkte geben, dda diese Welt eben deiner Phantasie entsprungen ist - die reale Welt hast du nunmal eben nicht gemacht - das Argument fand ich persöhnlich schon zu beginn treffend genug und werde auch nciht mehrhinzufügen müssen.)

Zitat Zitat
    wenn euch diese geschichten aber nicht so lieb sind, bzw. es dann punkteabzug gibt, dann sollte man sich vielleicht eher gleich darauf einigen, dass das gane in einer fantasywelt spielen wird, ob nun science fiction, oder doch schmiedeeisernes rüstungsgeklapper... in der jetztzeit darf es zumindest nicht angesiedelt sein. (um nicht punkte zu verlieren)
    ach weso? es gibt zig variationen einer Welt auf heutigem Stand - aber ich kann dich beruhigen - vorgesehen war das eigentlich nicht.

Zitat Zitat
    so nochmal zu der frechheit zu kappen: ich denke das hab ich mittlerweile auch erklärt ich find es zumidnest verständlich, dass man bei macnhen wettbewerben einfach einschränkt, weil irgendjemand muss das auch lesen... ich nehme noch an einem öffentlichen wettbewerb teil (von der volksbank) und da muss jeder der 4 jurymitgleider schon 600 Seiten bewerten... und die hatten das limit 4 bis 6 seiten, stell dir mal vor die hätten gesagt, das wäre ihnen wurst... zudem ist es eine gute aufforderung auf den punkt zu kommen, statt nur rhetorik zu verwenden (so wie ich es mit diesem post tue)
    Sonderaufgabe für Birdman: Fasse bitte mal "A Song of Ice and Fire" auf 4 Seiten zusammen (ohne größere informationen zu verlieren/ sodass es immernoch lesenswert ist) - wenn du das schaffst änder ich die Regeln =P
    ne quark. wir wollen auch keinen Roman in dem Sinne - das wirst du eben sehen - geduelde dich einfach mal wie jeder andere auch ^^"

Zitat Zitat
    schade, dass du es nicht geschafft hast mich in grund und boden zu reden... wie es ja deine absicht war... wobeid as auch nicht gerade die beste lösung ist... zumindest nicht, wenn man einen wettbewerb ausschreibt... aber nun ja...
    he - habe lediglich deine Fragen beantwortet, die Tatsache dasdu hartnäckig auf längst geklärten Sachen beharrst ist nicht mein Problem (siehst du da war wieder eine Provokation XD)

Zitat Zitat
    ach ja und falls es dir entgangen sein sollte, ich will eure wettbewerbsbedingungen nicht ändern, sich will sie nur (ich kann nur für mich sprechen, da ich nicht weiß, wie die anderen dazu stehen) ein wenig durchsichtiger haben und zwar nicht um vorher anzufangen - irgendwo besteht da anscheinende eine gewisse paranoia - sondern um zu wissen, worauf ich mich bei dem wettbewerb überhaupt einlasse oder ob ich am dritten märz dann schön wieder abbrechen kann.
    du willst sie ändern:
    in den Regeln steht das es die genauen voraussetzungen erst zu beginn des Kontests gibt und du willst sie schon jetzt haben - darauf fußt mein Argument =P
    und nein mit paranoia hat das noch wenig zutun es wären wirklich einige bereits am schreiben - auch wenn du das vielleicht nicht bist ^^

Zitat Zitat
    ich mag es nict mich irgendwo anzumelden und dann am ende sagen zu müssen, nee ist nicht, das ist eine für mich unangenehme situation, die ich normalerweise dadurch auszugleichen versuche, dass ich mich vorher so schlau wie möglich mache... leider gab es hier nicht besonders viel brauchbare, heißt eindeutige infos...
    oh naja ich habe schon einiges angedeutet, ohne absprache mit JeRet will/darf ich das lediglich nciht offiziell machen ^^

Zitat Zitat
    sorry wenn ich dem großen wettbewerbsgott wieder auf den schlips getreten bin und dich um deinen wohlverdienten schlaf gebracht habe... sorry, dass ich denke...das ich bin... das ist mir so was von decart...
    hm sorry aber wenn du mir so auf den Schlips treten willst ging das doch eindeutig ein wenig daneben oO" - lern zielen XD (provokation nummer 3 in diesem Posting - oh freude.)

Zitat Zitat
    Edit: Verschwörungstheoreme wären unangebracht...
    23.

Ich sehs schon - Meine Story wird von einem Storywettbewerb handeln.

Ich meld mich auch mal an - Hab vom 15. - 21. März Urlaub. Vielleicht geht da was. Meine E-Mail Adresse: robertfantasy@yahoo.de

PS: Inwiefern wird denn eigentlich die Storylogik berücksichtig? Wenn wir mal zB. die Geisterarmee und die Götter beim Herrn der Ringe einbeziehen, müsste zB. der Herr der Ringe bei nem Storywettbewerb total abloosen.

Achja: Ist es erlaubt schon selbst vorgefertigte Story zu nehmen die man zB. schon mal in Foren in winzigen Ansätzen gepostet hat? (also nur die grobe Idee quasi bzw. eine Kurzbeschreibung worums geht - Der Plot wurde nicht verraten)

birdman Gast
    *seufz*

ich könnte jetzt wieder antworten, aber da man mich eh wieder in allen punkten missversteht (ob nun absichtlich oder nicht) lass ich es jetzt einfach. ich denk ich ahb besseres zu tun, als ständig alles von vorne erklären zu müssen...

du hast in veilen punkten recht, wobei auch meine ansichten nicht falsch sein dürften... aber das werdet ihr dann schon irgendwann merken... wenn ihr es bewerten dürft...

ich für meinen teil verpiss mich aus diesem kontest. mag sein, dass ich andere ansichten von einer guten story habe - zum anderen blick ich einfach nicht mehr durch. erst ist es ne story allgemein, dann ist es ne story in einer erfundenen welt und jetzt heißt es, es soll wenn möglich eine epische fantasystory werden...

das ist mir irgendwie zu blöd, nicht weils ne fantasystory ist, sondern weil immer mehr freiheiten, die ihr vorher ach so proklamiert habt gekappt werden...

da kommt man sich irgendwo verarscht vor, sorry. so ich deute zum abschluss noch auf meine sig, die irgendwie zutrifft.

viel spass euch allen noch bei eurem tollen kontest.

bird

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Ich sehs schon - Meine Story wird von einem Storywettbewerb handeln.

Ich meld mich auch mal an - Hab vom 15. - 21. März Urlaub. Vielleicht geht da was. Meine E-Mail Adresse: robertfantasy@yahoo.de

PS: Inwiefern wird denn eigentlich die Storylogik berücksichtig? Wenn wir mal zB. die Geisterarmee und die Götter beim Herrn der Ringe einbeziehen, müsste zB. der Herr der Ringe bei nem Storywettbewerb total abloosen.

Achja: Ist es erlaubt schon selbst vorgefertigte Story zu nehmen die man zB. schon mal in Foren in winzigen Ansätzen gepostet hat? (also nur die grobe Idee quasi bzw. eine Kurzbeschreibung worums geht - Der Plot wurde nicht verraten)
    nun zum einen muss man mal behaupten das DHdR vom Hauptlot auch mies ist - es ist hierbei eher die ganze art wie es geschrieben ist - das man sich sogut in die charas hineinversetzen kann etc, die das Buch im endeffekt so toll machen ^^° Geisterarmee hin oder her - es geht um die Logik größtenteils und solange du eine angemessene erklärung für umstand x,y findest erscheint der automatisch logisch.

ansonsten.. erm.. selbstvorgefertigte Story - nunja, stur wie ich bin würde ich jetzt mal en klares nein von mir geben - aber ein jeder hat wohl ideen im Kopf rumfliegen die wohl auch in die Story mit eingehen werden, ob dieser jemand das nun will oder nicht (tu mir bloß einen gefallen und versuch jetzt nciht etwas gleich aus dieser alten geschichte zu kopieren - das ist NICHT sinn der Sache und das wollte ich mit dem Text davor auch nicht zum Ausdruck bringen.. im Gegenteil oO"

Edit: @Birdy:
    Schade eigentlich eine solche Diskussion war mal eine gelungene Abwechslung zum Forenalltag in letzter Zeit XD
    Zitat Zitat
    du hast in veilen punkten recht, wobei auch meine ansichten nicht falsch sein dürften... aber das werdet ihr dann schon irgendwann merken... wenn ihr es bewerten dürft...
    nun mir wäres lieber wenn du deine Punkte jetzt bereits betitulieren könntest, nur würde das wohl oder übel in einer weitere diskussion ausarten *hrmpf* "

Zitat Zitat
    das ist mir irgendwie zu blöd, nicht weils ne fantasystory ist, sondern weil immer mehr freiheiten, die ihr vorher ach so proklamiert habt gekappt werden...
    hmm.. da missverstehst du etwas: es war von anfang an von unserer Seite aus nämlich nichts derartiges gegeben - das ist erst in deinem Kopf entstanden.. aber seien wir mal ehrlich was denkst du ist diese "Voraussetzung" eigentlich? Ich habe nichts geändert - lediglich das ein oder andere erwähnt ^^"
    Zitat Zitat
    "Gott, unverstanden werde ich dereinst aus der welt treten..."
    fragt sich nurnoch auf wen dieses unverstanden eigentlich zutrifft ^^

Geändert von Der Drake (29.02.2004 um 16:21 Uhr)