Tut mir leid leute.

Soweit ich weiß würde man sich damit strafbar machen. jemand hat den rechtslaut ja schon zitiert. nun ein "ich bin nicht gewaltverherrlichend"text ist wohl unsinnig wenn in dem spiel rumgeballert wird...

hier ging es um dokumentationen und co. es ist so, dass der film (also filme) unter die kategorie Kunst fällt, der kunst ist die benutzung der Symbole bis zu einem gewissen grad erlaubt.

computerspiele fallen allerdings nicht unter die sparte kunst. daher ist das hakenkreuz als symbol in spielen nicht erlaut, egal wie historisch.

um auf euer indybeispiel zurückzukommen, im film waren eine ganze menge zu sehen, ja, aber im Spiel ist auch hier nur ein weißer Kreis.

ich möchte nebenbei noch anmerken, dass ich nicht besonders viel davon halte, dass für bloße Dekoration auszugeben. Sorry, aber wer sowas macht und ohne hintergrund, oder überhaupt ein statement dazu, nur im hinblick auf's "ästhetische" ist für mich pervers...

es gibt genügend andere symbole. und wenn du unbedingt so eine "naziarena" machen musst, dann reichen auch die weißen kreise...

ich könnt jetzt noch ne menge mehr sagen, aber wenn ich mich jetzt noch weiter da rein rede kommt es mir wieder hoch.

das ist ein verdammt heikles thema und wenn es sich vermeiden lässt, würd ich es auch nicht anschneiden...

das in der deutschen version von CoD keine flaggen auftauchten hat schon seinen seinen grund...