-
Schwertmeister
Mir ist sowas in der Art zum Glück auch noch nie passiert und ich hoffe das wirds es auch nie, auch wenn man sich natürlich nie in Sicherheit wiegen kann.
Allerdings will ich dir widersprechen Ifrit was das Outfit angeht. Denn auch ich bin schon öfter belästig worden und das nur weil ich einen fast knielangen Rock und eine Bluse anhatte. Also nicht irgendwie "megaaufreizend". Es reicht schon einen Rock anzuhaben oder ein hübsches Top und schon wird man belästig. Doch niemand hat doch das Recht jemanden aufgrund seiner Kleidung als Freiwild zu betrachten. Selbst wenn eine Frau nackt rum läuft hat kein Mensch das Recht sie anzufassen außer sie möchte das.
Frauen greifen doch Männern auch nicht in den Schritt wenn sie enge Jeans tragen oder?
Ich glaub das liegt das Problem größtenteils in der männlichen Psyche. Sie denken wenn sich eine Frau entsprechend ihren Reizen anzieht haben sie das Recht sie zu nehmen wenn sie das wollen. Und genau deßalb kann ich dein Argument, Frauen provozieren vergewaltigungen, nicht verstehen auch wenn du meinst die Rollen nicht zu vertauschen, mir kommt es etwas so vor indem du Frauen praktisch eine Teilschuld aufgrung ihrer Kleidung gibst. Vielleicht hab ich das auch nur falsch aufgefasst. Falls ja erklärst du mir deinen Standpunkt vielleicht nochmal.
Mal abgesehen davon sind viele der Opfer auch erst 12 oder 13. Und die 13 Jährigen die ich so zu Gesicht bekomme, die sich Miniröcke anziehen usw. finde ich ehrlich gesagt nicht sehr aufreizend. Meiner Meinung nach kann es bei denen nicht an der Kleidung liegen sondern an einer Krankhaften Neigung der Opfer.
Auch glaube ich nicht, dass es nur die "Problemkinder" sind ganz im Gegenteil. Grad die Menschen aus geordneten und behüteten Familien stammen, die nie auffällig oder irgendwelche Probleme hatten, begehen oft solche Gewaltverbrechen. Jeder könnte so etwas mal begehen, es könnte auch dein bester Freund sein von dem du es nie erwartet hättest. Oft merkt man gar nichts von den krankhaften Neigungen der Menschen. Es wäre falsch das alles auf sogenannte Problemkinder abzuwälzen - das wäre auch zu einfach.
Am schlimmsten finde ich die Strafen die Täter bekommen. Manchmal sogar auf Bewährung??? Vielleicht liegt das daran das ich selbst eine Frau bin aber so etwas kann ich einfach nicht verstehen. Leute die Geld unterschlagen wandern 4 Jahre ins Gefängnis obwohl sie "nur" Vater Staar betrogen haben aber keinen Menschen persönlich, und solche Verbrecher bleiben auf freiem Fuss oder werden nach 2 Jahren als "geheilt" entlassen. Meiner Meinung nach kann man solche Menschen nicht heilen.
Etwas weiteres was mich aufregt ist, dass den Opfern auch oft nicht geglaubt wird und ihnen selbst die Schuld daran gebeben wird besonders in Familien. So etwas finde ich schrecklich.
Ich könnte noch viel mehr schrieben, bin jedoch heute schon sehr müde und kann nicht mehr...
Ups hab grad gesehen, dass Ifrit das mit den laschen Strafen schon gepostet hab, sorry hab das überlesen.
Geändert von Rinoa Heart (08.03.2003 um 03:11 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln