mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    also ich spiel jedes game erstmal ohne und dann mit

sonst ist das immer bissl mühselig, aber bei X-2
    is das doch kein problem, da man beim 2. mal die paar sachen vom ersten mal hat...
    man verpasst also nicht wirklich was selbst beim 2. mal
    und die story beim ersten mal mit lsg buch find ich total dumm...
    wobei da nix steht , aber allein was als nächstes passiertu nd die bilder is doch schon scheise

Ich weiß nicht, was der Sinn ist, wenn man ein Spiel mit LB spielt.
    Ok, Knuckles Grund mit der Zeit kann ich schon nachvollziehen, da man ja für das Geld auch viel sehen möchte. Was anderes würde ich aber nicht gelten lassen. Man kann sich doch sonst auch nur das Buch durchlesen oder einen Film gucken. Man tut dann ja bis auf kämpfen quasi nichts selbstständig.
    Gerade bei einem Rollenspiel ist es doch toll, dass man selbst mehr oder weniger Entscheidungsmöglichkeiten hat und bei X-2 soll es ja sogar so sein, dass sich die GEschichte ändert, wenn man so und so handelt. Außerdem geben einem selbstgefundene Geheimnisse einfach ein besseres GEfühl fürs Ego mehr Spaß zum Spekulieren und Austauschen.
    Ich habe das LB, aber auch nur, weil es günstig dabei war und ich vor kurzem erst mla gesehen habe, wie dick die eigentlich sind.
    Aber es ist noch eingeschweißt und das wird es auch werden.
    Ich habe bisher noch nie ein FF oder sontiges Spiel mit LB gespielt. Und dennoch irgendwann alle Geheimnisse gefunden, sei es selber beim meinetwegen dritten Durchspielen oder eben durch Hinweise anderer. Als ich inv. Lilly das erste mal live über FFVII reden hörte blieb mir einfach nur die Spucke weg, so viel wusste sie.

Naja wenn ich das Spiel einmal selber durch habe, dann spiele ich es auch mal mit LB.
    Immer erst alleine und dann einen perfekten Spielstand, so hat man doppelt Spaß am Spiel und findet Szenen, die man bisher nicht gesehen hat. So bekomme man noch mehr für sein Geld, wenn man den Faktor Zeit raus lässt.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich spiel direkt mit LB.
    Der Grund ist ganz einfach dass ich jedes mal wenn ich ein FF durch habe ich es erstmal mindestens 1-2 Monate nicht mehr spiele und deshalb will ich's gleich perfekt spielen.
    Geändert von Sai (26.02.2004 um 00:55 Uhr)
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

nunya, zu anfang spiel ich generell ALLE spiele ohne, überhaupt kauf ich mir keine lösungsbücher, dafür ist mir mein geld zu schade....
    ich spiel das beim ersten mal einfach durch und beim 2 mal such ich mir ne komplettlösung oder ähnliches raus, so versessen darauf 100% zu schaffen bin ich eh nicht....

Also ich habe für ein FF noch nie ein lösungsbuch gebraucht... ich finde das imho nur abzocke.. es ist ja nicht so das man bei FF hochgradig schwere Rätsel oder ähnliches lösen muß. Und das was an rätseln kommt kriegt man auch gut alleine raus. ich zumindest.

Beii FFX-2 ist das allerdings so eine sache.. da man bei sovielen verschiedenen endings ja auch möglichst alle mal sehen will. Und das man das nicht ohne hilfe schafft ist wohl klar...außerdem haben ja gewisse dinge die man tun muß um ein anderes ending zu sehen GAR NIX mit der Story oder den getroffenen Entscheidungen zu tun was ein Lösungsbuch schon sinnvoll macht. Aber ich werd mir aber trotzdem keins kaufen und wenn ich spezielle fragen zu einem Ending habe dann frag ich einfach im Forum nach und hoffe auf hilfe ^^

Ich spiele grundsaetzlich erst dann ein Spiel durch, bis ich alle Secrets gefunden habe, die ICH finden kann.

Da ich aber weiss das trotzdessen hunderte andere Secrets versteckt sind, die ich nicht ohne LoesnugBuch finden kann.

Ich glaube auch kaum, dass es jemanden gibt der zB. FFVII alle Secrets etc. ohne LoesungsBuch etc. gefunden hat. Ich habe selber Erfahrungen dabei herausgefunden, dass man fast immer bei neuem durchspielen auf neue Secrets stoesst.

Im Prinzip is KEIN Spiel (RPG-Heutzutage) komplett loesbar ohne LoesungsBuch!

danke.^^
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

ich spiele nie mit Lösungsbuch, versuche aber so viel zu finden, wie möglich. Ich mache dann mehrere Speicherstände, und wenn ich nach dem Durchspielen irgendwas hör oder les, probiere ich es vielleicht noch aus.

Michael

Also ohne Lösungsbuch zu spielen ist manchmal schon besser. Dann machts mehr Spaß, weil man alles selber finden, herausfinden muss. Man weiss ja dann auch nicht was passiert z.B. im Lösungsbuch sieht man ja schon was kommt und was passiert. Aber...bei FFX-2 braucht man es wirklich. Man kann es natürlich beim ersten Mal ohne spielen, aber ohne LB schafft man nie und nimmer 100%. Deswegen find ich das man das LB für FFx-2 braucht, wenn nicht beim ersten Durchspielen, aber beim zweiten Durschspielen schon.

Ich spiele FFx-2 erst mal ohne Lösungsbuch. Und beim zweiten Durchgang dann mit Lösungsbuch weil ich das spiel mit 100% schaffen möchte und ich glaube das wird ohne LB nicht klappen.

Ich spiele mal so und mal so... Da die Piggyback Bücher eh kaum Spoiler enthalten ists auch nicht schlimm

Users Awaiting Email Confirmation

ich werd mir den schinken wohl kaufen, da ich endlich mal ein spiel bis auf die letzte szene komplett durchhaben will. zudem hat piggyback in bezug auf lösungsbücher immer hervorragende arbeit geleistet.

Normalerweise spiel ich RPGs beim ersten mal ohne LB und dann beim 2ten mal durchspielen mit LB falls ich eins dann besitze. Bloß diesmal muss ich ehrlich zugeben das ich bei ffx-2 aus zeitgründen schon beim 1ten mal spielen zum LB gegriffen hab. Das find ich aber immernoch besser als wenn ichs ohne LB nur einmal durchspiel und später dann kein plan hab wenn von irgendwelchen secrets zum beispiel hier gesprochen werden von denen ich nich den blassesten schimmer habe.

Aber ansonsten kann ich auch nur empfehlen beim 1ten mal nich direkt zum LB zu greifen - macht einfach viel mehr spaß später zu realisieren worauf man selbst nich gekommen ist bzw. gekommen wär und welche rätsel man sogar alleine gemeistert hat.
    [font=comicsans][size=0,1] Now reading: Ragnarök 1
    Now watching: Matantei Loki Ragnarok
    Waiting for: Ragnarök 2[/size][/font]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris

Außerdem schlägt ja noch der Sammlerinstinkt in mir, deswegen muss ich auch jedes Lösungsbuch haben.

Genau!
    Aber bei mir wars so das ich das Spiel als Bundle gekauft habe. Das war dann halt mit LB und 2 Postern...

Zitat Zitat
    Man könnte zwar auch nach jeder Mission sämtliche Gebiete ablaufen, aber dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade
    Eben so bekommt man schon im ersten Spiel an die 90% des Spiels fertig. Geduld zahlt sich hier nun mal aus.

@Níniel

Zitat Zitat
    es ist ja nicht so das man bei FF hochgradig schwere Rätsel oder ähnliches lösen muß. Und das was an rätseln kommt kriegt man auch gut alleine raus. ich zumindest.
    Willkommen im Club. Es gibt bei FFX-2 keine derart schweren Rätsel wie in Adventures ö.ä. FFX war da auch sehr lasch, mit ein wenig Geduld hat man auch die Passwörter für das Luftschiff entschlüsselt.
    Wer mit offenen Augen durch die Welt läuft und nicht von einem Ort zum nächsten hetzt, kann die meisten Dinge auch ohne Lösungsbuch hinbekommen. Seht euch den Kouli aus dem GameFAQs-Forum an, er hat's auch beim ersten Mal mit 100% geschafft!

@topic
    Ich hab mir das LB auch schon zugelegt (mehr aus Sammlergründen) und es liegt immer noch eingeschweißt herum. Ich werds nicht anrühren, bevor ich nicht mit meinem ersten PAL-Durchgang fertig bin!
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Was mich am Ende wie immer etwas stört ist das die Japaner am Ende ob kurz oder lang immer die bessere Version haben.
    Und das wir selbst die Int. mit neuen Features wegen Sprachbarriere nur schwer zocken können. Zum Glück ist es mir bei diesem Game ziemlich egal. Aber es geht auch um andere zukünftige Games, die wesentlich besser sind. Was wäre wenn sich die ganze Geschichte auch bei FF 12 u.s.w wiederholt? Wie gesagt, werden sie am Ende immer das bessere haben. Auch wenn sie sich alles 2x kaufen müssen. Aber das können sie sich ja leisten, und Square verdient gut daran. Darum wirds ja gemacht. Hinterlässt alles ein etwas bitterer Nachgeschmack mit der ganzen FF Sache.

Aber erst werde ich auch mal auf gut Glück die Int. durchzocken (wenn ichs fertigbringe) um mir auch ein inhaltliches Urteil bilden zu können.

Ich muß gestehen, daß ich eigentlich immer mit LB oder Lösung aus dem I-Net spiele, weil ich schon oft erlebt habe, daß ich sonst irgendwas verpasse oder so. Jüngstes Beispiel: Bei Dark Chronicle muß man die Endgegner fotografieren. Wußte ich nicht und hab Fotos verpasst. Man muß bei den Lösungen natürlich aufpassen, ob Spoiler drin sind. Aber zum Glück warnen die meisten Schreiberlinge vor. Und Piggyback hat bis jetzt immer gute Arbeit geleistet. Bei den Anspielungen bin ich eigentlich noch eher motiviert weiter zu spielen.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12