Gründeweshalb man FFx-2 mit Lösungbuch spielt?
Tja,eigentlich spiele ich auch jedes Game ohne Buch durch und besorg es mir erst nachher.
aber:
1. gefällt mir das Spiel nicht wirklich, also was solls,
2. wurde das Buch gleich mit dem Game verkauft und
3. weiss ich eh schon, wer der Endgegner ist. Dafür könnte ich meinen Kumpel erwürgen! Wir sind mit dem neuen Game gerade bei mir angekommen,er schlägt das Lösungsbuch auf und sagt mir als erstes mal, wer der Endgegner ist!

Naja, aber als ich dann gelesen hab, dass man nach beenden des Spiels alles an den Neuanfang minehmen kann (wie bei Vagrant Story) hab ich mich dann doch durchgerungen, ohne Buch zu spielen. Und auch wenn ich dasSpel scheisse finde, immerhin hat man bei diesem Spiel wieder ATB und normalen Levelaufstieg (statt dem Sphärobrett). Ausserdem bin ich ja noch am Anfang des Spiels, also mal sehen obs noch besser wird (Bei der Anfangssequenz hatte ich jedenfalls eine Mischung aus Wut, Trauer und Brechreiz im Magen. Unter aller Sau kann ich nur sagen).

Nun ja, ich bin auf jeden Fall dafür, dass man ein Spiel zuerst ohne Buch durchspielt und danach zur - in FF's meist nötigen - Lösung greift.