Zitat Zitat
Original geschrieben von andy86
So stark überziehen wie in FFX2 sollte man's aber auch nicht, das geht ja fast schon in Richtung 3D-Jump'n'Run,...
Nur gut, das man in FF X-2 nur an festgegebenen Punkten springen kann...

Zum Thema:
Ich bin der Meinung, das es sowas wie eine Tradition in einem RPG nicht gibt. Das sind IMO nur Hirngespinste die die Fans zu den sogenannten "Traditionen" machen. Die Entwickler bauen verschiedene Sachen in eine RPG-Reihe IMO nur mehrmals ein, weil die Fans es unbedingt haben wollen...da es ja eine "Tradition" ist, das z.B. in FF IMMER ein Chocobo vorhanden sein muss, da es sonst kein richtiges FF ist.
Anders ausgedrückt ist es mir egal, da mir ein RPG Spaß machen muss und nicht wieder den gleichen Schmarn schon im 10. Teil bringen muss, nur weil die Fans es erwarten.
Aus dem Grund gefällt mir auch FF X-2, da es aus dem Rahmen fällt und sich die Fans deshalb aufregen, das "Traditionen" damit gebrochen wurde und das obwohl es bis auf die zugegeben schwache Story ein FF wie jedes andere ist.