mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Ich mache mir beim schreiben weniger Gedanken um die Form, als auf den Inhalt. Was nützt einen ein schön gestalteter Post, wenn er letztendlich keine Aussage hat? wehe, jemand verwendet das jetzt gegen mich...
    Fett schreibe ich meist nur einzelne Wörter, um deren Bedeutung für einen Satz, o.ä., hervor zu heben.
    Die Option der kleinen Schrift verwende ich nur um Kommentare zu verfassen.
    Wenn es passt, benutze ich je nach dem, worum es geht, Smilies:
    um zu zeigen, das ich etwas lustig finde, oder wenn ich jemand auf den Arm nehme
    benutze ich, wenn ich meist jemand etwas aus Scherz unterstelle...
    benutze ich jetzt seltener
    Ich brauche diesen Smilie!
    } auch gut, um zu zeigen, dass man einen etwas aus Scherz unterstellt, oder vermeindlich "evil" ist... }

Bei einen bestimmten User benutze ich gerne meine Chocobos:

Bei Diskussionen verwende ich selten Smilies, höchstens den hier:
    Damit läßt sich schön deutlich machen, das manche Sachen einfach... "" sind...

Auch meine Sig lasse ich bei manchen Themen einfach aus, weil es nun mal nicht passt.
    Geändert von Waya Yoshitaka (25.02.2004 um 20:36 Uhr)

wenig smileys.
    wenig "^^", "XD" oder ";_;".
    wenig text. sowieso.

und nur auf das wichtigste beschränken, sonst abr keinen echten plan, absätze

mach

ich

nach gefühl, ey.

Absätze mach ich schon ganz gerne, aber nicht zwingend.
    Smilies benutze ich je nach Lust und Laune, am Liebsten aber den da --> Ansonsten achte ich noch auf Rechtschreibung und darauf, dass
    die Logik meiner Texte erkennbar ist. Mit der Länge hab ichs auch nicht immer so. Klar gibt es hin und wieder mal nen längeren Beitrag von mir, die sind aber recht selten. ^^ und ;_; benutze ich ebenfalls häufig, da ich damit meine Verfassung am besten darstellen kann. Fett und Kursiv schreibe ich nur bei besonderen Anlässen, normaler betone ich Wörter MIT GROSSBUCHSTABEN. Soweit dazu. ^^

Das ist immer unterschiedlich, denke ich. ich halte es zumindest teilweise so wie M-P. Ich mach das immer je nach Situation und Gefühl. Manchmal keine Smileys, dann mal viele... ist halt immer unterschiedlich. Ich bemühe mich ausserdem noch möglichst wenige Rechtschreibfehler zu machen, was mir nicht immer gelingt... Auch achte ich auf Groß- und Kleinschreibung. Absätze mache ich kaum, da meine Texte meist eine geschlossene Sinneinheit darstellen... jedenfalls wenn ich nur über ein Thema rede Ich zitiere auch oft, aber ich schreibe lieber ein @soundso drüber als dieser "Original geschrieben von soundso"-Kram^^ Tja... das wars im Großen und Ganzen.

Auch wenn sie vielleicht nicht den Eindruck machen (insgeheim hoffe ich aber schon, dass es auffällt ), so versuche ich in der Regel mir bei meinen Postings Mühe zu geben. Entweder habe ich was zu einem Thema zu sagen, oder nicht. Manchmal bin ich auch einfach nur zu faul um zu schreiben. Daher rührt auch meine relativ geringe Postingzahl.

Zum gestalterischen meiner Postings: Wie einigen vielleicht aufgefallen ist, schreibe ich meist verhältnismäßig lange Texte. Dabei habe ich vor allen Dingen eine Vorliebe für Einschübe, die ich sehr gerne in Form von eingeklammerten Satzbausteinen realisiere. Textformatierungen benutze ich eigentlich eher selten, wenn ich was schreibe. Ist wahrscheinlich aber manchmal ein wenig dumm von mir (§doof), da man so bei längeren Texten schnell den Überblick verliert.

Smilies benutze ich schon, aber meistens variere ich nicht wirklich zwischen ihnen. Von einer handvoll Smilies weiß ich "auswendig" wie man sie benutzt. Diese setze ich dann auch immer ein, bei den anderen bin ich normalerweise zu faul, um nachzuschlagen. Als meine Smilie Favoriten würde ich folgende Kollegen nehmen: ; ; und .

Ich bin ein Mensch der gerne Absätze benutzt, wahrscheinlich in der Hoffnung in meine (manchmal ein wenig wirren) Texte ein wenig Struktur reinzubringen. Das was andere hiere zu wenig an Satzzeichen verwenden, benutze ich zuviel. Aber schließlich will ich das Satzzeichen Verhältnis ja auch wieder ins Gleichgewicht bringen . Nah, just kidding. Dennoch erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich an Stellen ein Komma setze, an die eigentlich gar keines gehört .

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass ich, bevor ich ein Posting von mir veröffentliche, normalerweise die Vorschau-Funktion benutze. So kann ich wenigstens noch einige der ganz groben Fehler ausmerzen . So, hat jetzt nicht unbedingt ausschließlich was mit der Gestaltung meiner Postings zu tun, sondern eher wie ich poste, aber ich hoffe das geht trotzdem in Ordnung.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Naja, wie man bei mir, meiner meinung nach auch erkennen können müsste ^^', achte ich eher weniger auf das Aussehen meiner Postings.
    Fett und kursiv schreibe ich eher ungern, weil ich da mehr tippen muss *hust*, naja, wenn dann hat es meistens einen Sinn, ich mache es dann nicht, damit es schöner aussieht.
    Eigentlich schreibe ich ohne darauf zu achten, wie mein Posting aussieht, Smillies, etc. gehen von alleine (es sei den, es ist ein Smillie desen Abkürzung ich nicht kenne, sowas ist immer lästig ^^')
    Naja, hauptsache Smillie-overkill.

Was bei mir wohl aufallen müsste, ist das meine Sig eigentlich immer aus ist, dass habe ich mir irgendwann mal angewöhnnt und irgendwie will ich es mir auch nicht abgewöhnnen, den dann muss ich in den SIG AUS-threads nicht an meine Sig denken, ich muss da eher dran denken, wenn ich sie anlassen will. ^^'
    (soll ja bei ,anchen Leuten vorkommen, dass sie auf ihre Sig verweisen und sie auslassen...ja, sowas gibt es. )

Auf Gestaltung der Posts lege ich eigentlich weniger wert. Bei mir findet man meist nur Text, wenig Absätze aber viele ^^. Ab und an schleicht sich auch mal eine Bunte Textzeile ein (wie z.B. diese^^) oder auch ab und an der ein oder andere Smilie, so wie folgende: oder , auch mal und vielleicht dieser .
    Alles andere ist mehr zufallsbedingt, sozusagen frei nach Nase.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Whuahahahaha! Nun, was soll man sagen! ich poste, wie ich lebe!
    Also wie ein größenwahnsinniger Planewalker in einem knapp 100 Meter hohen Alabasterturm.

Ähm...ja, oder so.
    Da, da war es schon wieder...ohne und währe ich wahrhaft nicht ich selbst!

Markenzeichen...nun, da währe zum ersten:
    Nihao! ^^ <-- Achtung, trademarked!

Dazu kommen noch:

Eine kleine Auswahl meiner lieben, kleinen Schicksalswache namens Anu. ^^
    Appropos...
    "SO sieht das aus, wenn Anu auch was zu sagen hat...leider hat er die schlechte Angewohnheit, nie einer Meinung mit mir zu sein!"
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Ich schreibe immer recht kleine Posts und benutze so gut wie nie Smilies. Abgesehen von ^^ und >_> kommen nur gelegentlich andere smilies rein. Vielleicht sollte ich das ändern?>_>

Ansonsten benutze ich oft Absätze, damit meine Posts länger aussehen. Fett benutze ich aber recht häufig, da es einem eher ins Auge springt, als ob ich etwas kursiv schreibe.

Ah, ja, Kommas benutze ich auch häufig und meine schriftliche Signatur, ist mein "Ya mata". (Nicht nachmachen...)

Ya mata,
    Konsum

Höhöhöhö...

Zum Aussehen: In erster Linie benutze ich bei jedem Post die Vorschaufunktion, damit ich ihn vorm Abschicken nochmal checken kann. Rechtschreibfehler sind mir nämlich ein Graus und da ich alle vB-Codes von Hand eintippe, muß ich die auch noch kontollieren (jaha, nix Schnellwahl-Menü^^).

Ich quote ganz gerne mal, aber mit dem anderen Schnickschnack halte ich mich eher zurück, eben weil ichs selber eintippe^^
    Dafür schmeiß ich gerne mal mit Smileys um mich, jedenfalls die, bei denen ich die Codes auswendig kann^^...und diese hier ^^ benutze ich auch bis zum Exzess.

Weiterhin schalte ich immer häufiger meine Sig aus, besonders bei kurzen Posts. Ich finds albern, wenn da mehr Signatur als Post ist^^
    Nebenbei gebe ich mir Mühe, alles einigermaßen auszuschreiben...

Zum Inhalt: Ich bin kein Mensch von Niveau, aber ich bin bestrebt, einen gewissen Ausdruck zu erhalten. Weiterhin möchte ich Spams vermeiden...was irgendwie nicht klappt.
    Is ja auch wurscht^^

*auf Vorschau klickt, alles checkt, dann postet*
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Ah, ja, Kommas benutze ich auch häufig und meine schriftliche Signatur, ist mein "Ya mata". (Nicht nachmachen...)

Ya mata,
    Konsum
    Ich dachte da hätte hide sein Copyright drauf

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Ich dachte da hätte hide sein Copyright drauf
    Nein, er schreibt, "Ya ne".
    Was das bedeutet, weiss ich nicht...^^"

Ya mata,
    Konsum

Alöso bei meine Posts achte ich kaum drauf. Nur wenn ich Threads poste (und das ja sehr selten passiert) kümmer ich mich darum das mein Thread auch etwas ansehnlicher aussieht. Das ist doch genauso wie mit der Zeitung oder einem Artikel. Der erste Blick scheint meistens ausschlaggebend und so nehme ich das auch mit meinen Posts.

Mh... ich achte meistens drauf, dass Ironie auch als solche erkannt wird und es nicht zu Missverständnissen kommt etc.
    Sonst... die Foren-Smilies benutz ich irgendwie selten, da sind zwar so viele tolle, wie der aber ich hab nie Gelegenheit sie zu nutzen ;_;
    Sonst... halt die typischen, ^^ oder ^^' oder XD
    Versuch meine Posts relativ locker zu schreiben^^
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.

Öhm... ja, wie gestalten? o__o°

Ist ziemlich verschieden. Smilies von der Seite eher nicht so viel, wobei ja mein Favorit ist und...
    Ich mag eher die Nipponsmilies

Ich schau ansonsten nicht so drauf, wie ich ein Posting gestalte. Kommt aufs Thema an.

gross gestalten tu isch die eigentlich net wirklich bei normalen Posts jedenfalls wenn es aber um sowas wie n CT anzukündigen geht natürlich dann scho in anderer Form. Ansonsten benutze isch halt meine typische Schreibweise und setze ab und zu Smiles ein damit der jenige weiss wie der Kommentar oder was auch immer gemeint ist

Leon der Pofi Gast
    ich gestalte nicht, ich lasse gestalten!
    ich habe ein eigenes grafiker team angeheuert denen ich einmal 1000€ für die gestaltung geben muß und nochmal 500€ für jeden poste. dies ist mein erster eigener beitrag den ich selbst schreibe

spaß bei seite, ich mache mir keine großen gedanken über die gestaltung. ich passe nur auf das mein poste zum thema paßt, knalle ein paar oder manchmal auch und hin und das war es dann auch schon.

Hmm also ich habe viele Fehler in meinen Posts drin verdammt früher war ich besser, ich sitz zulange am PC.....
    Ansonsten mach ich, je nach laune, viele oder wenige Smilies.
    Ich versuche oft, dass ich ein paar absätze drin habe, weil ich es selbst nervig finde, wenn ein text wie ein Klotz da steht und man nicht ein absatz drin hat.
    Ich mache sehr oft ^^ ^__^ <--- der ist mein Liebling zurzeit. Hmm gibt es sonst noch etwas???? dick schreib ich so gut wie nie, sondern eher normal.
    An Smilies benutze ich oft §MUH <-- den hatte ich ne Zeitlang in jeden Post stehen
    mfg <---- das mach ich auch bei jeden post, seit ich hier bin.
    Yori

Hm, sehr interessant zu lesen, worauf andere Leute bei ihren Posts achten.

Wie bei einigen hier muss ich sagen, dass Rechtschreibfehler mir ein großes Greuel sind, ausserdem hänge ich wie man allein an dem Wort "Greuel" sehen kann immer noch der alten Rechtschreibform an (die neue ist einfach nur idiotisch ... z.B. heisst Greuel nun Gräuel ... also bitte )

Smilies verwende ich recht oft, wobei es natürlich zusammenhängt, in welchem Kontext ich sie verwende.
    Zitate, die von anderen Usern übernommen sind kommen bei mir in
    Zitat Zitat
    dieser
    Form vor andernfalls tippe ich sie eher als einzelne Zeile für sich wenn ich mich hierbei auf Sprüche berühmter Personen beziehe.

Zu wissen, was man tut und zu wissen was man weiss, das ist Wissen. - Kung-fu-tse

Am Ende hänge ich mittels eines Bindestrichs auch die Autoren der jeweiligen Zitate an.
    Absätze sind bei mir eher ein Mittel zur Auflockerung des Beitrags und damit man einen angenehmen Lesefluss hat.
    "Whatever..." -Squall (FF8) | Status: Back home...

Mein Schlachtenzweihänder "Hohe Warte"|Ihr Bruder "Turmwaechter"
    Signatur-, oder Avatarwunsch ? Dann komm hier rein und du wirst nicht entäuscht ...