Auch wenn sie vielleicht nicht den Eindruck machen (insgeheim hoffe ich aber schon, dass es auffällt ), so versuche ich in der Regel mir bei meinen Postings Mühe zu geben. Entweder habe ich was zu einem Thema zu sagen, oder nicht. Manchmal bin ich auch einfach nur zu faul um zu schreiben. Daher rührt auch meine relativ geringe Postingzahl.

Zum gestalterischen meiner Postings: Wie einigen vielleicht aufgefallen ist, schreibe ich meist verhältnismäßig lange Texte. Dabei habe ich vor allen Dingen eine Vorliebe für Einschübe, die ich sehr gerne in Form von eingeklammerten Satzbausteinen realisiere. Textformatierungen benutze ich eigentlich eher selten, wenn ich was schreibe. Ist wahrscheinlich aber manchmal ein wenig dumm von mir (§doof), da man so bei längeren Texten schnell den Überblick verliert.

Smilies benutze ich schon, aber meistens variere ich nicht wirklich zwischen ihnen. Von einer handvoll Smilies weiß ich "auswendig" wie man sie benutzt. Diese setze ich dann auch immer ein, bei den anderen bin ich normalerweise zu faul, um nachzuschlagen. Als meine Smilie Favoriten würde ich folgende Kollegen nehmen: ; ; und .

Ich bin ein Mensch der gerne Absätze benutzt, wahrscheinlich in der Hoffnung in meine (manchmal ein wenig wirren) Texte ein wenig Struktur reinzubringen. Das was andere hiere zu wenig an Satzzeichen verwenden, benutze ich zuviel. Aber schließlich will ich das Satzzeichen Verhältnis ja auch wieder ins Gleichgewicht bringen . Nah, just kidding. Dennoch erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich an Stellen ein Komma setze, an die eigentlich gar keines gehört .

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass ich, bevor ich ein Posting von mir veröffentliche, normalerweise die Vorschau-Funktion benutze. So kann ich wenigstens noch einige der ganz groben Fehler ausmerzen . So, hat jetzt nicht unbedingt ausschließlich was mit der Gestaltung meiner Postings zu tun, sondern eher wie ich poste, aber ich hoffe das geht trotzdem in Ordnung.

Gruß,

Chocobo