mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wie gestaltet ihr eure Posts?

huhu

ich geh mal nun ganz dreist davon aus, dass es so einen thread noch nicht gab

und zwar möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr auf die äußerliche gestaltung eurer posts achtet?

ich bin einer, der sehr viel diesen smiley hier "" verwendet. ich weiss auch nicht genau, warum. liegt wohl daran, dass er mir so gut gefällt.
    dann benutze ich auch häufig die textformatierungen fett und kursiv um etwas genauer ausdruck zu verleihen. auch die guten
    Zitat Zitat
    zitate
    werden von mir häufig verwendet, weil ich ungerne "@txy²" schreibe, ausserdem finde ich es dadurch übersichtlicher.
    also, wie man merkt, lege ich wert auf übersichtlichkeit, da dürfen die absätze auch nicht fehlen. aber es soll ja auch das gegenteil geben. user, denen es wirklich total egal ist, wie sie ihre posts gestalten.
    vielleicht gibt es ja aber auch noch user, die noch mehr wert auf gestaltung legen

also, happy posting

Also ich versuche meistens darauf zu achten, eher etwas längere (nicht unbedingt lang, aber länger - tolle deutsche Logik ) Beiträge zu schreiben. Ich mach eher selten Absätze, was mich manchmal auch stört, weil ich glaube, dass ich meine eigenen Posts nicht lesen würde
    Ansonsten nutze ich oft und (meist als Kombination *g*), wieso auch immer. Allgemein nutz ich auch gern Smileys, weil der Beitrag dadurch aufgelockerter aussieht. Fett oder Kursiv oder Farben etc benutz ich nicht oft, ist mir viel zu umständlich. Das einzige, was ich ab und an mal nutze ist "small".
    Zitate mach ich nur, wenn ich mich wirklich auf etwas beziehe und auch nur auf einen bestimmten Post. Meistens schreib ich eher @xyz, weil ich keine Lust hab, aus mehreren Posts alles rauszukopieren und drüber zuschreiben, von wem es ist (wenns da eine einfachere Möglichkeit gibt, die ich übersehen habe, immer her damit ).

@Sceddar: Ohne deinen -Smiley könntest du wohl nicht leben

Nuja, ich habe eigentlich keinerlei Überlegungen, wenn ich poste.
    Wenn ich was wichtig finde, dann eben fett, wobei das aus irgendwelchen intuitiven Gründen manchmal auch invers sein muss, es wird dann anders betont gedacht von mir...Smilies verwende ich eigetnlich seltener, und wenn dann nur die, die ich "schreiben" kann, weil mir das raussuchen ebenfalls zu lästig ist.

Zitate kommen drauf an. Wenn ich mal wieder einen QFRAT habe der 2 Seiten gewachsen ist, dann mache ich 2 Fenster auf und quote aus dem einen direkt in meine Antwort. Ansonsten quote ich nur, wenn ich mich tatsächlich auf eine explizite stelle beziehe, die zum VErständnis des Zusammenhangs wichtig ist, oder wenn die Stelle shcon was länger her ist. Es ist einfach doof immer wieder extra die Namen zu schreiben (argh Zitatensamlung ).
    Ansonsten benutze ich eher das @xy, wobei das Thema dann nicht so konkret auf einzelne Aussagen aufbaut.

Ich verwende auch Absätze .
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich mache meist keine Absätze.Zitate nur wenn ich's für absolut nötig halte, auch keine Schriftfarben oder kursiv und fett.Wenn ich schon Smileys benutze dann fast nur den .Meine Beiträge sehen daher meist aus wie ein großer Block, was mich eigentlich schon stört.
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich achte eigentlich nie auf die Gestaltung eines Posts von mir, außer ich eröffne einen Thread...was aber sehr sehr selten vorkommt.
    Lieber spamme ich in vorhandene Threads.

Da ich es wichtig finde das längere Texte lesbar sein sollten, verwende ich auch oft Absätze.
    Will ich das etwas sofort ins Auge sticht, wird es fett geschrieben.
    Aber sonst, spielt es für mich keine Rolle wie meine Posts aussehen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also, wie gestalte ich meine Posts?
    Ich gebe zu: ich achte nur im Motorsport Thread bewusst drauf .

Ich benutze sehr gerne Smiley Kombos und stelle ein fett gedrucktes Wort in die Mitte, lasst es mich kurz anhand eines kleinen, treffenden Beispiels zeigen :

§dudepp [KC]Cunner §dudepp

Mein liebster Smiley is der hier:
    Und die daraus resultierende Killer Respekt Smiley Kombi.
    Ansonsten auch , den schnuffeligen } Smiley und seit neustem der stylishe Drogentripp Smiley -->

Ich mag es Bilder mit Texten zu verlinken und daraus nen Joke zu basteln, siehe einfach den Motorsport Thread (ich finde Bilder lockern einen langen Text derb auf und so), oder Sachen bunt zu schreiben in "limone" oder "orange".

"Kursiv" find ich schrecklich, das kann man kaum lesen und ich mach's sehr selten.

Ach ja, ich mag Spams .
    Und ich rede sehr gerne mit Leuten in Zitat Schlachten, wenn mich das Thema interessiert.
    Und ich mag Wiederholungshumor plus Wortspiele und Reime .

Na ja, meist denke ich nich drüber nach, wie mein Post denn nun auszusehen hat, ich poste eben einfach und danach sieht's eben so aus, wie es aussieht.
    Wie gesagt: höchstens im Motorsport Thread nehm ich mir die Zeit und die kreative Freiheit mit Style ein paar Punkte zu holen, da macht es mir ja auch Spaß ohne Ende .

O bailan todos o no baila Nadie

Also eigentlich achte ich nicht soo arg drauf. Allerdings versuche ich sie schon übersichtlich und angenehm zu lesen zu machen, gerade wenn es ein längerer Post wird. Smilies benütze ich eigentlich nur, wenn ich der Meinung bin, dass eine Aussage oder ein Satz missverständlich sein könnte, wenn ich den Smilie weglasse.

Naja mehr kann ich eigentlich auch nicht wirklich dazu sagen, hoffe deine Neugier ist zur Genüge befriedigt
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Iori Yoshizuki
    Ich achte eigentlich nie auf die Gestaltung eines Posts von mir
    Ich auch nicht bis auf das ich oft den smiley benutze: , der ist am coolsten und spielgelt in den meisten Fällen meine derzeitige verfassung wieder......
    Patrioten erzählen immer,dass sie für das Land gestorben sind,aber nie,dass sie für das Land getötet haben

Hmm ich verwende eigentlich auch nicht viel Zeit darauf meine Threads bzw. Posts zu gestalten, ich schreibe einfach drauf los und mache dann nen Absatz wenn ichs für richtig halte.
    Was Smileys angeht, so hab ich eine ENORME Vielfalt in meinem repertoire, die ich auch in jedem Post verdeutliche!§ironie

nun, ich schreibe nicht oft und so mache ich mir eher wenig gedanken um die aeussere erscheinung meiner beitraege.
    ich vernachlaessige jedoch recht haeufig die absaetze in meinen texten, da mir der ganze beitrag dann so langgezogen erscheint. dies ist eigentlich aeusserst unpraktisch, weil sich der beitrag mit absaetzen wesentlich einfach lesen laesst.

weiterhin schreibe ich alles klein, verwende keine smilies - und das aus einem bestimmten grund - und bin in letzter zeit ein fan von gedankenstrichen geworden. an sich zitiere ich auch gerne, doch da ich sehr oft abwesend bin, mache ich mir nicht mehr die muede, die passenden zitate herauszusuchen...dafuer weise ich einfach nicht mehr genug interesse auf!
    auf dekorative elemente verzichte ich eigentlich stets - fett/krusiv/bunt/etc. ist fuer mich kein notwendiges kriterium fuer die aussagekraft meiner beitraege...

... da faellt mir ein, dass ich auch aeusserst gerne einfach drei punkte zwischen meine saetze streue...irgendwann habe ich mir das angewoehnt, aus welchen gruenden auch immer. aber ich glaube nicht, dass dies besonders dekorativ ist.

ach, und da gibt es noch was - sollte ich von nun an tatsaechlich wieder mehr posten, so werden meine beitraege weder umlaute noch das scharfe s enthalten...wie ich das hasse!
    Geändert von Bimp Lizkit (25.02.2004 um 10:19 Uhr)

Ich benutze gerne die Standardsmilies und . Zudem mache immer Absätze um nicht so einen langatmigen Textblock zu hinterlassen.

Zitate benutzte ich auch schon mal, aber Fettschrift und so was ist mir nicht so wichtig. Sonst hängt der Post davon ab, wie ich drauf bin.

Ach ja, hab noch eine Frage am Rande: Warum benutzen Neulinge eigentlich immer diesen Smilie wenn Ihnen geholfen wird? Ist mir schon lange aufgefallen...

Pik Gast
    Joah, also am meisten achte ich darauf, daß es kein Einzeiler wird . Naja und dann benutz ich oft diesen Smilie. Ansonsten achte ich noch auf Übersichtlichkeit, mit Absätzen und auf Groß- und Kleinschreibung.
    Zitate benutze ich wenn ich auf Dinge bestimmte Dinge eingehen will oder der Post auf den ich mich beziehe schon einige Posts zurückliegt. Wenn ich nur Kleinigekeiten zu sagen hab und genau unter demjenigen poste, zu dem ich mich beziehe lasse ich die Zitate meistens weg.

naja da ichs im Allgemeinen nicht so mit der Gestaltung hab, auch bei anderen Sache und noch dazu wirklich faul bin, achte ich nur darauf das, dass was ich schreib von denen Leuten die es lesen, verstanden wird, ansonsten schreib ich, wie hier einfach nur drauf los, thats it........und halt nebeher noch ein bisschen spammen ist sowieso klar^^

ich hab lieber viele informationen auf kleinen Platz...
    fang gerade an die Smiley Palette zu nutzen...
    ansonsten sind meine Markenzeichen:
    Absätze, die drei ... und halt kreative Smileys...§pl

Ich versuche meine Beiträge zweckmässig zu gestalten. Hervorhebungen durch Fettschrift benutze ich nur in Ausnahmefällen, Kursivschrift so gut wie nie. Ich versuche gerade zunehmend meine Posts mit klaren Absätzen zu versehen, um ihre Lesbarkeit und Struktur zu verstärken. Smileys benütze ich relativ selten, jene, die Wut oder Ärger ausdrücken sollen, lasse ich völlig weg, da sie auf mich beim Lesen höchstens lächerlich wirken. Die Zitieren-Funktion benutze ich, wenn ich auf eine bestimmte Textstelle oder auf etwas weiter zurückliegendes eingehen will. Ansonsten tut's auch ein "@xy". Wenn eine Sache von verschiedenen Usern angesprochen wurde, gehe ich darauf auch gerne mit der Formel "zur Sache yz", ein.

Da ich ein Prob mit der Tastatur habe und somit alle ein bis zwei Dutzend Schläge ein Buchstabe einfach nicht "kommt", lese ich jeden meiner Texte nach dem Schreiben noch einmal durch um Fehler zu vermeiden. Zudem lassen sich so noch andere Fehler verbessern, die sich eingeschlichen haben.

Smileys benutze ich nicht so oft, aber doch ab und zu. Wenn ich sie benutze, benutze ich meist folgende: ^^, und . Schrecklich nerven tut mich der ""-Smiley, den würde ich nicht benutzen. Ansonsten habe ich die Angewohnheit, dass meine Sätze manchmal viel zu lang sind, ich sollte mir angewöhnen mehr Punkte zu setzen, aber solange ich aus meinen Texten im Nachhinein noch schlau werde, denke ich, sie sind okay.

Tags benutze ich eher selten, meist nur, wenn mir gerad spontan einfällt, dass ich dieses oder jenes doch hervorheben könnte. Zitate benutze ich sehr regelmäßig um missverständnissen vorzubeugen. Bei den Zitaten schreibe ich aber nie dazu von wem sie sind, ich denke mir dann immer, dass der Betreffende schon weiß, dass der zitierte Text von ihm geschrieben ist. ^^

Ansonsten mache ich noch relativ viele Absätze.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

wie man unschwer erkennen kann hoffe ich einfach keine rechtschreibfehler zu machen(obwohl wenn man sich vertippt dann ist es ja nur flüchtigkeit)was nicht immer klapt.
    wenn ich meinen post für absolut genial halte dann lese ich ihn nochmal durch un korrigiere was mich zu sehr störrt.
    zb. wri statt wir lasse ich stehen das kann man im kopf verbessern.

mein smileeee ist ") das ist einfach der tolleste auchn wenns von vielen nicht verstanden wird. find ich aber besser als ;-) oder so.

schreibe öfters mal verschachtelt was dadurch das ich kommas oft einfach weglasse damit mein "flow" nicht gestörrt wird teilweise schwerverständlich ist und durch die verdammt vielen nebenbemerkungen(so wie hier)im klammern noch erschwert wird.

besondere fremdwörter kenn ich zwar werfe aber nicht dauernd damit um mich weil wenn einer eines nicht weis sowas dann wirklich für verständnisprobleme sorgt.
    in der schule wollte mal wer pinkeln gehen da sacht die lehrerinn"alle inkontinent hier oder was"der dödeö hat mit einigen motschülern die ganze stunde darüber philosophiert was das bedeuted bis sie zum schluss gekommensind das es sich bei diesem wort um einen ausdruck für "ungeduld"hadelt... weeeeeek

manchmal gleite ich auch wenn ich bsp.s heranziehe leicht in ein ot ab ")#

zitate hasse ich absolut.nach dem motto"wir verwenden deine waffen gegen dich".einige leute zitieren den ganzen beitrag und zerpflügen ihn dann stück für stück.das geht in den meisten fällen aber daneben.nur wenige berherschen diese kunst ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Mir ist es eigentlich egal wie meine Posts aussehen.
    Manchmal verwende ich Smilies,manchmal aber auch nicht.
    Sonst achte ich auf Groß-und kleinschreibung.

Auch mache ich manchmal Absätze.
    Selbstverständlich benutze ich auch Zitate,schreibe kursiv zur besserern Übersicht und so.

Sonst ist nix
    Geändert von Necrid (25.02.2004 um 20:17 Uhr)
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

Grundsätzlich versuche ich, das Format so anzupassen,
    dass es für den Leser ein Leichtes ist, zu erkennen, WORAUF nun die Betonung liegt.
    Zitat Zitat
    Zitate verwende ich relativ häufig, vor allem in Diskussionen
    und hin und wieder stelle ich auch eine Liste auf, um
    • - wichtige Dinge aufzuzählen
      - etwas zu veranschaulichen
      - oder etwas gleichzusetzen

Relativ selten wir man von mir eine [SIG] zu sehen bekommen, da es mich grundlos nervt,
    wenn etwas an meinem Post nicht zu meinem Thema passt.
    Schriftgradänderungen kommen bei mir auch eher häufig vor, wenn ich Anmerkungen mache

Auf Farbe, Links, Pics, Spoilers und ähnliches verzichte ich zunehmend.

Zitat Zitat
    ... da faellt mir ein, dass ich auch aeusserst gerne einfach drei punkte zwischen meine saetze streue...
    Dito...

Ansonsten benutze ich noch ab und zu

Zitat Zitat
    Zitate
    Absätze(nicht oft...)

und mancmal fette , kursive oder Kombie-Schrift (eher selten...)