-
Legende
Hm, dann will ich auch mal.
Englisch
Wir haben zwar ein Englischbuch, aber wir benutzen es kaum^^ Wir arbeiten viel mit Lektüren und ab und zu auch mal Filmen. Unter anderem haben wir auch mal Titanic und Dead Poets Society geguckt und darüber sogar Klassenarbeiten geschrieben. Die Lehrerin ist auch total witzig und der unterricht mach Spaß. zumal Englisch eines meiner Lieblingsfächer ist 
Mathe
Hm, hier etwas nicht so positives. Der Lehrer ist zwar sehr engagiert und versucht auch viel zu machen, doch leider bliebt es bei den Versuchen und er schafft es nicht richtig uns zB. zu motivieren. Seine Lieblingsaussprüche sind "Bw" und "Das weiß ich doch nicht auswendig", "Mit anderen Worten" bringt er auch noch recht häufig. Das ist das einzig witzige an dem Unterricht 
Deutsch & Geschichte
Zwei Fächer, ein Lehrer. Er verschiebt gerne mal die Stunden zwischen den beiden Fächern, so dass wir mal Deutsch in Geschichte oder andersrum machen. Wir machen sehr viel Gruppenarbeit, na ja, oft müssen wir zu zweit Arbeiten. In der Parallelklasse ist er mit dem Unterrichtsstoff meistens genauso weit wie bei uns, so dass er des öfteren mal nicht weiß, ob er uns schon was bestimmtes erzählt hat.
Chemie & Politik
Auch wieder ein und derselbe Lehrer
Der ist immer voll witzig drauf und verarscht dauernd die Schüler. Aber so, dass noch jeder lachen kann... ausser dem Opfer
Nun ja und da ich irgendwann mal so ne Art Kleinkrieg mit ihm angefangen, so dass ich des öfteren Opfer bin... aber irgendwie winde ich mich immer raus. Nun ja, der Unterricht ist jedenfalls äüßerst amüsant, aber wir schreiben auch ab und zu mal Tests und schafft es dadurch tatsächlich, wenigstens die meisten zum lernen zu bringen
Französisch
Absoluter Schrott XD Meistens benutzen wir das Buch, zusammen mit irgendwelchen Kassetten, die dafür gedacht sind. Das sieht dann so aus, dass sie was erzählt, wir zuhörenm, Texte lesen oder was auch immer. Dabei versteht über die Hälfte der Klasse nur die Hälfte von dem, was wir machen
Ja, ich gehöre auch dazu. Entweder sie schafft es nicht, uns Französisch nahezubringen, oder wir sind einfach untalentiert
Jedenfalls sind die Französischstunden diejenigen, die einem am längsten vorkommen.
Physik
Meistens machen wir nur Thorie. Er erklärt uns das Thema und wir machen dann massenhaft Übungsaufgaben. EIn erschwerender Punkt ist, dass wir pro Woche nur eine Stunde haben, durch Umstände, die ich jetzt hier nicht erlären muss und dass wir deshalb nur langsam vorankommen. Na ja, unter den gegebenen Umständen läufts wohl recht gut
Musik
Im Moment reden wir über griechische Musik. Wir hören immer einige "Dokumente" und analysieren sie dann, zumeist mithife von zetteln, die der Lehrer uns gibt. pro Stunde kommt mindestens ein Zettel hinzu.
Sport
Am Anfang der Stunden immer Aufwärmtraining und dann zu dem jeweiligen Themengebiet einige Übungen, also zB. Handball, Fußball, Basketball usw. Danach dürfen wir meistens "frei" spielen. Die Lehrerein hat glücklicherweise ihren Unterrichststil geändert, vorher war das kaum zu ertragen 
Informatik
Wir sitzen fast immer an den Rechnern und müssen Aufgaben lösen, dei der lehrer uns vorher gestellt und auch in den Grundzügen erklärt hat. Der Lehrer ist nicht so streng und wir stellen ziemlich viel Unsinn an
Religion
Hm, wir haben nen ziemlich netten lehrer, der aber ein totaler Fußballcrack ist, sein Lieblingsverein ist Borussia Dortmund. Irgendwie schafft er es oft, von Fußball zu reden, in irgendwelchen vergleichen. Die pause nach einer Stunde zum Beispiel ist für ihn die "Halbzeitpause"
Ansonsten reden wir über diverse Themen, im Moment dem Tod und wir haben auch oft Gäste, die über sowas erzählen, in diesem Fall Hospizleiter.^^
Hm.. ich glaube, so langsam hab ich alles... na ja, wenn nicht auch nicht schlimm