Deutsch
Gefällt mir persönlich bei dem Lehrer recht gut. Er kann viel erzählen, einige der Geschichten sind recht interessant und vor allem setzt er sich für seine Schüler ein.

Englisch
Sehr langweilig umgesetzt, Lehrer kann sich nicht durchsetzen, Stoff interessiert keinen Mensch, schade eigentlich...

Französisch
Der blanke Horror! Wir müssen (theoretisch ) 6 Hefte mit 6 Umschlägen für den Unterricht anschaffen, wovon mindestens 4 totaler Schwachsinn sind. Die Lehrerin ist unsympathisch, pickt sich gerne Leute raus, die sie besonders ärgert...

Kunst
Dieser Lehrer hält sich für UNglaublich witzig... mault jedoch beim kleinsten Verstoß (5 Minuten zu spät kommen etc.) rum, als gäbs kein Morgen. Zum Stoff kann ich nicht viel sagen, finde ich uninteressant.

Geschichte
Is leider zum Halbjahr jetzt vorbei gewesen, aber Lehrer super, Fach interessant, passt alles!

Politik
Langweiliger Lehrer, der den Stoff nicht rüber bringen kann, und das jetzt zum vierten Jahr in Folge...

Religion
Sehr eintönig... Als einziger Atheist (oder zumindest einziger, der den Mumm hat, den ganzen Kram anzuzweifeln) muss ich immer gegen ca. 10 Leute argumentieren, wird anstrengend mit der Zeit. Nebenbei bemerke ich in diesem Unterricht nur allzu oft, wie dumm die Menschheit ist...

Biologie
Das Fach finde ich sehr interessant, die Gestaltung ist mehr als langweilig. Stoff viel zu trocken präsentiert, als dass jemand Lust hätte, sich das zu merken.

Chemie
Lehrer hat absolut keine Durchsetzungskraft.. Wenn wir denn mal mitmachen, bestehen die Stunden aus Versuchen und den dazugehörigen Protokollen... Verstehen ca. 20% der Klasse.

Physik
Habe ich seit der Orientierungsstufe nie verstanden, 'nuff said.

Erdkunde
Haben wir bei einem Referendar, somit ist der Unterricht ziemlich bizarr, da er selbst auf die meisten Fragen noch keine Antwort hat und sich so gut wie es geht am Thema langhangelt.

Informatik
Super Fach, leider etwas langweilig umgesetzt, aber das hält mich nicht davon ab, es nächstes Jahr als P-Kurs zu nehmen Das einzige, was mich stört ist diese (bitte nich hauen) Mädcheninformatik (*duck* *Schlägena usweich*), wo Sachen erklärt werden, die jeder, der sich für Informatik interessiert (das Fach is schließlich ein Wahlfach) wissen sollte...

Mathematik
Ich finde das Fach sehr interessant.. klar, dass es etwas trocken umgesetzt ist, aber das lässt sich nicht vermeiden, die Lehrerin macht jedenfalls das bestmögliche draus.

Sport
Ich hasse Schulsport. Obwohl der Lehrer einer meiner Favoriten ist.

Zitat Zitat
Biologie: Ihr könnt kein Chemie? Dann seid ihr hier in der 11 auf dem Gymnasium im Bio unterricht genau falsch
Wieso denken eigentlich dauernd alle, dass Biologie besser ist zu wählen, weil ihnen Chemie zu schwer ist? Uns wird mindestens 2 mal pro Stunde gesagt, dass Bio auch einen ordentlichen Chemieanteil enthält, ist bei Molekulargenetik doch nicht verwunderlich