So, die Frage steht schon im Threadtitel. Ihr könnt auch eure Meinung zum Lehrer posten, ob er gut erklären kann, ob man bestimmtes Material für den jeweiligen Unterricht braucht usw.
Ich fang einfach mal an
Mathe: Endlich mal wieder ein Lehrer, der den Stoff gut erklären kann. Bin selber in Mathe ein n00b und hasse das Fach, aber bei ihm machen einem manchmal sogar die Doppelstunden nichts aus
Deutsch: Referate und Gruppenarbeiten sind das a und o bei meiner Deutschlehrerin. Heute musste der ganze Kurs schon wieder seine Gruppenarbeiten präsentieren. An die "normalen" Stunden kann ich mich schwach erinnern: Galielei zur Hand und Zitate interpretieren ohne Ende
Englisch: Mein LieblingslehrerUnterrichtsgestalung einmalig, regt sich jede Stunde über das Curriculum der Schule auf und die Klausuren einfach spitze
Die im Unterricht gestellten Fragen sind eigentlich immer leicht zu beantworten und wenn er einen Crashkurs zur Grammatik macht, versteht man auch alles. Letztens Dead Poets Society geschaut, nun lesen wir High Fidelity. Macht einfach Spaß
Biologie: Ihr könnt kein Chemie? Dann seid ihr hier in der 11 auf dem Gymnasium im Bio unterricht genau falschAlso bei unserem Lehrer brauchen wir ein Reinheft und ein Schmierheft und müssen jede Stunde alles mitschreiben. Ins Reinheft kommen dann die auf Diktiergerät gesprochenen Hausaufgaben und wir müssen ein schönes HA-Kästchen mit rotem Rand anfertigen. Mit anderen Worten, dass Reinheft besteht aus lauter roten HA-Kästchen und fein eingeklebten Arbeitsblättern. Weiß bis heute keiner, wozu diese dämlichen HA-Kästchen dienen sollen. Man kann sich das doch auch alles so aufschreiben, oder?
Pädagogik: Interessanter Unterricht, interessanter Lehrer. Logische Fragen und wenn er merkt, dass man pennt nimmt er dich dran damit man am Ball bleibtVor allem seine Erlebnisse, die er als Kind usw hatte sind sehr interessant.
Französisch: D'amour ou d'amitie. Themen die uns Jugendliche ansprechen, leider zu langweilig umgesetzt. 3/4 Stunde vor der Klasse stehen und uns auf Französisch zulabern ist echt übel -RAUS
Sport: Meistens recht spaßig. Volleyball hat mir Spaß gemacht. 2x war auch scheiß dabei: Step Aerobic und Tischtennis. Vor allem das Tischtennis war totlangweilig. Wir haben die Platten aufgebaut und dann Doppelstunde lang gespieltAber nun wirds wieder cool: Fußball auf die ganze Halle verteilt und Donnerstag fahren wir sogar nach Bottrop in die Skihalle
Informatik: Lehrer mag mich nicht, ich versteh Delphi nicht. man kommt rein, er fragt nach einer Stundewiederholuing gibt und eine Aufgabe und dann müssen wir drauf los programmieren...
Musik: Macht wohl Spaß. In letzter Zeit ziemlich viel Theorie, was vor allem in Musik langweilig sein kann (wir sprechen über romanische und gothische Kirchen). Vorher war die West Side Story dran und die fahrt nach Dortmund zum Musical wurde uns angeboten
Religion: 45 Minuten. Ein Mann steht vorne und erzählt *gähn*
Geschichte: Ich habe noch nie in meinem Leben einen Lehrer erlebt, den man so geil verarschen kannWir arbeiten mit veralteten Büchern und wenn man mal keinen Mist baut hört man dem Unterricht zu, der darin besteht, dass man irgendetwas in eine Datenliste einträgt oder einfach nur ihr geschwafel anhört. Ab Freitag endlich mal eine Gruppenarbeit (die erste(!)nach einem halben Jahr). Vielleicht wirds dann doch nochn bisschen fetziger
mfg
eLDer